SSC (Samsung Scalable Codec) - 24-Bit und Galaxy Buds2 Pro

M
M.
User
Laut Samsung wird auf den Buds2 Pro nur der Samsung-eigene SSC Codec mit 24-Bit zur Musikwiedergabe unterstützt.
Ist das richtig? Existiert von Samsung ein Audio Converter, mit dem man Musik in SSC Codec umwandeln kann?
Da es sich bei SSC um einen Samsung-spezifischen Codec handelt, kann ich mir nicht vorstellen, dass dies von den Software-Herstellen in anderen Convertern implementiert wird. Samsung hätte es sich leichter gemacht, wenn sie statt SSC lieber AAC oder FLAC in den neuen Galaxy Buds2 Pro unterstützt hätten. Oder habe ich etwas falsch verstanden?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
SSC ist ein BT-Codes und hat nichts mit dem Dateiformat deiner Musik zu tun (wie z.B. .mp3 usw.)
Da gibt es also nichts, was du umwandeln kannst.
Das zweite ist, dass die Kopfhöhrer nicht NUR 24Bit unterstützen.
Sie haben alle Funktionen des Vorgängers, nur eben zusätzlich den 24-Bit Kram.
 
Danke für die Antwort. Habe SSC nicht mit BT-Codecs in Verbindung gebracht.
 

Similar threads

M
Hallo allerseits, die Galaxy Buds2 Pro werden mit 24 Bit Hi-Res Sound beworben. Auf meinem S23 Ultra ist das durch den Samsung Seamless Codec (SSC) auch kein Problem - 24 Bit, 48 kHz. Aber ich habe erwartet, dass ich auch auf meinem Galaxy Book3 Pro 360 (einem Samsung-Produkt) Hi-Res Sound...
Antworten
9
Aufrufe
309
M
U
Mit dem letzten April Systemupdate hat Samsung eine neues Lock Screen Widget für die Galaxy Buds2 Pro implementiert. Habe die Info hierzu gerade gefunden. Wer mag kann ja mal reinschauen und es testen. Mir gefällt es. :great: :) 7387166
Antworten
1
Aufrufe
261
U
U
Mit dem letzten Update für die Galaxy Buds2 Pro wurde im ChangeLog auf ein neues Feature hingewiesen, die Auracast Funktion. Die Auracast Technologie ermöglicht es, dass der Ton/ die Übertragung eines Auracast "Senders" per Bluetooth zeitgleich an mehrere kompatible Geräte in der Nähe...
Antworten
4
Aufrufe
192
U
D
Hallo. Da ich in ungefähr einem Monat Geburtstag habe, wollte ich mir endlich mal gescheite Earbuds zulegen. Ich besitze ein Samsung Handy, also dachte ich an die Galaxy Buds2 Pro. Diese sollen sehr gut sein für ihren Preis und sollen sehr gute Audioqualität bieten. Außerdem sollen die Features...
Antworten
0
Aufrufe
209
D
K
Das kleine Samsung galaxy s23 Die Kamera ist sehr gut mann kann sehr schöne Fotos mit machen. Auch das Akku ist sehr gut :great: .Zusätzlich habe ich noch zu dem Handy Vertrag die Galaxy Buds2 Pro dabei bekommen und bin damit zufrieden 7350827
Antworten
13
Aufrufe
483
K
Zurück
Oben