HD+ Sender werde nicht entschlüsselt

M
M.
User
Nach einem Jahr ohne Probleme mit meinem neuen Samsung TV (TU6979 75Zoll), bekomme ich seit zwei Tagen die Meldung 'Sender verschlüsselt', wenn ich einen HD+ Sender wie RTL HD auswähle. Die HD+ Sender ARD, ZDF funktionieren einwandfrei. In kleinen kurzen Momenten nach einem Reset, war RTL HD für 10s zu sehen, dann wieder die verschlüsselt Meldung.
Folgende Dinge habe ich bereits ausprobiert:
- Austausch von CI PLUS Module und HD Karte von meinem anderen TV
-Zurücksetzen des Samsung TV
- Reboot
- Trennung von Stromnetz und SAT Antennenkabel
Ich habe jetzt auch einen neuen TV Slot für das CI+ Modul bestellt. Aber ich denke eher, dass es ein Software Problem sein könnte.
Hat jemand eine Idee, was ich jetzt noch machen könnte? Vielen Dank
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Es ist wohl so, dass die HD+ App im Moment nicht mit dem Samsung TV zusammenpasst. Aber es funktioniert nun auch ohne die HD+ App.
Danke für alle Antworten
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Noch zur Info; das CI+ Module wir korrekt authentifiziert
 
Benötigt man für die privaten HD nicht ein gesondertes Abo, war da nicht mal was das so ein Abo nur 1 Jahr gültig ist?
 
Die öffentlich Rechtlichen HD+ Programme sind immer frei empfangbar und für alle anderen braucht man ein Jahresabo, welches bei 75€ liegt
 
Danke. Das hatte ich im Januar verlängert und es wird als aktiv angezeigt bis Ende 2022
 
Dann ruf doch einfach bei HD+ an und frag dort nach
1174693i6F1A56C3579360CF?v=v2.jpg
 
Ich habe über Kabel mit meiner Horizon Box, wie ich gerade festgestellt habe, ebenfalls das Problem, das zB RTL HD oder Kabel Eins HD nicht mehr entschlüsselt werden. Da diese Sender Teil meines Abos bei Unitymedia /Vodafone sind, sollen die sich darum kümmern. In SD Qualität ist der Empfang dieser Sender kein Problem, da als freie Sender verfügbar. Mal sehen was mir Vodafone mitteilt. An meiner Horizon TV Box wurde am 28.05.2022 die Giga TV Software aufgespielt. Das ist der Grund für die Probleme ausschließlich mit den verschlüsselten HD+ Sendern. Ein zurücksetzen der Horizon Box auf die Werkseinstellungen hat nach fast 1 Stunde das Problem gelöst. Eventuell haben die bei HD+ vorgenommenen Änderungen auch Einfluss auf die HD+ App. Die Rückmeldungen zu dieser App im Play Store sind schon älter.
 
Sind die , was Voda/Unity angeht , nicht gerade dabei bestimmte Sender abzuschalten und die Frequenzen neu zuzuweisen ?
 
Möglich; ich empfange allerdings via Satteliten Antenne; des weiteren funktioniert die HD+ Karte auf meinem zweiten Fernseher; mein Problem hat etwas mit dem Samsung Fernseher zu tun, nehme ich an.
 
Ah , Ok , dann liegt der Verdacht mit der SW nahe -- gab glaub ich gestern schonmal nen thread mit dem gleichen Prob. meine aber anderen Samsung TV .
 
Es ist nun gelungen die HD Sender über die normale Senderliste zu sehen. Scheint so, dass die HD+ App nun nicht mehr mit dem Samsung TV zusammengeht. Wenn jemand einen Tipp hat was da machen kann, wäre ich dankbar. Das Problem ist erst kurzfristig aufgetreten.
 
Es kann sein, dass sich die HD+ App nicht mit dem CI+ Modul und der HD+ Karte verträgt.
Leider kenne ich mich mit den aktuellen Samsung TVs nicht aus. Ich meine, hier mal gelesen zu haben, dass man den Fernseher auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss und bei der Neueinrichtung auf keinen Fall HD+ aktivieren soll.
Wichtig ist auch, dass du bei der Auswahl der Empfangsart nicht direkt Astra 19.2 auswählst, sondern erst nur Satellit. Astra 19.2 kannst du dann später auswählen.
 
Es ist wohl so, dass die HD+ App im Moment nicht mit dem Samsung TV zusammenpasst. Aber es funktioniert nun auch ohne die HD+ App.
Danke für alle Antworten
 

Similar threads

C
Hallo Community, Ich habe seit 3 Tagen den 75q9FN und ein CI Plus Modul von Pyur /ehemals Primacom. Im Gegensatz zu vielen bestehenden Threads hatte ich gar keine Probleme mit dem Modul und den HD Sendern der privaten. Tja bis vor ein paar Minuten. Jetzt wird urplötzlich nach dem wir vielleicht...
Antworten
6
Aufrufe
164
J
M
Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir hier behilflich sein... Die 6 Monate Probeabo (HD+) sind bei meinem Samsung TV heute abgelaufen. Folge dessen wurden die Sender heute auch gesperrt. Jedoch habe ich ein SKY CI Modul mit HD+. Daher sollten die Sender trotzdem funktionieren. Jedoch zeigt...
Antworten
1
Aufrufe
145
J
M
Moin, habe einen UE60D8090. Ich schaue über SAT und habe bislang immer einen Receiver gehabt, der einen Slot für die HD+ Karte hatte. Nun habe ich den Receiver entsorgt und habe mir zwecks der HD+ Karte ein CI+ Modul bestellt. Leider werden die privaten HD Sender aber nicht entschlüsselt. Gibt...
Antworten
1
Aufrufe
131
N
F
Bei zugriff auf verschlüsselten Sender versucht die Box weiterhin auf die hd+Karte zuzugreifen und nicht auf das ci modul mit eingelegter smartcard. Auch wird das ci Menü nicht aufgerufen. Ci+modul und smartcard funktionieren im TV Gerät problemlos. 785776
Antworten
1
Aufrufe
125
A
S
Nach einem Sendersuchlauf finde ich z.B. von RTL nur den HD Sender der mit CI Modul empfangen werden kann, aber nicht den "nicht" HD Sender. An dem gleichen LNB (Unicable LNB UK 102) habe ich einen PCTV DVBS2 Stick mit dem ich HD und nicht HD Sender empfangen kann. Der Fernseher ist an dem...
Antworten
1
Aufrufe
1K
E
Zurück
Oben