Galaxy Buds Live Verbindung mit PC

K
k.
User
Hallo zusammen,
ebenkamen meine neuen Galaxy Buds Live an. Sind wunderbar und die Tonverbindung mit meinem S10 funktioniert tadellos. Ich habe die Buds allerdings gekauft, um sie für Online-Seminare am PC (Win10) zu verwenden. Der PC hat Bluetooth und erkennt die Buds auch. Ich habe die Buds-Anwendung für Win10 heruntergeladen und die Buds haben sich einwandfrei verbunden. Das Problem ist, dass das Mikrofon nicht funktioniert. Ich habe dann getestet und das Mikro funktioniert auch bei Verbindung mit dem S10 nicht. Es wird automatisch das interne Mikro des Smartphones verwendet und ich weiß auch nicht, wie ich das umstellen soll.
Sobald die Buds mit dem PC verbunden sind und ich ein anderes Mikrofon ausgewählt habe, funktioniert erstmal alles gut. Ton ist gut und auch synchron. Schalte ich auf das Mikro der Buds um, dann wird die Musik sehr langsam und stockend abgespielt. Stoppe ich die Musik, dann hört sie erst mit starker Verzögerung auf. Circa 30 Sekunden nachdem der Ton gestoppt wurde ertönt ein ohrenbetäubendes Knacken in den Kopfhörern und die Verbindung ist dann getrennt. Diese Trennung der Verbindung erfolgt auch, wenn das Mikro der Buds ausgeschaltet ist. Extrem ärgerlich!
Ich hoffe, dass jemand weiß, was da los ist und mir weiterhelfen kann. Danke schonmal für eure Zeit!
Liebe Grüße, Karina
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
Schau mal in der Taskleiste gibt es das sound symbol. Wenn du drauf klickst hast du normalerweise zusätzlich auch ein Hands-free von den Buds. Wechsel mal und schau ob es funktioniert. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Schau mal in der Taskleiste gibt es das sound symbol. Wenn du drauf klickst hast du normalerweise zusätzlich auch ein Hands-free von den Buds. Wechsel mal und schau ob es funktioniert.
 
Das hat funktioniert! Danke! Sobald ich Hands-free aktiviert hatte, ging es dann auch. Die Tonqualität ist schlechter, wenn das Mikro an ist, aber immerhin geht es jetzt.
 
Danke! Hier finden sich sehr viele nützliche Infos! Unter anderem auch die Lösung für das Problem. Es lag daran, dass ich Stereo eingestellt hatte statt Hands free.
 

Similar threads

B
Normales mikro schlägt aus, buds zeigen keine reaktion Hallo Zusammen, Da ich immer mal wieder mit meiner PS5 über remote Play am PC zocke, wollte ich meine Galaxy Buds+ als Headset verwenden.Das verbinden per Bluetooth war kein Problem, Ton höre ich auch und ich finde die Buds auch in der...
Antworten
2
Aufrufe
127
B
D
Hallo zusammen, wie beschrieben im Titel verlieren meine Galaxy Buds Pro die Verbindung zu meinem PC. Ich habe die Galaxy Buds App installiert und die Galaxy Buds Pro darüber verbunden. Nun also zum Problem: Die Galaxy Buds verbinden sich mit dem PC ich kriege auch Mitteilungen, dass diese...
Antworten
4
Aufrufe
264
D
F
Guten Tag... meine Galaxy buds live funktionieren bei Musik-Hören einwandfrei .. Wenn ich aber damit telefonieren will, klappt es leider nicht immer .. trotz weiterhin laufender Verbindung zwischen dem Note 20 Ultra und den Buds, hört man die Stimme der angerufenen Person nur über dem Handy...
Antworten
4
Aufrufe
182
R
B
Habe jetzt die buds live bekommen und sie mit meinem galaxy Tab s7 verbunden. Funktioniert grundsätzlich, nur kann ich keine Verbindung zu der wearable app herstellen. D.h., das Betätigen des Buttons Verbinden zeigt keinerlei Wirkung. Kann sonach die dort möglichen Einstellungen nicht vornehmen...
Antworten
9
Aufrufe
113
G
P
Hey Leute, ich habe meine Buds erfolgreich mit dem PC verbunden. Es funktioniert auch alles soweit. Sobald ich allerdings in ein PC Spiel gehe egal welches ist der Ton weg. Habe ihr eine Idee? Gibt es evtl. Software für den PC? Danke für jegliche Hilfe! Bleibt gesund! 1627831
Antworten
3
Aufrufe
128
L
Zurück
Oben