Galaxy Buds + PC Spiele kein Ton

P
P.
User
Hey Leute,
ich habe meine Buds erfolgreich mit dem PC verbunden. Es funktioniert auch alles soweit. Sobald ich allerdings in ein PC Spiel gehe egal welches ist der Ton weg. Habe ihr eine Idee?
Gibt es evtl. Software für den PC?
Danke für jegliche Hilfe!
Bleibt gesund!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
Hallo L: @Porter1337,
mit den Galaxy Buds selbst hat das vermutlich nichts zu tun. Am besten überprüfst du mal die Audioeinstellungen an deinem PC und erkundigst dich beim Windows Support.
 
Hi,
ich weiß nicht, ob das Problem weiterhin besteht, allerdings habe ich dasselbe Problem gehabt und habe in den Soundeinstellungen: Systemsteuerung -> Sound unter Aufnahme das Mikrofon der Galaxy Buds deaktiviert, jetzt geht es.
Ich hoffe, das konnte dir helfen *:face-with-tears-of-joy:
MFG
Nico
 
Ich hatte das selbe Problem.
Ich glaube es liegt daran, dass die Bleutooth Verbindung beim Starten des Spiels auch das Mikrofon verwendet. Dadurch wechselt die Verbindung in den "Telefonie" Modus, anstatt in den normalen "Musik" Modus.
Wie schon beschrieben kann man das Mikrofon der Buds deaktivieren um das zu verhindern. Oder man wechselt im Spiel als Audioausgabegerät auf den Eintrag "Headset ...xyz... Buds" anstatt "Headphones ...xyz... Buds". Merkwürdigerweise erscheint in den Windows 10 Soundeinstellungen die Auswahl zwischen den beiden Varianten nicht. Das scheint erst möglich zu sein, wenn eine Anwendung das nutzt.
Ich glaube jedoch, dass durch die Umstellung auf den Typ Headset auch die Qualität des Tons schlechter wird, zB nur noch in Mono. Der Modus ist halt eigentlich fürs Telefonieren und nicht für hochwertige Audioübertragung gedacht.
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, wie beschrieben im Titel verlieren meine Galaxy Buds Pro die Verbindung zu meinem PC. Ich habe die Galaxy Buds App installiert und die Galaxy Buds Pro darüber verbunden. Nun also zum Problem: Die Galaxy Buds verbinden sich mit dem PC ich kriege auch Mitteilungen, dass diese...
Antworten
4
Aufrufe
262
D
K
Hallo zusammen, ebenkamen meine neuen Galaxy Buds Live an. Sind wunderbar und die Tonverbindung mit meinem S10 funktioniert tadellos. Ich habe die Buds allerdings gekauft, um sie für Online-Seminare am PC (Win10) zu verwenden. Der PC hat Bluetooth und erkennt die Buds auch. Ich habe die...
Antworten
6
Aufrufe
159
K
Q
Hallo, Ich habe meine Galaxy Buds an meinen PC (Windows 10) über Bluetooth (Bluetooth Stick) verbunden und es wird auch alles erkannt, aber wenn ich einen Mikrofontest mache kommt nix bei raus. Woran liegt das? Vielen Dank im voraus für die Hilfe! *:smiling-face: 2766620
Antworten
1
Aufrufe
119
R
F
Hallo, meine Samsung Buds+ möchte am PC mit WIN 10 nutzen. Koppeln klappt - werden erkannt, Verbinden klappt auch - beide Kopfhörer liegen in der Schale. Nehme ich einen raus, um zu hören - klappt. Nehme ich beide heraus - kein Ton auch nicht bei einem. Es bricht dann nach einigen Sekunden auch...
Antworten
3
Aufrufe
268
F
B
Normales mikro schlägt aus, buds zeigen keine reaktion Hallo Zusammen, Da ich immer mal wieder mit meiner PS5 über remote Play am PC zocke, wollte ich meine Galaxy Buds+ als Headset verwenden.Das verbinden per Bluetooth war kein Problem, Ton höre ich auch und ich finde die Buds auch in der...
Antworten
2
Aufrufe
127
B
Zurück
Oben