Probleme mit Bixby auf Deutsch

Hab es auch mal probiert und bixby verlangt einen Eingabewert. Bei Targobank geht es ohne Probleme. Versuche mal: Wo ist der nächste Geldautomat der Sparkasse. Das sollte klappen.
 
K
Kim
Hey,


Hi Leute,
habe jetzt ein paar Tage ohne Probleme mit Bixby gesprochen. Aber seit heute reagiert Bixby nicht mehr auf mein
"Hi Bixby" :think: Keine Reaktion! Beim drücken der Bixby Taste geht alles. Die Catche habe ich schon gelöscht, das hat das Problem nicht behoben.
Hat jemand bitte einen Tipp. Ich will nicht schon wieder mein S8 zurück setzen.
VG Supra240 :cool:
 
Hi, das Problem hatte ich auch schon. Versuche es mal unter bixbyvoice Einstellungen >Sprachaktivierung >Sprachaktivierung verbessern. Hilft das nicht gibt es noch die Möglichkeit Sprachaktivierungsufnahme löschen. Danach neu aufsprechen. Bei mir ging es dann wieder.
 
Hi Sitzi75,
Daten löschen hat funktioniert, aber trotzdem bleibt Voice während der Spracheingabe ständig hängen. Ich befürchte, dass sich das Problem nur durch Rücksetzen beheben lässt. Das nervt ganz gewaltig.
Tritt mein Problem eigentlich auch bei anderen Usern auf? :think:
Ich habe ein S8. Es wäre doch interessant zu wissen, ob es sich um ein Software Problem handelt oder ob es ein anderes Problem ist. :cool:
VG Supra240
 
Hi Supra240,
dann bin ich überfragt. Was genau meinst Du mit hängen bleiben? Bricht bixby während der Spracheingabe ab?
Habe selbst das S8 plus und bixby läuft momentan ohne Probleme mit folgenden Einstellungen:
67417i0922F340125C4E2F?v=v2.jpg
 
Juipp Sitzi75,
die Bixby Voice App bleibt bei der Spracheingabe hängen und das S8 reagiert auf keinen Tastendruck. Nach 3-4 Minuten kommt dann App schließen? Warten? Fehlermeldung senden
Das habe ich auch gemacht.
Jetzt habe ich erst einmal auch auf "hohe Empfindlichkeit" gestellt. Danke für den Screenshot.
Supra240 :cool:
 
Moin Supra240,
sorry dann bin ich als Laie mit meinem Latein auch schon am Ende. Bleibt zu hoffen das jemand schnell helfen kann und Du um einen Werksreset herum kommst.
 
Supra versuche mal in Einstellungen und dann in apps zu gehen dann oben drei Punkte systemanwendungen und dann alle bixby Dienste in Speicher Daten löschen und dann neu einrichten .Ich habe es letzte Woche auch gehabt da kamm Update von bixby dann hat er schlecht reagiert .viel glück
 
Ja, ich habe Daten gelöscht und BIXBY funktioniert auch wieder :embrass:
Aber mal ehrlich, das kann aber auch nicht die Lösung sein. BIXBY ist ein lernender Kommunikator und nach jedem Löschen der Erfahrungen fängt man wieder bei 0 an.
Ich hoffe mal, dass es hier noch eine Nachbesserung geben wird. :embrass:
Danke für Euere Hilfe.
Viele Grüße,
Supra240 :cool:
 
@Supra240 schrieb:Hi Sitzi75,Daten löschen hat funktioniert, aber trotzdem bleibt Voice während der Spracheingabe ständig hängen. Ich befürchte, dass sich das Problem nur durch Rücksetzen beheben lässt. Das nervt ganz gewaltig.Tritt mein Problem eigentlich auch bei anderen Usern auf?Ich habe ein S8. Es wäre doch interessant zu wissen, ob es sich um ein Software Problem handelt oder ob es ein anderes Problem ist. VG Supra240
Also mit dem Note 9 keine Probleme ausser das wenn ich mein Bixby rufe bei dem S8 meiner Frau Bixby mit angeht. Ich finde das sollte nicht passieren.
 
Voll witzig *1f642.png*
Aber was soll dann die Stimmen Erkennung *2753.png*
Jetzt stell Dir vor, wenn sich die BIXBY's
von Deinem Note 9 und dem Deiner Frau kennen lernen und sich dann auch noch gut verstehen...
Der Lärm wird unerträglich *1f61c.png**1f605.png*
Sorry, aber ich verstehe das Problem. Ich hole mir in Kürze das S10 und dann nimmt meine Frau das S8...
Supra240 :cool:
 
Aber Lustig wäre es schon. Aber die Frage ist schon berechtigt. Was soll dann die Stimmenerkennung? Vielleicht kann uns da ja mal ein Moderator was genaueres zu sagen?
 
Hallo Malaria,
hast du vielleicht bei dem S8 auch die Einrichtung vorgenommen? Ansonsten muss ich das mal anfragen.
 
@MarinaM schrieb:Hallo Malaria, hast du vielleicht bei dem S8 auch die Einrichtung vorgenommen? Ansonsten muss ich das mal anfragen.
Habe ich zwar aber das Gerät wurde auf Werkseinstellung zurückgesetzt und somit dürfte beim S8 auch nicht mehr Bixby auf meine Stimme reagieren.
 
Hallo L: @Malaria,
in den Einstellungen von Bixby Voice kann man unter "Sprachaktivierung > Sprachaktivierung verbessern" die Erkennung verbessern. Wie genau das funktioneirt wird dir dann Schritt für Schritt erklärt.
Das sollten du und deine Frau einmal durchführen - aber dabei sollten sich die beiden Geräte nicht gleichzeitig im gleichen Raum befinden.
Viele Grüß
 
Im Großen und Ganzen funktioniert Bixby recht gut auf
Allerdings ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen wenn man z.b. Bixby durch Spracheingabe auffordert Stelle einen Timer auf 2 Stunden und 20 Minuten wird der Timer grundsätzlich immer auf genau zwei Stunden gestellt die Minuten die man ansagt werden also ignoriert
 
Das reiche ich reagieren von xtimus in so einem Fall nicht zwangsläufig etwas mit Bixby selber zu tun haben manchmal ist sie auch die Internetverbindung für eine schnelle Spracherkennung und Auswertung zu schwach weil das ja alles online ausgewertet wird .... auch eine normalerweise schnelle oder stabile Internetverbindung hat manchmal langsame Phasen oder Aussetzer .... ein ganz ähnliches Problem hatte ich nämlich mit dem Google assistant auch schon
 
@PeterPST schrieb:Im Großen und Ganzen funktioniert Bixby recht gut aufAllerdings ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen wenn man z.b. Bixby durch Spracheingabe auffordert Stelle einen Timer auf 2 Stunden und 20 Minuten wird der Timer grundsätzlich immer auf genau zwei Stunden gestellt die Minuten die man ansagt werden also ignoriert
ja das stimmt aber du kannst diesen Bug umgehen indem du zum Beispiel den timer auf 140 Minuten stellen lässt *:winking-face:
 
Da wollte ich mal bissel mit Bigsby und der deutschen Sprachausgabe spielen und hab gefragt was heute abend im Fernsehen kommt. Bigsby findet via TV Digital aber nichts. Weder mit der Angabe "Heute Abend" noch mit der Zeitangabe "20:15"
Das nette Mädel sagt immer das es im angegebenen Zeitraum nichts gibt. Klappt das bei jemandem?
 

Similar threads

J
Bixby kann Deutsch und freut sich darauf, mit dir zu sprechen. *:winking-face: Schau mal hier! 1017307
Antworten
6
Aufrufe
178
B
M
Hallo, Bei der Gear S3 gab es was Tolles S Voice, jetzt auf der Galaxy Watch gibt es Bixby der IMMER noch kein Deutsch spricht. Als ich mein Galaxy S8+ kaufte wurde mir Bixby schon Versprochen in Kürze auf Deutsch das ist 2 Jahre her. Meine Fragen : Warum gibt es kein S Voice für die Galaxy...
Antworten
99
Aufrufe
706
D
C
Weiß man schon ab wann Bixby deutsch sprechen kann? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 284445
Antworten
98
Aufrufe
698
C
L
Servus Leute! Ich wollte mal fragen, ob irgendeiner eine Ahnung hat, wann bixby text call in deutsch kommen könnte. Vielen Dank im voraus schonmal! 6971583
Antworten
6
Aufrufe
1K
L
E
Hallo Samsung Community, seit einigen Wochen funktioniert Bixby (endlich) auch auf der Galaxy Watch auf deutsch. Perfekt also um sich eine Erinnerung mal eben zu speichern! Vor einiger Zeit war es nur mit genauen Angaben zu Datum und Uhrzeit möglich eine Erinnerung zu speichern. Vor kurzem...
Antworten
9
Aufrufe
155
J
Zurück
Oben