Buds2 Pro BT funktioniert aber Wearable Software nicht

O
O.
User
Hallo Leute,
habe seit längerem ein problem. Bisher immer schleifen lassen aber irgendwie nervt es jetzt schon bisschen.
Habe mir die Buds2 Pro geholt. Eigentlich soll ja mein S9 die beim Öffnen der Schachtel automatisch erkennen. tut es aber nicht. Macht nix, habe die Buds aktiviert und ganz normal via BT gekoppelt. Passt! Die Kopfhörer geben den Sound aus.
Um den vollen Funktionsumfang zu nutzen wollte ich sie mit meiner Wearable App verbinden. Da ich eine S3 Watch habe ist diese schon installiert. Habe das Plugin Buds2 Pro installiert. Alles super bis hierher. Wenn ich nun aber das Plugin starte kann ich nichts ändern. Alles "ausgegraut" weil er die Buds nicht findet. Ich bekomme den Hinweis, dass ich die Buds bitte per BT verbinen soll. Drücke ich da drauf, sucht er die Verbindung, findet aber nichts obwohl di Buds an sind. Sowohl im Case probiert als auch aus dem Case raus und angeschaltet. Nichts! Verbinde ich dann aber wie BT im Menü ist er ruckzuck verbunden, nur halt nicht im PlugIn mit den Einstellung. Egal was ich mache, normale BT Verbindung klappt, Verbindung im Wearable Plugin klappt nicht.
Habe echt schon alles versucht Entkoppelt, erneut gekoppelt, erst mit Plugin versucht, dann mit normal BT. Normal BT ganz weggelassen, Plugin neu installiert. Anderes Plugin (Buds 1 gen.) probiert. Waerable komplett deinstalliert und neu draufgespielt. NICHTS! Ich kann nur so über Bluetooth hören aber keine Verbindung zu der Software mit all den Einstellungen.
Komisch ist auch folgendes. Es reagiert nach wie vor nicht auf das Öffnen vom Case. Selbst mit Smart Things nicht. Und beim Troubleshooting soll ich beide gleichzeitig 3 Sekunden lang gleichzeitig drücken. Mache ich das, öffnet sich immer wieder der Google Sprachassistent! Bringt also auch nix. Bin verzweifelt Kann einer helfen?
Achso! Habe jetzt das Samsung S23 Ultra. Habe die Daten übertragen vom S9 aber exakt gleiches Ergebnis. Auch hier alles neu installiert und auch hier siehe Text oben.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Jedesmal, wenn ich die Buds2 Pro aus dem Case nehme und die Wiedergabe starte (egal ob per Buds oder am Smartphone) steigt die Wiedergabelautstärke innerhalb von Sekunden selbständig auf 100%. Das ist höchst unangenehm und gefährlich, vorallem wenn es...
Antworten
0
Aufrufe
327
M
H
Moin moin. Ich besitze die Galaxy Watch (von 2018) als BT Variante. Seit Monaten habe ich das Problem, daß ich keine konstante Verbindung zu meinem Smartphone (Huawei P30 Lite) zustande bekomme. Ich habe allen Samsung Apps vollen Zugriff auf Berechtigungen, Benachrichtigung Einstellungen sind...
Antworten
4
Aufrufe
132
H
K
Sorry für den langen Text, aber Samung treibt mich gerade in den Wahnsinn. Vielleicht hat jemand die Zeit, da mal draufzuschauen und hat eine Idee. Bei Samsung selber bin ich scheinbar an die Abteilung „Jugend forscht“ geraten. Meine neuen Galaxy Buds Pro verlieren immer wieder die Verbindung zu...
Antworten
5
Aufrufe
131
C
U
Mit dem letzten Update für die Galaxy Buds2 Pro wurde im ChangeLog auf ein neues Feature hingewiesen, die Auracast Funktion. Die Auracast Technologie ermöglicht es, dass der Ton/ die Übertragung eines Auracast "Senders" per Bluetooth zeitgleich an mehrere kompatible Geräte in der Nähe...
Antworten
4
Aufrufe
193
U
E
Ich habe die Samsung Galaxy Buds Pro und ein Samsung Galaxy S8+. Auf dem Smartphone habe ich die Wearable-App installiert und die Buds Pro mit ihr verbunden. Die App erkennt sie auch (nachdem ich jedes Mal auf "Verbinden" gehe). Allerdings kann ich keine Einstellungen vornehmen: Will ich die...
Antworten
18
Aufrufe
177
U
Zurück
Oben