Q-Serie und M-Serie schaltet nach dem Ausschalten wieder ein

Hi,
naja lösen nicht wirklich aber der TV schaltet zumindest nicht mehr alleine an.
Meine "Lösung": Alles was HDMI Steuerung angeht habe ich deaktiviert. Also im TV auch die Funktion "Anynet+".
So ist nichts mehr automatisch aber zumindest auch keine fehlerhaften Signale mehr...
VG
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Hallo,
auch bei mir ist auch das gleiche Problem, ich habe den QE55Q7FGMT vor 3 Wochen käuflich neu erworben und der Fernseher schaltet sich auch selbständig nach dem ausschalten nach ca. 3 Minuten wieder ein. Angeschlossen ist bei mir auch eine Bose Soundtouch 300 Soundbar über den HDMI ACR Anschluss. vorher hatte ich schon einen Samsung LED der neueren Generation mit der Soundbar verbunden und da war das Problem mit dem selbständigen Einschalten nicht vorhanden. Dieser Vorgang geht zum Teil 5 x bis der Fernseher endgültig aus bleibt. In meinem Haushalt habe ich noch einen Samsung Fernseher und einen Fernseher eines anderen Herstellers und die Bose Soundtouch daran angeschlossen mit dem Ergebnis das der Fernseher nach einmaligen ausschalten auch ausbleibt!
Auch in meinem Bekanntenkreis wird die Soundtouch 300 zum teil betrieben, allerdings mit Fernseher anderer Hersteller und da sind keine Probleme. ein Bekannter von mir hat den gleichen Fernseher, aber eine Soundbar eines anderen Herstellers und das gleiche Problem.Somit liegt einwandfrei klar das der technische Fehler vom obengenannten Fernseher ausgeht, die Bose Soundbar hat damit nichts zu tun. Erschrocken bin ich über die aussagen bzw. der Vorschläge zur Beseitigung des Problems über die Kommentatoren von Samsung hier im Forum, z.b. deaktivieren des HDMI ACR, Anschluss über optisches Kabel, übertragung auf andere Fernbedienung usw., bei einem Fernseher in der Preisklasse von 2.000 Euro kann mal wohl verlangen das alles funktioniert bzw. kompatibel ist!
Wo bitte ist denn der Hinweis darauf in der Bedienungsanleitung auf eventuelle Kompabilitätsprobleme?, die Händler sind hierüber auch nicht informiert! Ich werde auf jedenfall nicht über die Lebensdauer des Fernsehgerätes jedesmal vor dem Fernseher sitzen bleiben und über das mehrmalige Ausschalten dann hoffen das er aussbleibt, genauso wenig werde ich mich auch nicht deswegen von meiner Soundbar trennen. Da bisher keine tech. Updates angeboten bzw. veröffenlicht wurden werde ich über meinen Händler eine Rückabwicklung des Kaufvertrags vornehmen und den Fernseher zurück geben, eigentlich schade da ich bisher mit Samsung Geräten sehr zufrieden war
 
Da ich ja der Auslöser hier für diese Diskussion war, möchte ich vielleicht mal kurz mitteilen, was bei mir nun geholfen hat.... Bose verkauft und Samsung Soundbar gekauft.... Nun funktioniert alles so, wie man sich das in allen anderen Kombinationen auch wünschen würde.
Ich habe mehrere sehr unbefriedigende Telefonate mit der Samsung Service Hotline geführt und möchte das hier und jetzt auch nicht weiter werten. Geholfen haben alle Anrufe nichts. Auch Anrufe bei Bose, wobei hier die Kompetenz und Hilfsbereitsschaft 100% höher angesiedelt ist, halfen nichts. Da ich nun final aber den Fernseher nicht abgeben oder wieder umtauschen wollte, habe ich meine Bose Soundbar noch gut verkaufen können, da diese noch recht neu war.
Vorher hatte ich mir damit beholfen bei der BOse Soundbar CEC auf „alternativ“ zu stellen. ALLE anderen Ansätze führten zu absolut nichts.
Ich habe nun meinen Frieden, der sicherlich nicht für viele von euch eine Lösung darstellt. Für Samsung ist es ein dauerhafter Knacks, der mich bei einer zukünftigen Kaufentscheidung sicherlich beeinflussen wird. Sowas darf einfach in der Preisklasse nicht sein....
Ich wünsche euch allen, dass Samsung doch noch nachbessert und eine Software herausbringt, die wieder eine Rückwärtskompatibilität zu anderen Soundbars darstellt.
 
Hallo bcfreund,
erst einmal vielen Dank für die Antwort, schade das du bzw. sie die Bose wieder verkaufen musstest, ich selber werde das aber nicht machen, ich habe eine komplette Bose-Anlage im Wert von über 2.500,- Euro die ich nicht auf Grund eines fehlerhaften Fernseher unter Preis verkaufen werde, da bleibt nur der Kauf eines Fernsehers von einem anderen Hersteller wo dieses Problem nicht vorliegt, wie schon gesagt, ich finde es ja auch schade da ansonsten der Fernseher ja wirklich gut ist, aber als Kompromiss doch nicht wert ist. Ich wünsche ebenfalls allen anderen die auch mit diesem problem behaftet sind das Samsung das irgendwie zeitnah löst!
 
Hallo Dirk5,
ich kann deinen Ärger nachvollziehen.
Bisher gibt diese zwei Möglichkeiten, um das erneute Einschalten des TVs nach dem Ausschalten zu unterbinden:
- Du deaktivierst Anynet+ am TV-Gerät und der Soundanlage.
- Du verbindest die Anlage über ein optisches Kabel mit dem Fernseher.
Das beide Optionen unbefriedigend sind, ist mir klar. Überprüfe am besten regelmäßig, ob für dein TV-Gerät oder für dein Soundsystem ein neues Update angeboten wird.
Viele Grüße
 
Hallo FabianD Moderator,
erst einmal Danke für die Rückantwort!
ich glaube aber das ich es schon ausdrücklich beschrieben habe das diese Problem einzig alleine vom Fernseher kommt !
Ich habe ja durch das anschließen an Fernseher von anderen Herstellern sowie an Samsung Fernseher (kein QLED) ausschließen können das die Soundbar da irgendwas mit zu tun hat. Ein update vom Hersteller der Soundbar, den ich auch schon kontaktiert habe ist damit auszuschließen. Auffällig ist ja auch das der QLED keine Amnyet Verbindung mehr anzeigt, beim betätigen der Lautstärke über die Fernbedienung des QLED wir jetzt auch nur HDMI Empfänger sowie ein plus und minus Symbol der Lautstärke angezeigt, welchen Lautstärkepegel man derzeit eingestellt hat kann man nicht mehr sehen, bei meinem anderen Samsung Fernseher (kein QLED) kann man das sehr wohl.
Mittlerweile glaube ich auch bezüglich des selbständigen Einschalten, das hierfür die Connect Box verantwortlich ist, hier wird wohl nach dem ausschalten eine Spannungsignal vom HDMI ACR anschluss der Connect Box zur Soundbar weitergeleitet so das sich dann der Fernseher wiederholt von selbst einschaltet.
Ich hatte eigentlich erst einmal erwartet, hier im Forum zu erfahren ob überhaupt von Samsung über ein update daran gearbeitet wird um das Problem zu lösen, selbst immer zu prüfen ob irgendwann vielleicht ein Update bezüglich des Problems vorliegt ist für mich auf Dauer keine zufriedenstellende Lösung! Wie gesagt, ich würde gerne erfahren ob Samsung überhaupt daran arbeitet und falls ja, wann mit einem entsprechenden Update zu rechnen ist, ansonsten werde ich den Fernseher umgehend an den Händler zurück geben.
Viel Grüße
Dirk5
 
FabianD schrieb:Bisher gibt diese zwei Möglichkeiten, um das erneute Einschalten des TVs nach dem Ausschalten zu unterbinden...
Das kann ich so nicht bestätigen.
Bei mir schaltet sich der TV auch wieder ein wenn ich Anynet am TV deaktiviere und sogar auch wenn gar keine HDMI-Geräte angeschlossen sind.
Beim Einschalten geht aber nur die One Connect Box wieder an, das Display des TV bleibt schwarz.
Das Einschalten (ca. 5 Sekunden nach dem Ausschalten) erkenne ich nur an einem hochfrequenten Fiepen, am roten Licht im optischen Ausgang der One Connect Box und am Leuchten der LEDs von angeschlossenen USB-Geräten. Nach wenigen Minuten schaltet sich der TV bzw. die One Connect Box dann aber wieder selsbtständig aus.
Dieses Verhalten tritt zu etwa 75% der Ausschaltvorgänge auf.
Ich denke auch, dass die One Connect Box irgendein Signal erhält, was zum erneuten Einschalten der Box führt. Da ist jetzt nur die Frage, welches Signal dafür verantwortlich ist.
Ich habe schon im Menü alles mögliche versucht zu deaktivieren, auch alle externen Geräte abgezogen.
Auch dann zeigt sich dieses merkwürdige selbständige Einschalten der One Connect Box.
 
Hallo TV-User,
ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob wir dich das schonmal gefragt haben, aber hast du vielleicht die Funktion "automatische Updates" an deinem TV aktiviert? Dann springt die OCB nämlich nach dem Ausschalten noch einmal an und sucht nach Updates. Der TV-Bildschirm bleibt dabei schwarz. Ist der Vorgang abgeschlossen, schaltet sie sich automatisch wieder ab.
Viele Grüße
 
Hallo,
zwei Tage nachdem ich vor 4 Wochen den Fernseher käuflich erworben habe, hatte ich die automatische Update Funktion des Fernsehers schon deaktiviert, an dem problem des wiederholt selbständigen Einschalten des Fernsehers nach dem ausschalten hat sich dadurch bis heute nichts geändert!!!!!!!!!.
Diesen Hinweis hatte ich schon in dem Forum gelesen, andere mit diesen Problem hatten ja auch schon berichtet das dies zu keinen Erfolg führt.
Auf meine Frage ob Samsung an diesen Problem arbeitet wird aber leider nicht geantwortet, über meine Enttäuschung und Ärger hierüber brauche ich mich wohl nicht mehr zu äußern.
Viele Grüße
 
AuraK schrieb:...hast du vielleicht die Funktion "automatische Updates" an deinem TV aktiviert?Dann springt die OCB nämlich nach dem Ausschalten noch einmal an und sucht nach Updates. Der TV-Bildschirm bleibt dabei schwarz. Ist der Vorgang abgeschlossen, schaltet sie sich automatisch wieder ab.
Diese habe ich bereits deaktiviert. Auch viele andere Funktion hatte ich auch schon mit verschiedenen Varianten getestet.
Vom o.g. geschilderten Verhalten her trifft es genau auf meine Feststellungen zu.
Allerdings scheint der TV den Updateversuch immer zu machen, auch wenn die Funktion im Menü deaktiviert ist. Möglicherweise ist das ja der Fehler in der Software.
Die OCB schaltet sich nach diesem Prinzip auch nachts etwa alle 4 Stunden für wenige Minuten wieder ein. Hab das im Protokoll einer Stromerfassungssteckdose sehen können.
Die OCB verbraucht dann etwa 30 Watt.
Nach einem Hinweis aus dem Netz habe ich beim TV das Instant On deaktiviert, wodurch zumindest das wiederholte nächtliche Einschalten der OCB unterbleibt.
Jetzt habe ich nur noch das einmalige Einschalten der OCB wenige Sekunden nach dem Ausschalten des TV (in etwa 75% aller Ausschaltvorgänge).
 
Dirk5 schrieb: Hallo, zwei Tage nachdem ich vor 4 Wochen den Fernseher käuflich erworben habe, hatte ich die automatische Update Funktion des Fernsehers schon deaktiviert, an dem problem des wiederholt selbständigen Einschalten des Fernsehers nach dem ausschalten hat sich dadurch bis heute nichts geändert!!!!!!!!!. Diesen Hinweis hatte ich schon in dem Forum gelesen, andere mit diesen Problem hatten ja auch schon berichtet das dies zu keinen Erfolg führt. Auf meine Frage ob Samsung an diesen Problem arbeitet wird aber leider nicht geantwortet, über meine Enttäuschung und Ärger hierüber brauche ich mich wohl nicht mehr zu äußern. Viele Grüße
Ich habe eben gelesen, dass du eine Bose SOundbar hast: Das Problem ist in deinem Fall, dass es eine Inkompatibilität mit Bose gibt. Du musst Anynet+ deaktivieren, damit das Einschalten aufhört. Dann musst du allerdings die Soundbar mit einer eigenen Fernbedienung betreiben.
Wir haben das Problem weitergeleitet, es wird daran gearbeitet. Es besteht aber die Möglichkeit, dass auch Bose etwas an der Firmware ändern muss, damit dar automatische Einschalten endet.
 
stop, stop, moment, das problem besteht auch mit meinem 7.2 onkyo receiver, also nicht nur bose hat damit ein Problem, oder umgekehrt.. also bitte auch danach schauen lassen.. danke&greetz
 
Nach einem Hinweis aus dem Netz habe ich beim TV das Instant On deaktiviert, wodurch zumindest das wiederholte nächtliche Einschalten der OCB unterbleibt.
Jetzt habe ich nur noch das einmalige Einschalten der OCB wenige Sekunden nach dem Ausschalten des TV (in etwa 75% aller Ausschaltvorgänge).
Wie hast du Instant On deaktiviert? Über das Service-Menü? Dann hast du deine Garantie verloren. :smileysad:
Da der Fall bei dir anders gelagert zu sein scheint, empfehle ich dir, dich mal bei unserem Remote-Service zu melden:
 
Robbydee schrieb: stop, stop, moment, das problem besteht auch mit meinem 7.2 onkyo receiver, also nicht nur bose hat damit ein Problem, oder umgekehrt.. also bitte auch danach schauen lassen.. danke&greetz
Machen wir. :smileyhappy:
 
habe ich nicht ausgeschaltet... receiver geht von selber nach abschalten vom tv wieder an...
 
Diesen Beitrag habe ich jetzt nicht verstanden. Was möchtest du mir damit sagen?
 
DavidB schrieb:Da der Fall bei dir anders gelagert zu sein scheint, empfehle ich dir, dich mal bei unserem Remote-Service zu melden
Die Motivation geht eigentlich gegen 0 wenn man die Rückmeldungen anderer User dazu im Netz liest.
Man bekommt dann einen Techniker-Termin.
Der findet nichts.
Ein Austauschgerät hat das gleiche Problem.
Daher gehe ich davon aus, dass die Firmware fehlerhaft ist und warte erstmal ab.
Denn das Verhalten meines TV entspricht ja voll der obigen Info zum automatischen Update.
Daher wird diese Aktion wohl immer gestartet, auch wenn das automatische Update deaktiviert ist. Und mit Instand On dann wohl sogar etwa alle 4 Stunden in der Nacht.
 
Hallo liebe Community,
na jetzt wo ich mich durch die kompletten letzten 9 Seiten gelesen habe wird mir echt ganz anders.
Also, hier kommt mein Problem:
Habe seit letzter Woche einen Samsung 75MU6179. Ich war total geflasht von dem Gerät, auch wenn es als Einsteigermodell gilt, aber ernsthaft, das Gerät ist wirklich Hammer. Ich hatte vor diesem TV einen Sony Bravia 65 855C, aber der hatte sehr viele Software Probleme dank Android OS und viel Clouding und Banding Probleme.
Nun macht mir aber leider das gleiche Problem wie Euch sehr zu schaffen.
Ich hatte bis vor ein paar Tagen noch eine Sony Soundbar HT-C380 an dem TV angeschlossen, natürlich per Anynet+ HDMI ARC Port.
In dieser Kombi sind mir keine Probleme mit alleinigem Einschalten des TVs aufgefallen. Hatte ich auch nur 4 Tage so.
Nun wollte ich mich etwas verbessern und kaufte mir die HT-RT3 Soundbar mit 2 zusätzlichen Rear Surround Lautsprechern. Tja, und da ging das Dilemma dann los.
Jede Nacht wenn ich den TV ausschalte und dann morgens aufstehe um zur Arbeit zu gehen ist der TV und die Soundbar wieder an. Der TV beleuchtet natürlich das gesamte Wohnzimmer und Flur bei der 75 Zoll Grösse da er immer auf HDMI 1 läuft wo meine Vodafone Kabel Deutschland Box angeschlossen ist und dann das schicke hellblaue Bild mit der Info: HDMI 1 FEHLER, KEINE SIGNALQUELLE. Kann ja auch nicht da sein da der Receiver ja ausgeschaltet ist.
Bei mir ist es auch völlig unterschiedlich zu welcher Zeit er sich von allein einschaltet.
Gestern Abend hab ich alles ausgemacht, saß gerade auf dem Bett um mich hinzulegen als meine Frau zu mir sagte: Hey, warum hast Du das Licht nicht ausgemacht, ich dachte so, häh, hab ich doch, ging ins Wohnzimmer und siehe da, das Zimmer war wieder mal hell erleuchtet vom Bildschirm des TVs. Das heisst er ist gleich nach dem Ausschalten wieder an gegangen.
Mann mann mann Samsung, was ist da bei Euch los? Warum wird da nicht schnellstens etwas getan. Das Problem besteht seit Sommer 2017. Wir haben jetzt Februar 2018, d.h mindestens ein halbes Jahr seit den ersten Meldungen der Kunden, und Ihr bekommt es nicht hin dafür ein Update zu Entwickeln? Siehe Apple wenn bei denen mal was nicht funktioniert wie es soll... ein paar Tage später ist das Update da und das Problem ist Vergangenheit.
Ist übrigens auch ein Haupt Grund warum ich vom Galaxy aufs iPhone gewechselt bin, aber das ist ein anderes Thema. Nun habe ich mir nach Panasonic, LG und Sony wieder ein Herz gefasst und ein Produkt von Euch gekauft, und ich werde sofort wieder belehrt das ich doch auf mein Gefühl und Erfahrungen hören sollte.
Das TV Gerät selber ist bis jetzt super, Bildqualität, Bedienung... ich liebe den TV. Hab mich auch bis vor ein paar Tagen riesig drüber gefreut.
Aber dieses Problem ist einfach Meganervig, meine Frau hat gesagt zurückschicken, wieder Sony oder LG TV kaufen.
Wie traurig ist denn sowas eigentlich !? Wir leben im Jahr 2018 !
Ganz ehrlich, findet Ihr es toll wenn Ihr die Kunden die ihr Geld für Eure Produkte ausgeben hier in den Foren so enttäuscht und verärgert seht ? Ist das die Richtung in die es in Zukunft geht bei Samsung ?
Ihr sagt seit 2 Monaten das daran gearbeitet wird, hmmm, ich glaube Euch irgendwie nicht mehr. Warum gibt Samsung denn bei einem so weit verbreiteten Problem nicht mal ein offizielles Statement ab. Gesteht einen Fehler ein und beruhigt die Kunden?! WTut mir leid, ich habe es ERNEUT versucht, aber bin leider wieder eines besseren belehrt worden und werde in Zukunft keinerlei Samsung Produkte mehr kaufen. Denn ich habe noch nie oder kaum solche Probleme und klagen über andere Hersteller in dem Segment gehört oder gelesen.
Soll ich mir nur wegen so einem Fehler jetzt eine andere Soundbar kaufen? Oder einen anderen TV?
DENKT MAL DRÜBER NACH !!!
Ich hoffe nicht das das eine Marktstrategie ist damit Kunden Eure Soundbars kaufen. Denn man hört ja das diese Soundbars mit die einzigen sind die mit Euren TVs auch ohne Probleme funktionieren. Sehr merkwürdig das ganze. Eigentlich schon eher Lächerlich.
Also liebe Leute, das heisst auch mit dieser Konfiguration gibt es das Problem:
TV= SAMSUNG UE75MU6179 & SOUNDBAR= SONY HT-RT3
SO, ICH HABE FERTIG !
 
Hallo DavidB Moderator,
also langsam kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln , ich hatte schon in einen der ersten Beiträge von mir hier im Forum ausführlich beschrieben warum die Bose Soundbar bezüglich des Problem mit dem selbständigen wieder einschalten nach dem ausschalten des QF7 nicht verantwortlich ist!
Aber bitte dann noch einmal!
Die Bose Soundbar war ca. 1 Jahr an einen Samsung UHD LED (ohne Connect Box) der neueren Generation in dessen Besitz ich bis heute noch bin über HDMI ACR, angeschlossen. Hier gab und gibt es bis heute keine Probleme, weder die Soundbar noch der Fernseher schalteten sich nach dem ausschalten wieder selbständig ein.
Dann bin ich noch im Besitz eines weiteren Samsung LED, ebenfalls der neueren Generation und wieder ohne Connect Box, hier habe ich auch zu Testzwecken die Bose Soundbar angeschlossen, ebenfalls über HDMI ACR, mit dem Ergebnis das auch bei diesem Gerät keine Probleme auftauchen, der Fernseher bleibt nach dem ausschalten aus!
Zwei Bekannte von mir betreiben auch die Bose Soundbar an ihren Fernsehgeräten allerdings sind die Fernseher von verschieden Herstellern (kein Samsung) über HDMI ACR und siehe da, auch hier bleiben die Geräte nach dem ausschalten aus!
Der Anschluss über das optische Kabel kommt bei mir überhaupt nicht in Frage, der HDMI ACR Anschluss war und ist für mich Bedingung damit ich und meine Familie nicht noch mit einer zusätzlichen Fernbedienung hantieren müssen damit beide Geräte ordnungsgemäß funktionieren. Unter dieser Vorrausetzung wurden bei mir bisher auch Fernsehgeräte angeschafft. Wäre von Samsung auf die Probleme mit HDMI ACR (Connect Box) mit Anschluss von Soundbars anderer Hersteller ordnungsgemäß hingewiesen worden, so hätte ich mir diesen Fernseher bzw. Marke nicht mehr gekauft!!!!!!!!
Mehr werde ich jetzt auch nicht mehr in diesem Forum beitragen, die Lösungsvorschläge waren bisher nicht zufriedenstellend bzw. erfolgreich, auch ist nicht erkennbar das Samsung sich zu diesem Problem bekennt oder will, also alternativ für mich nur noch zurück an den Händler, gilt selbstverständlich natürlich auch nur für mich, alle anderen die das gleiche Problem haben ,müssen und sollten für sich selbst entscheiden.
Dann habe ich gerade noch den Beitrag vom User Tom Tronic gelesen, hier ist mal Klartext gesprochen bzw. geschrieben worden und dem ich in allen Punkten ausnahmslos zustimme!!!!!!!!!!. Mittlerweile bestätigt sich ja das wenn man die Beiträge der anderen User liest, das Samsung an den ACR Anschlüssen sei es direkt am Fernseher der neueren Generation oder der Connect Box der QLED Fernseher fehlerhaft gearbeitet hat.
Viele Grüße
Dirk
 
Hallo zusammen,
Eine Feststellung beI Dem laestigen automatischen einschalten in Verbindung mit meiner Bose Soundtouch konnte Ich noch machen.
Bei einer Einschaltzeit des Fernsehers kleiner 15 Minuten tritt der Effekt nicht auf.
Vielleicht hilft das den Samsung Technikern mal bei der Fehleranalyse. (Falls sich da mal einer kuemmern sollte)
 

Similar threads

H
Hallo,  hat mittlerweile jemand eine Idee bzw. eine Lösung wie man das automatische Wiedereinschalten bei den oben genannten TV Modellen in Verbindung mit einer  Bose Soundbar bei Verwendung des  HDMI Anschlusses unterbindet. Ich kann mittlerweile den Fall des wiedereinschalten provozieren (...
Antworten
6
Aufrufe
102
B
T
Liebe Community, es tut mir leid, dass ich einen neuen Thread aufmache, jedoch nach langem Suchen in diesem Forum konnte ich keine Lösung für das o.g. Problem finden. Ich habe den 8k Q75Q95 TV, mit dessen FB ich auch den Sky Q Receiver (Humax 160s) steuern kann. Das klappt auch bis auf das...
Antworten
7
Aufrufe
121
E
L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
282
J
C
Ich habe mir die Soundbar geholt da sie Alexa Integriert hat und sollte eigentlich meine Bose Soundbar 500 ersetzen die ebenfalls Alexa integriert hat . Erhofft habe ich mir besseren Sound auch bedingt durch die Nutzung von Q-Symphonie bei der ja die Soundbar auch die vorhandenen Lautsprecher...
Antworten
9
Aufrufe
202
C
Zurück
Oben