Galaxy Buds verbinden sich, aber kein Ton: Problemlösungen gesucht

H
H.
User
Guten Abend,
ich habe meine Galaxy Buds jetzt schon etwas länger und seit paar Monaten funktioniert der Ton an meinem Handy nicht mehr. Sie verbinden sich ganz normal mit Bluetooth, aber ich höre kein Ton. Sie sind voll aufgeladen und an anderen Handys funktioniert der Ton. Ich dachte erstmal das sie kaputt wären, aber das ist nicht der Fall. Gibt es irgendeine Einstellung, weshalb es bei mir nicht klappt oder ist irgendwas an meinem Handy kaputt? Die Kopfhörer habe ich nochmal komplett neu eingerichtet und auch dann hat es nicht geklappt. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
Öffne die Einstellungen auf deinem Gerät und navigiere zu den Tönen und Vibrationen. Scrolle nach unten und aktiviere die Option "Lautstärketasten für Medien verwenden". Tippe oben rechts auf das Dreipunktemenü und wähle "Beschränkung der Medienlautstärke" aus. Deaktiviere dort den Schieberegler. Wenn diese Einstellungen nicht helfen, versuche den Cache der Bluetooth-App zu löschen.
 
Hallo,

es scheint, dass das Problem möglicherweise auf Ihrem Handy liegt und nicht auf den Galaxy Buds selbst. Da die Kopfhörer erfolgreich mit anderen Geräten verbunden werden können, deutet dies darauf hin, dass sie ordnungsgemäß funktionieren.

Um das Problem zu beheben, gibt es einige Schritte, die Sie ausprobieren können:

1. Vergewissern Sie sich, dass die Lautstärke auf Ihrem Handy hoch genug eingestellt ist. Manchmal kann es vorkommen, dass die Lautstärkeregelung Ihres Handys gedimmt oder ausgeschaltet ist, was dazu führt, dass Sie keinen Ton hören. Stellen Sie sicher, dass die Lautstärke auf einem angemessenen Level eingestellt ist und testen Sie die Verbindung erneut.

2. Überprüfen Sie die Audioeinstellungen auf Ihrem Handy. Gehen Sie zu den Einstellungen und suchen Sie nach "Töne" oder "Audio". Stellen Sie sicher, dass die Audioausgabe auf "Kopfhörer" oder "Bluetooth" eingestellt ist und nicht auf "Lautsprecher".

3. Starten Sie Ihr Handy neu. Manchmal können kleinere Softwareprobleme dazu führen, dass der Ton nicht über Bluetooth ausgegeben wird. Ein Neustart Ihres Handys kann helfen, diese Probleme zu beheben. Versuchen Sie nach dem Neustart, die Verbindung mit den Galaxy Buds erneut herzustellen.

4. Wenn die oben genannten Schritte nicht helfen, könnte es sein, dass Ihr Handy ein technisches Problem hat. In diesem Fall wäre es ratsam, sich an den Samsung-Support zu wenden oder Ihr Handy zu einem autorisierten Servicecenter zu bringen, damit sie das Problem überprüfen und möglicherweise reparieren können.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Tipps weiterhelfen und Sie das Problem schnell beheben können.
 

Similar threads

B
Wenn ich versuche mit meinen Galaxy Buds 2 zu telefonieren trennen sich die Kopfhörer. Wenn ich versuche während dem Telefonieren die Kopfhörer zu verbinden, trennen sich diese auch, wie in folgendem Video zu sehen: https://youtube.com/shorts/_VlWpvblGXE Auch wenn ich versuche, den Anruf per...
Antworten
1
Aufrufe
1K
M
L
Hallo liebe Community, ich habe zwei Probleme mit meiner Galaxy Watch / Galaxy Buds: Mein "Grundproblem": Ich habe die Galaxy Watch mit meinem Galaxy S6 per Bluetooth verbunden. Nun möchte ich gerne bei eingehenden/ausgehenden Anrufen über meine Kopfhörer telefonieren. Wenn lediglich Watch und...
Antworten
3
Aufrufe
124
L
D
Hallo zusammen, wie beschrieben im Titel verlieren meine Galaxy Buds Pro die Verbindung zu meinem PC. Ich habe die Galaxy Buds App installiert und die Galaxy Buds Pro darüber verbunden. Nun also zum Problem: Die Galaxy Buds verbinden sich mit dem PC ich kriege auch Mitteilungen, dass diese...
Antworten
4
Aufrufe
264
D
T
Hallo, bei der Verbindung von Galaxy Buds zu Galaxy Watch Active 2 lässt sich keine Musik von der Uhr zu den Kopfhörern abspielen. Es kommt ein Verbindungston, die Buds werden mir auf der Uhr als Verbunden angezeigt. Ich kann die Musik sogar über die Touchfunktion der Buds steuern etc. Eben nur...
Antworten
1
Aufrufe
119
A
K
Hallo zusammen, ebenkamen meine neuen Galaxy Buds Live an. Sind wunderbar und die Tonverbindung mit meinem S10 funktioniert tadellos. Ich habe die Buds allerdings gekauft, um sie für Online-Seminare am PC (Win10) zu verwenden. Der PC hat Bluetooth und erkennt die Buds auch. Ich habe die...
Antworten
6
Aufrufe
161
K
Zurück
Oben