Buds2 Pro Hi-Res und nahtlose Verbindung

Diskutiere und Helfe zu Samsung Buds2 Pro Hi-Res und nahtlose Verbindung in Samsung Wearables Forum um eine Lösung zu finden; Hallo allerseits, die Galaxy Buds2 Pro werden mit 24 Bit Hi-Res Sound beworben. Auf meinem S23 Ultra ist das durch den Samsung Seamless Codec (SSC)... Dieses Thema im Forum "Samsung Wearables Forum" wurde erstellt von Mister_M, 17. März 2023.

1. Mister_M
    Mister_M Guest

Hallo allerseits,
    die Galaxy Buds2 Pro werden mit 24 Bit Hi-Res Sound beworben. Auf meinem S23 Ultra ist das durch den Samsung Seamless Codec (SSC) auch kein Problem - 24 Bit, 48 kHz. Aber ich habe erwartet, dass ich auch auf meinem Galaxy Book3 Pro 360 (einem Samsung-Produkt) Hi-Res Sound erleben kann. Weit gefehlt - 16 Bit, 48 kHz - mehr geht nicht. Schon enttäuschend.

1576961iA83B44B942C17EBF?v=v2.jpg

Zudem funktioniert die nahtlose Verbindung der Buds2 Pro wohl nur zwischen Tablets und Smartphones. Das nahtlose Hin- und Herschalten zwischen meinem S23 Ultra und meinem Book3 Pro 360 funktioniert jedenfalls nicht, egal, was ich einstelle. Auf beiden Geräten ist "Nahtlose Verbindung" aktiviert. Und auf dem Book3 ist über die App "Samsung Account" auch der Account verbunden.
    Hat jemand Tipps, was es hier noch eingestellt werden müsste?
    Vielen Dank und viele Grüße

:)

Mister_M, 17. März 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:

3. Lykia
    Lykia Guest
    Mehr einzustellen gibts da eigentlich nicht. Die Buds2 Pro sind schon bisschen älter als das Book3 Pro 360 also dürfte alles bereits von Werk aus angepasst sein für die Buds.

L: @USflatliner wenn du bock hast und die Buds2 Pro da hast, kannst du mal probieren, wass dein Book3 Ultra denn anzeigt?

4. USflatliner
    USflatliner Guest
    Habe ich und teste es morgen mal aus. Jetzt Heia...*1f634.png* Melde mich dann hier.*270c.png*

USflatliner, 17. März 2023
  5. Lykia
    Lykia Guest

Alles klar, danke. Gute Nacht, schlaf gut. *1f303.png*

6. USflatliner
    USflatliner Guest
    Dito *270c.png*

7. USflatliner
    USflatliner Guest
  8. Mister_M
    Mister_M Guest
    Jop, alles installiert und auf dem neuesten Stand. Hatte ja geschrieben, dass auf beiden Geräten "Nahtlose Verbindung" aktiviert ist.

Hoffe ja mal nicht, dass der Windows Account dem Samsung Account entsprechen muss, damit das Ganze funktioniert. Wäre ziemlich blöd.

Wie gesagt, in der Samsung Account App bin ich angemeldet.

Schönen Abend noch.

Mister_M, 17. März 2023
  9. USflatliner
    USflatliner Guest

Probiere es mal bei meinem Book Ultra aus. Melde mich dann. :great:

10. USflatliner
    USflatliner Guest
    Hallo, wie zugesagt habe ich es an meinen aktuellen Galaxy Book3 Ultra ausprobiert.

Bedauerlicherweise mit dem gleichen Ergebnis wie bei Dir.

Der auf dem Galaxy Book3 installierte Treiber für die Galaxy Buds2 Pro kommt von Intel und unterstützt nur die Standardwerte für Kopf-/ Ohrhörer mit 16 bit/ 48 kHz.

Damit die tatsächlich mögliche Qualität der Buds2 Pro übertragen werden kann, müsste Windows den Seemless Codec von Samsung unterstützen.

Einen adäquaten Treiber für Windows gibt es offensichtlich nicht, wie meine Recherchen ergaben.

Bislang steht dieser nur für Android und da auch nur für einige Samsung Smartphones zur Verfügung.

What is Samsung Seamless Codec? 4 things you should know about this new codec - Headphone Guide Pro

Das wäre tatsächlich ein Ansatzpunkt für Samsung, einen entsprechenden Treiber/ Codec für Windows und die Galaxy Book Serie zu veröffentlichen.

11. Mister_M
    Mister_M Guest
    Konntest Du auch die nahtlose Verbindung testen?
    EDIT: Komisch, in der Amazon Music Unlimited App wird folgendes angezeigt:

1578503i15E4EA0E17BFC064?v=v2.png

Ob die Anzeige korrekt ist, kann ich leider nicht nachvollziehen...

Mister_M, 17. März 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Buds2 Pro Hi-Res und nahtlose Verbindung - Similar Threads - Buds2 Res nahtlose

2. Buds 2 Pro nahtlose Wechsel

in Samsung Wearables Forum
    Buds 2 Pro nahtlose Wechsel: Hört sich erst mal super an mit dem nahtlosen Wechsel zwischen Geräten. Das einzige was ich damit höre ist das im 5 Sekunden takt die Kopfhörer zwischen meinem tab s8+ und dem 23+ hin und her...
  3. Buds2 pro

Buds2 pro: Guten Tag! Weiß bitte jemand, wie man die Buds2 Pro dazu bringt, im Ohr zu bleiben?Guten Tag! Weiß bitte jemand, wie man die Buds2 Pro dazu bringt, im Ohr zu bleiben?? Meiner fällt immer wieder ab...
  4. Galaxy Buds2 Pro?

Galaxy Buds2 Pro?: Hi liebe Community, Könnte jemand von den Buds2 Pro berichten? Ich überlege mir welche anzulegen. Nur würde ich vorher erst eure Meinung wissen. Wie sind sie vom Sound her? Ist das ANC gut?...
  5. Buds2 Pro Schmerzen

Buds2 Pro Schmerzen: Ich besitze die Buds2 seit dem sie herausgekommen sind und fühlte mich mit ihnen sehr wohl. Da ich mir das S23 Ultra gekauft habe, bekam ich die Buds2 Pro kostenlos dazu und habe sie nun heute das...
  6. Nahtlose Ohrhörer Verbindung

in Samsung Tablet Forum
    Nahtlose Ohrhörer Verbindung: Hi Leute, Die Samsung Galaxy Buds Pro haben doch die Funktion sich Nathlos mit mehreren Geräten zu verbinden, welche mit dem gleichen Samsung Account verknüpft sind. Leider weiß ich nicht wie das...
  7. Buds2 Pro Bluetooth Unterbrechungen?

Buds2 Pro Bluetooth Unterbrechungen?: Die Buds2 Pro sind neu bei mir, also noch keine große Erfahrungen. Jetzt fallen mir fast regelmäßig Unterbrechungen auf wenn ich auf meinem Galaxy A52 mit Spotify Musik höre. Bei meinen Buds 2 war...
  8. Buds2 Pro Umgebungssound?

Buds2 Pro Umgebungssound?: Als ich in der APP meiner Buds2 Pro auf "Ohrhörereinstellungen, Eingabehilfe, Umgebungssound verstärken" ging erwartete ich eine Verstärkung des Tons beim Transparentmodus / Umgebungsgeräusch. Es...
  9. Hi,

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Hi,: wo kann ich mich registrieren, um die buds zum S21FE zu erhalten? Danke. 4597227
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden