Buds Live stellen keine Verbindung zu galaxy weareables app her

B
B.
User
Habe jetzt die buds live bekommen und sie mit meinem galaxy Tab s7 verbunden. Funktioniert grundsätzlich, nur kann ich keine Verbindung zu der wearable app herstellen. D.h., das Betätigen des Buttons Verbinden zeigt keinerlei Wirkung. Kann sonach die dort möglichen Einstellungen nicht vornehmen. Daher die buds auch nicht zurück setzen. Habe schon das tab neu gestartet, bluetooth unterbrochen und auch Daten im Speicher der App gelöscht. Hat alles nicht funktioniert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die buds eine Fälschung sind. Keine Anhaltspunkte erkennbar.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
Es hört sich so an, als wenn Du die Buds direkt über Bluetooth mit Deinem Tab S7 verbunden hast, ohne dies über die Wearable App zu machen. Mein Vorschlag wäre in den Einstellungen > Verbindungen > Bluetooth die Kopplung zu den Buds live zu trennen/ Kopplung aufheben.
Hiernach die Ladeschale der Buds öffnen, die Wearable App starten und dann die Kopplung über die Wearable App einrichten.
 
Ja, sorry. Das war missverständlich.
Die Verbindung mit dem Tab lief über die vorher neu installierte App. Habe das ganze nach Entkopplung noch einmal wiederholt, ohne Erfolg.
 
Sind die Buds möglichst voll geladen? Lade Schale schließen. In den Einstellungen der Wearable App die Buds entfernen, ebenso in den Einstellungen zu Bluetooth. Dann erneut die Kopplung starten. Also Ladeschale öffnen und über die Wearable App die Kopplung initialisieren.
 
Hast du ein anderes Android Gerät? Damit schonmal versucht?
 
Versuche es Morgen mal mit meinem Honor 10 Handy. Ich denke, das wird wohl nicht gehen.
Es muss wohl irgend etwas in den Einstellungen am Tab verändert werden. Seltsam ist das schon, wo die Tabs über Samsung ja sogar zusammen mit den buds live verkauft werden.
 
Habe jetzt auch mal das honor 10 mit den buds live verbunden.
Das gleiche Problem wie beim Tab s7. Die App stellt zwar die Verbindung zwischen beiden Geräten her, jedoch die Verbindung zur App selbst ist nicht möglich.
M.E., scheint die app grundsätzlich zu funktionieren, weil sie die Verbindung an sich in der Lage ist herzustellen. Nur der weitere Schritt wird durch irgend etwas blockiert. Nur was?
 
Schon sehr seltsam. Ich würde einfach mal den Support kontaktieren. Die werden dir auch sagen können, ob es ein Fake ist oder nicht. Viel mehr kannst du wohl nicht machen
 
Beim Support gewesen. Fake st es nicht. Aber kein 'deutsches' Modell, sondern vietnamesisch. Für mich nicht verständlich, da alle Modelle in vietnam hergestellt werden. Konnte mir nicht erklärt werden. Werde buds wohl zurücksenden. Diese Möglichkeit habe ich zum Glück.
 
Ja da gibts anscheinend Unterschiede. Dann ist ja gut, am besten nächstes mal bei Samsung direkt. ;)
 

Similar threads

D
Hallo, ich habe ein älteres Iphone (5S) mit dem iOS 12.5 Es würde wunderbar als Musikplayer dienen, aber leider klappt die Einrichtung der Galaxy Buds Live nicht so ganz. Ja via Bluetooth kann man die Buds verbinden, aber man kann keinerlei Einstellungen an den Buds machen. Es gibt die App...
Antworten
2
Aufrufe
143
B
F
Guten Tag... meine Galaxy buds live funktionieren bei Musik-Hören einwandfrei .. Wenn ich aber damit telefonieren will, klappt es leider nicht immer .. trotz weiterhin laufender Verbindung zwischen dem Note 20 Ultra und den Buds, hört man die Stimme der angerufenen Person nur über dem Handy...
Antworten
4
Aufrufe
182
R
E
Hallo, ich habe die Buds live neu und konnte sie bisher auch problemloos mit dem Handy als auch mit dem Smart-TV koppeln. Nur sind sie leider viel zu leise und ich kann nichts finden, um sie lauter zu stellen. Der Hinweis auf die App "Galaxy Wearable" bringt mich nicht weiter, weil mir bei der...
Antworten
2
Aufrufe
133
L
C
Hallo, ich habe das Problem, dass sich die galaxy buds + mit der galaxy wearable app gut nicht verbinden obwohl ich alles eingestellt habe. Ich bin da wo man die buds und die case sieht und wenn ich auf den ,,verbinden" Button drücke steht da ,,verbinden nicht möglich" 3360003
Antworten
1
Aufrufe
138
N
T
Ich habe leider Probleme mit meiner Watch 3 in Verbindung mit den Buds Live. Die Buds Live an sich funktionieren einwandfrei, wenn ich sie über mein Galaxy S20+ benutze. Die Tonqualität ist top und auch das Gegenüber versteht mich gut. Ganz anders sieht es aus, wenn ich sie über die Watch 3...
Antworten
4
Aufrufe
101
T
Zurück
Oben