CI+ Modul geht nicht

M
M.
User
Moin, habe einen UE60D8090.
Ich schaue über SAT und habe bislang immer einen Receiver gehabt, der einen Slot für die HD+ Karte hatte. Nun habe ich den Receiver entsorgt und habe mir zwecks der HD+ Karte ein CI+ Modul bestellt. Leider werden die privaten HD Sender aber nicht entschlüsselt. Gibt es einen TRick um das CI+ Modul zu aktivieren?
Vielen Dank!
Omar

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
L: @Members_0Ki2dXY - steckt das Modul richtig herum im Slot? Auf dem letzten Stück des Einschiebens sollte ein leicher Widerstand zu spüren sein. Ansonsten schalte bitte mal den Fernseher aus. Steck das Modul OHNE Karte in den TV und schalte den TV danach wieder an. Warte fünf Minuten und stecke dann erste die Karte in das Modul. Viel Erfolg!
 

Similar threads

S
Hallo, nach dem Einschalten erhalte ich plötzlich die Meldung "ci++ Modul oder SmartCart nicht gefunden..." Die HD+ Sender werden nicht mehr entschlüsselt. Das HD+ Abo läuft noch bis 2021, habe ich vor zwei Tagen verlängert. Ich habe weder eine SmartCard noch ein ci++ modul, ist ja...
Antworten
1
Aufrufe
126
N
F
Ich besitze das Gerät seit ca. 2 Jahren und habe es bisher mit einem HD+ fähigen SAT Receiver benutzt. Nun ist besagter Receiver defekt und ich habe mir ein HD+ Modul zugelegt, da lt. Beschreibung ein CI Slot vorhanden sein soll. Doch diesen finde ich nicht! 4256626
Antworten
3
Aufrufe
131
F
H
Der Sendersuchlauf (Sat) findet keine privaten SD-Sender, nur die mit HD+. Kabel hängt an einem 4-fach LNB, die anderen Receiver finden alles, nur der Samsung nicht. Habe mir nun schon zusätzlich CI-Modul und HD+ Karte gekauft. Es fehlen aber auch noch einige HD+ Sender, wie DMAX oder Tele5. Was...
Antworten
1
Aufrufe
225
J
A
Hallo zusammen,   laut Datenblatt verfügt dieses (schon etwas ältere Gerät) über ein CI+ Schacht. Das entsprechende Modul inkl. Karte habe ich nach Aktivierung eingesetzt und einen Sendersuchlauf gemacht. Leider werden trotz aller Bemühung die HD Sender zwar angezeigt, aber nicht entschlüsselt...
Antworten
1
Aufrufe
148
J
R
Hallo, meine Frage an Euch. Wie aktivieren Ich den CI +slot, habe CI Modul und Karte eingeschoben aber es passiert nichts. Im Menge ist defekt Punkt CI grau hinterlegt man kann ihn nicht aktivieren. Mfg Raudi1961 226779
Antworten
1
Aufrufe
303
F
Zurück
Oben