Buds2 Pro dreht Lautstärke selbständig maximal auf

M
M.
User
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Jedesmal, wenn ich die Buds2 Pro aus dem Case nehme und die Wiedergabe starte (egal ob per Buds oder am Smartphone) steigt die Wiedergabelautstärke innerhalb von Sekunden selbständig auf 100%. Das ist höchst unangenehm und gefährlich, vorallem wenn es unerwartet passiert während man die Buds noch einsetzt.

Der Anstieg der Lautstärke kann nur verhindert werden, wenn die Lautstärke währenddessen selbständig über das Smartphone verändert wird. Egal wie hoch die Lautstärke bereits tatsächlich gestiegen ist, Lautstärke und -regler stehen danach auf dem eigentlich vorher eingestellten Wert +/- die manuelle Veränderung.

Mir scheint als würde hier ein "fade in" Effekt, der die Lautstärke sanft auf den eingestellten Pegel erhöhen soll, völlig über das Ziel hinaus gehen.

Der Fehler tritt bei jeder Benutzung auf, sobald die Buds einmal wieder im Case waren. Zurücksetzen der Buds2 Pro in der Wearable App zeigt keine Wirkung. Die Software ist aktuell.

Die Buds2 Pro sowie das verbundene Smartphone S23+ sind brandneu und kommen direkt von Samsung.

Das Verhalten tritt auf sowohl mit wie auch ohne:

- Samsung Sound Assistant

- Routine, welche die Lautstärke auf einen festen Wert bei Verbindung mit den Buds einstellt

Das Verhalten tritt nicht auf:

- Mit meinen normalen Buds2 am S23+

- Mit den neuen Buds2 Pro an meinem Tab A8

Im Internet findet man sporadisch Schilderungen des selben Problems über sie Jahre und Modelle hinweg, aber ohne Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.

Similar threads

M
Hallo allerseits, die Galaxy Buds2 Pro werden mit 24 Bit Hi-Res Sound beworben. Auf meinem S23 Ultra ist das durch den Samsung Seamless Codec (SSC) auch kein Problem - 24 Bit, 48 kHz. Aber ich habe erwartet, dass ich auch auf meinem Galaxy Book3 Pro 360 (einem Samsung-Produkt) Hi-Res Sound...
Antworten
9
Aufrufe
309
M
O
Hallo Leute, habe seit längerem ein problem. Bisher immer schleifen lassen aber irgendwie nervt es jetzt schon bisschen. Habe mir die Buds2 Pro geholt. Eigentlich soll ja mein S9 die beim Öffnen der Schachtel automatisch erkennen. tut es aber nicht. Macht nix, habe die Buds aktiviert und ganz...
Antworten
0
Aufrufe
231
O
Zurück
Oben