Q- Serie und M-Serie schalten sich nach dem Ausschalten wieder automatisch an

H
h.
User
Hallo, 

hat mittlerweile jemand eine Idee bzw. eine Lösung wie man das automatische Wiedereinschalten bei den oben genannten TV Modellen in Verbindung mit einer  Bose Soundbar bei Verwendung des  HDMI Anschlusses unterbindet. Ich kann mittlerweile den Fall des wiedereinschalten provozieren ( siehe unten)

1. Jegliche Hardware Werkresets erfolglos

2. Das Problem tritt bei Bose Soundtouch 300 , Bose Soundbar 900 und JayTech Soundbar auf.

3. Hier das Problem bei eine anderen User als Video 

Das Problem kann man erzeugen wenn man irgendein Streamingdienst ( PrimeVideo, Mediathek, Netflix , WOW) nutzt und dann den Fernseher ausschalten, nach ca. 70s kommt dann das "Einschalten" und im Samsung TV log steht-" CEC Befehl- Bildansicht ein".

Wenn dann den Power Reset macht, also den Powerknopf vom TV auf der FB länger drückt bis die Anzeige QLED erscheint und dann wieder ausmacht bleiben die Geräte aus.

Allerdings ist das nicht eine dauerhafte Lösung.

Danke 

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
CEC sind ja die Steuerungsbefehle über HDMI. Ist ausser der Soundbar noch irgendwas anderes über HDMI angeschlossen?
 
Vielen Dank für die Antwort, mittlerweile habe ich nur noch die Soundbar angeschlossen.
 
Vielen Dank für die Antwort, im Artikel geht es um das Ausschalten, aber auch die dort gemachten technischen Vorschläge helfen nicht.

Im letzten Gespräch mit der Samsung Hotline war wieder ein erneuter Werksreset durchzuführen. Desweiteren hieß es, es sein ein bekanntes Problem der Bose, wobei ich das gleiche Problem mit anderen Soundbars ( JayTech und Bose Soundtouch 300 ) habe und ich dann nicht verstehe warum ein Werksreset das Problem löse. Mit der Bitte dies doch mal den Samsung Entwickler zu geben vorallem weil man nach meiner Beschreibung den Fehler provozieren kann, kam die Antwort das brauche man nicht weil das Problem an Bose liegt.
 
was passiert denn wenn du zuerst die Soundbar ausschaltest und danach den TV ?
wenn die Soundbar an bleibt kann sa durchaus sein dass diese nach besagten 70s ein Signal über den hdmi Pingt welches den TV wieder einschaltet weil dies die Funktion des cec nun mal ist .
 

Similar threads

B
Hallo zusammen, da ist er nun ..... der QE75Q7F und irgendwie ist er schon cool, nur macht er sich nach dem Ausschalten selbständig. Angeschlossen sind ein Apple TV und eine Bose Soundbar (SoundTouch 300) schaltet man den Fernseher nach einer gewissen Zeit aus, dann geht alles ganz brav aus...
Antworten
99
Aufrufe
691
D
P
Hallo Community, leider habe ich mit meiner Soundbar immer mal wieder sehr nervige Verbindungsprobleme, wobei mir hier vielleicht jemand helfen kann, bevor das System in die Tonne maschiert. *1f61e.png* Bin ich richtig in der Annahme, wenn die Soundbar aktiviert wird, dass sich dann Rearspeacker...
Antworten
9
Aufrufe
177
J
Zurück
Oben