Samsung UE55RU7379 - wo ist der CI-Slot

F
F.
User
Ich besitze das Gerät seit ca. 2 Jahren und habe es bisher mit einem HD+ fähigen SAT Receiver benutzt. Nun ist besagter Receiver defekt und ich habe mir ein HD+ Modul zugelegt, da lt. Beschreibung ein CI Slot vorhanden sein soll. Doch diesen finde ich nicht!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Sollte sich über den LAN Anschluss befinden. Zumindest nach den Bildern zu urteilen, die man dazu googeln kann.
 
Kann auch sein das er mit ner plastikkappe bedeckt ist und somit schlecht zu sehen, schau mal dort, wo Sportflyer es vermutet :embrass:
 
Danke für eure Antworten. Doch mein TV Gerät hat definitiv keinen CI Slot. Beschreibung beim Verkäufer (OTTO) falsch. Es gibt Varianten dieses Gerätes. Also HD+ Modul zurück geschickt und neuen HD+ Receiver gekauft. *1f611.png*
Das Thema ist damit geklärt. Wie kann ich das öffentlich machen?
 

Similar threads

M
Moin, habe einen UE60D8090. Ich schaue über SAT und habe bislang immer einen Receiver gehabt, der einen Slot für die HD+ Karte hatte. Nun habe ich den Receiver entsorgt und habe mir zwecks der HD+ Karte ein CI+ Modul bestellt. Leider werden die privaten HD Sender aber nicht entschlüsselt. Gibt...
Antworten
1
Aufrufe
130
N
H
Guten Tag, Anfang des Jahres erwarb ich das o.g. TV-Gerät. Einige Zeit funktionierte alles perfekt. Nun tritt aber folgendes Problem häufig auf: Das CI-Modul (Kabel Deutschland) wird zwar erkannt, allerdings ist auf dem Bildschirm "Verschlüsseltes Signal" zu lesen. Es können somit keine...
Antworten
2
Aufrufe
119
J
H
Der Sendersuchlauf (Sat) findet keine privaten SD-Sender, nur die mit HD+. Kabel hängt an einem 4-fach LNB, die anderen Receiver finden alles, nur der Samsung nicht. Habe mir nun schon zusätzlich CI-Modul und HD+ Karte gekauft. Es fehlen aber auch noch einige HD+ Sender, wie DMAX oder Tele5. Was...
Antworten
1
Aufrufe
223
J
A
Hallo , Ich habe einen Samsung QE55Q8FGMTXZG Fernseher mit einer One Connect Box und will von 2 verschiedenen Pay-TV Anbietern Karten mit CI+ Modulen betreiben da aber die One Connect Box nur einen CI+ Einschub hat würde ich das mit einem "Twin CI-Modul" versuchen wollen. Hat jemand hier im...
Antworten
0
Aufrufe
2K
A
I
Hallo, seit 8 Tagen habe ich folgende Situation: CI+ Modul fingt und authentifiziert und zählt Prozente hoch und bleibt bei 60% stehen. Hinweis 190 steht die ganze Zeit dabei. Das Bild bleibt auch nach ner Stunde noch stehen ohne Fehler oder so. Er startet aber nicht mit der Entschlüsselung des...
Antworten
1
Aufrufe
134
J
Zurück
Oben