Probleme mit SmartThings seit Firmware-Update 2.4.0 vom 24.07.2020

X
X.
User
Hallo zusammen,
mein Fernseher, ein Samsung Q80 Series (75") lässt sich seit dem Update nicht mehr über das Alexa SmartThings Skill ausschalten. Bisher hatte ich das SmartThings Classic Skill statt des Normalen genutzt, eben weil das Normale Skill nicht bei meinem Fernseher funktioniert hat.
Das Deinstallieren und erneute Installieren des SmartThings - Alexa-Skills bot leider keine Abhilfe.
Ich muss sagen ich bin sehr enttäuscht, das Samsung zwar Geräte zu einem tollen Preis anbietet, jedoch der Produkt-Support zu wünschen lässt. Genauso lässt sich meine PS 4 nicht mehr über Fernbedienung des TV steuern, wie bisher.
Es ist immer wieder ärgerlich...ich lasse keine Updates mehr zu, wenn die Entwickler bei Ihren Releases die Hälfte vergessen und der Kunde stets der Leidtragende ist.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß XErAsEr


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
@XErAsEr schrieb: Es ist immer wieder ärgerlich...ich lasse keine Updates mehr zu, wenn die Entwickler bei Ihren Releases die Hälfte vergessen und der Kunde stets der Leidtragende ist.
Dazu kann man dir nur raten, nicht auf die „Updates Automatisch Installieren“ Funktion zu hoffen, und diese zu deaktivieren,
denn es gab in der Vergangenheit schon einige Updates, die sich Trotz ausgeschalteter Update Funktion einfach installiert haben.
Danach ärgert man sich entsprechend, weil einem das Update einfach aufgezwungen wurde und dabei eventuell Funktionen Verschlimmbessert wurden.
Darum ist es sehr zu empfehlen, per Blacklist den Updateserver für das Gerät zu Blockieren.
 
Hallo L: @XErAsEr,
hast du schon einmal den Smart Hub deines Samsung Q80 zurückgesetzt?
Viele Grüße
 

Similar threads

A
Hallo Community Hall Samsung-Team, Ich habe einen SAMSUNG GQ65Q95TCTXZG (2020) mit Ton Problemen und finde kein Firmware update! Ich habe einen 5.1 AV-Receiver von Yamaha (aktuelle Firmware), bekomme aber weder Dolby Digital Plus noch DTS übertragen, wenn ich über die Internen Streaming-Apps...
Antworten
1
Aufrufe
226
A
A
Hallo zusammen, ich betreibe meine Gear S3 frontier zusammen mit einem Xiaomi MI9. Bisher auch ohne Probleme. Nun gab es jedoch letzte Woche für das Handy ein Update auf MIUI11 bzw. Android 10. Seit dem erhalte ich keinerlei Benachrichtigungen mehr auf der Smartwatch. Lediglich ob ich per...
Antworten
16
Aufrufe
124
D
O
Servus, Ich bin schon seit einigen Wochen am überlegen, mir die HW-Q995GC Soundbar zu zulegen. Ursprünglich wollte ich eine Sonos Soundbar. Aufgrund der guten Testergebnisse, dem Preisleistungsverhältniss und da ich aktuell einen qn95c Fernseher besitze, welcher die Q-Symphonie funktion hat...
Antworten
0
Aufrufe
153
O
D
Hallo zusammen, Ich habe zum Release des S23 Ultra als Vorbesteller die Buds2 Pro dazubekommen. Seitdem ich sie dann im Februrar bekam, liefen sie wirklich tadellos und ich war so glücklich wie noch nie, weil ich lange keine so angenehme und problemfreie Kopfhörer hatte. Jetzt kam Anfang des...
Antworten
5
Aufrufe
154
A
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
661
B
Zurück
Oben