Buds2 Pro Hi-Res und nahtlose Verbindung

M
M.
User
Hallo allerseits,
die Galaxy Buds2 Pro werden mit 24 Bit Hi-Res Sound beworben. Auf meinem S23 Ultra ist das durch den Samsung Seamless Codec (SSC) auch kein Problem - 24 Bit, 48 kHz. Aber ich habe erwartet, dass ich auch auf meinem Galaxy Book3 Pro 360 (einem Samsung-Produkt) Hi-Res Sound erleben kann. Weit gefehlt - 16 Bit, 48 kHz - mehr geht nicht. Schon enttäuschend.

1576961iA83B44B942C17EBF?v=v2.jpg


Zudem funktioniert die nahtlose Verbindung der Buds2 Pro wohl nur zwischen Tablets und Smartphones. Das nahtlose Hin- und Herschalten zwischen meinem S23 Ultra und meinem Book3 Pro 360 funktioniert jedenfalls nicht, egal, was ich einstelle. Auf beiden Geräten ist "Nahtlose Verbindung" aktiviert. Und auf dem Book3 ist über die App "Samsung Account" auch der Account verbunden.
Hat jemand Tipps, was es hier noch eingestellt werden müsste?
Vielen Dank und viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
Mehr einzustellen gibts da eigentlich nicht. Die Buds2 Pro sind schon bisschen älter als das Book3 Pro 360 also dürfte alles bereits von Werk aus angepasst sein für die Buds.

L: @USflatliner wenn du bock hast und die Buds2 Pro da hast, kannst du mal probieren, wass dein Book3 Ultra denn anzeigt?
 
Habe ich und teste es morgen mal aus. Jetzt Heia...*1f634.png* Melde mich dann hier.*270c.png*
 
Jop, alles installiert und auf dem neuesten Stand. Hatte ja geschrieben, dass auf beiden Geräten "Nahtlose Verbindung" aktiviert ist.

Hoffe ja mal nicht, dass der Windows Account dem Samsung Account entsprechen muss, damit das Ganze funktioniert. Wäre ziemlich blöd.

Wie gesagt, in der Samsung Account App bin ich angemeldet.

Schönen Abend noch.
 
Probiere es mal bei meinem Book Ultra aus. Melde mich dann. :great:
 
Hallo, wie zugesagt habe ich es an meinen aktuellen Galaxy Book3 Ultra ausprobiert.

Bedauerlicherweise mit dem gleichen Ergebnis wie bei Dir.

Der auf dem Galaxy Book3 installierte Treiber für die Galaxy Buds2 Pro kommt von Intel und unterstützt nur die Standardwerte für Kopf-/ Ohrhörer mit 16 bit/ 48 kHz.

Damit die tatsächlich mögliche Qualität der Buds2 Pro übertragen werden kann, müsste Windows den Seemless Codec von Samsung unterstützen.

Einen adäquaten Treiber für Windows gibt es offensichtlich nicht, wie meine Recherchen ergaben.

Bislang steht dieser nur für Android und da auch nur für einige Samsung Smartphones zur Verfügung.

What is Samsung Seamless Codec? 4 things you should know about this new codec - Headphone Guide Pro

Das wäre tatsächlich ein Ansatzpunkt für Samsung, einen entsprechenden Treiber/ Codec für Windows und die Galaxy Book Serie zu veröffentlichen.
 
Konntest Du auch die nahtlose Verbindung testen?
EDIT: Komisch, in der Amazon Music Unlimited App wird folgendes angezeigt:

1578503i15E4EA0E17BFC064?v=v2.png


Ob die Anzeige korrekt ist, kann ich leider nicht nachvollziehen...
 

Similar threads

M
Laut Samsung wird auf den Buds2 Pro nur der Samsung-eigene SSC Codec mit 24-Bit zur Musikwiedergabe unterstützt. Ist das richtig? Existiert von Samsung ein Audio Converter, mit dem man Musik in SSC Codec umwandeln kann? Da es sich bei SSC um einen Samsung-spezifischen Codec handelt, kann ich mir...
Antworten
2
Aufrufe
229
M
M
Ich habe seit längerem das Problem, dass sich meine Galaxy Buds2 Pro nicht mit meinem S23 Ultra verbinden wollen.. Sie geben den Signalton, dass eine Verbindung hergestellt wurde - auf dem S23U wird aber keine Verbindung angezeigt, nur "Verbindung wird hergestellt". Kurz darauf geben die Buds2...
Antworten
1
Aufrufe
201
C
L
Hallo, ich habe Samsung Buds Pro 2. Wirklich tolle Kopfhörer. Da ich auch mehrere Samsung Geräte habe (S23 Ultra, Tab S8 Ultra und eine Galaxy Watch 6 Classic) - gestaltet sich insbesondere der Übergang Buds zu den einzelnen Geräte, dank "Nahtlose Audio-Verbindung" recht gut. (Recht gut - es...
Antworten
1
Aufrufe
208
A
O
Hallo Leute, habe seit längerem ein problem. Bisher immer schleifen lassen aber irgendwie nervt es jetzt schon bisschen. Habe mir die Buds2 Pro geholt. Eigentlich soll ja mein S9 die beim Öffnen der Schachtel automatisch erkennen. tut es aber nicht. Macht nix, habe die Buds aktiviert und ganz...
Antworten
0
Aufrufe
203
O
Zurück
Oben