Bud2 Pro seit Update sehr instabil

D
D.
User
Hallo zusammen,

Ich habe zum Release des S23 Ultra als Vorbesteller die Buds2 Pro dazubekommen. Seitdem ich sie dann im Februrar bekam, liefen sie wirklich tadellos und ich war so glücklich wie noch nie, weil ich lange keine so angenehme und problemfreie Kopfhörer hatte. Jetzt kam Anfang des Monats eine Benachrichtigung, dass ein neues Update für die Kopfhörer bereitsteht und dieses lud ich dann runter.

Und seit dem ärgere ich mich nur noch. Wirlöich dieser Kontrast ist so schlimm zu "die besten Kopfhörer die ich bisher hatte" zu "meine ***** jetzt spinnt schon wieder was". Ein paar Beispiele der Probleme:

- Wenn Bluetooth ausgeschaltet ist, ich die Kopfhörer aus dem Case hole und das übliche Verbindungswidget auftaucht bei dem ich dann auf "Verbinden" drücke, lädt das ganze, ich höre im Kopfhörer den Connect-Ton und dann direkt danach wieder den diconnect Ton nur um es dann nochmal connecten zu hören. Aber möchte ich dann Ton abspielen, wird es trotzdem vom Handy wiedergegeben und nicht von den Buds. Auch über die Medienausgabe kann ich nicht auf die Buds umstellen, weil der dann immer kurz "Verbinden..." anzeigt und dann abbricht. Obwohl das Bluetooth Symbol selbst eine Verbindung anzeigt. Also muss ich die Buds nochmal ins Case legen, schließen und dann mit angeschaltetem Bluetooth nochmal öffnen. Danach funktioniert es in 8/10 Fällen.

- Ist an meinem Handy bereits Bluetooth angeschaltet, und ich hole die Buds aus dem case, verbindet es zwar. Aber in der hälfte der Fälle ist der linke Ohrhörer dann deutlich leiser als der rechte und wenn ich lauter mache, wird nur der rechte lauter. Ton ist jedoch auf dem linken zu hören.

In wiederum anderen Fällen connectet der linke Hörer garnicht.

Konsequenz -> wieder ins case, case schließen, kurz warten und nochmal öffnen.

- Entnehme ich manchmal ein Bud, weil ich zb angesprochen werde oder ähnliches, dann tritt auch häufig das vorhergenannte Problem auf.

- Manchmal (2/10 Fälle) reagieren die Buds nicht mehr auf lauter und leiser

Es ist wirklich nur noch zum ärgern. Vor allem weil sie vorher so super waren.

Was kann ich eurer Meinung nach tun? Ist das ein allgemeines Problem seit dem Update? Habt ihr das auch und ich sollte einfach auf das nächste Update warten? Kann ich sie irgendwie auf den vorherigen Stand zurücksetzen?

Verbindungseinstellungen am S23 habe ich bereits zurückgesetzt und es brachte nichts.

Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen

LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
Persönlich würde ich in diesem Falle die Buds2 Pro über die Wearable App zurücksetzen, damit etwaige Fehler dadurch gelöscht werden.

Nach dem Reset über die Wearable App würde ich zudem auch die Verbindung, in der Wearable App selbst, komplett löschen.

Danach könntest Du dann eine komplett neue und bereinigte Verbindung zwischen Buds2 und Smartphone einrichten.

Das Menü zum Zurücksetzen der Buds findest Du in der Wearable App in den Ohrhöhrereinstellungen.

Hatte nach dem Update meiner Buds2 Pro keine Probleme.

Hier gäbe es eine gute Anleitung und weitere Optionen.

https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/warum-kann-ich-meine-galaxy-buds-nicht-mit-meinem-...
 
Habe das ganze nun vorgenommen. Hat leider nichts gebracht *m:1f615.png* tatsächlich war die erste Verbindung nach dem Zurücksetzen noch katastrophaler, denn ich musste Handy und Buds komplett trennen und Handy neustarten.
 
Auch ich empfehle dir das komplette resetten und löschen der alten verbindungen und das komplett neu einrichten dieser , das hilft in 9/10 fällen eigentlich immer.
Auch ich habe nach dem Update keinerlei Probleme mit den Buds 2 Pro die immer noch tadellos funktionieren wie am ersten Tag ^^
Bei ganz bestimmten App kombinationen auf dem Handy kann es bei updates ttsächlich mal zu fehlern kommen die sich dann durch die oben beschriebenen Fehler bemerkbar machen können teilweise sogar noch ruckelnde audio widergabe oder stotternd, bis hin zu connection/disconnection loops etc.
 
Das hat leider nichts gebracht *m:1f61e.png*
Einen Weg die neue Software runterzuschmeißen gibt es nicht, oder?
 
nein die updates sind eigentlich nicht mehr abwärtsreversibel
in dem Fall solltest du mal nen Techniker über die buds schauen lassen...
eigentlich sollte es nach dem zurücksetzen keinerlei probleme mehr geben ....
wearable app hast du eventuell auch schon mal komplett resettet bzw. cache und daten gelöscht ? und dann erst die neukopplung durchgeführt?
 

Similar threads

B
Hallo zusammen, ich habe die Samsung Galaxy Buds (2019) und ein Samsung Galaxy S10e. Ich hatte in den vergangenen Wochen schon immer Probleme mit einem Kopfhörer, dass ich darüber keine Musik hören konnte, obwohl er vollständig geladen war. Manchmal hat es allerdings funktioniert. Vor ein paar...
Antworten
7
Aufrufe
169
B
O
Hallo Leute, habe seit längerem ein problem. Bisher immer schleifen lassen aber irgendwie nervt es jetzt schon bisschen. Habe mir die Buds2 Pro geholt. Eigentlich soll ja mein S9 die beim Öffnen der Schachtel automatisch erkennen. tut es aber nicht. Macht nix, habe die Buds aktiviert und ganz...
Antworten
0
Aufrufe
241
O
H
Guten Abend, ich habe meine Galaxy Buds jetzt schon etwas länger und seit paar Monaten funktioniert der Ton an meinem Handy nicht mehr. Sie verbinden sich ganz normal mit Bluetooth, aber ich höre kein Ton. Sie sind voll aufgeladen und an anderen Handys funktioniert der Ton. Ich dachte erstmal...
Antworten
2
Aufrufe
305
Sami
A
Hallo, wer hat noch Probleme mit dem neuen Update. Wo soll ich anfangen.... Bluetooth Kopfhörer, ich habe mehrere, es liegt also nicht am Modell, koppeln, hören, dann stoppt nach 2 Minuten das Lied und wenn man dann startet ist zwar Ton da, aber leise, weit weg wie Blech. Wenn man den Ton lauter...
Antworten
2
Aufrufe
96
S
S
Hallo liebe Community! :D Ich hab da ein Problem und frage euch ob ihr das auch habt oder ob ihr da eine Lösung hättet.*1f4f1.png* Wenn ich Musik höre (über Samsung Musik, YouTube etc) und nebenbei Bluetooth aktiviere (ohne mit einem Gerät zu verbinden) wird auf einmal der Ton schlagartig...
Antworten
12
Aufrufe
132
M
Zurück
Oben