Probleme mit Bixby auf Deutsch

M
M.
User
Ich habe mir mal gedacht einen Extra Thread zu Eröffnen da ich schon sehr viele Postings gelesen habe. Also dann mal her mit euren Probemen und Problemchen die ihr mit Bixby auf Deutsch habt.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
finde ich gut, dass du nun auf diese Weise hilfst
kleiner allround Tipp von mir gleich vorne weg, wenn bixby einen direkten Befehl nicht erkennt oder versteht, dann am besten versuchen das ganze um zu formulieren.
Beispiel aus dem anderen thread
"zeige mir die Bundesliga Tabelle"
- das habe ich nicht verstanden -
"Suche im Internet nach der aktuellen Tabelle für die 1. Bundesliga"
das funktioniert meistens dann ganz gut *:winking-face:
 
Hallo Leute,
so sieht man sich wieder :embrass:
Nun ist es endlich da, aber bei mir hakt es noch mächtig.
Wenn ich zum Beispiel frage "wie wird das Wetter morgen in..." dann schreibt Bixby "Hoppla, ein Problem mit der Verbindung ist aufgetreten. Versuche es noch einmal" :think:
Sag ich aber, "mach ein Screenshot"
Dann macht BIXBY es auch. Das selbe gilt auch für Selfie.
Nun habe ich heute den Samsung Support kontaktiert, die haben sich per Fernwartung alles angeschaut und sind der Meinung, dass das Update nicht einwandfrei funktioniert und ich solle mein S8 auf Werkseinstellung zurück setzen.
Das habe ich erst einmal noch nicht gemacht, ich möchte gerne wissen, was ihr davon haltet.
Da mit dem Update auch die neue Oberfläche gekommen ist, weiß ich auch gar nicht so recht,, wie BIXBY jetzt aussehen muss und wie es reagieren soll.
Wenn ich sage "Hi BIXBY" dann erscheint im Display nur das Logo und ein blup ist zu hören. Das Logo schwillt an und ab. Dann stelle ich meine Frage und es kommt wieder ein blup. Nach ein paar Sekunden kommt dann die Fehlermeldung. :think:
Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und vertraue auf Euer Fachwissen.
Danke und viele Grüße,
Supra240
 
@Supra240 schrieb:Hallo Leute,so sieht man sich wieder Nun ist es endlich da, aber bei mir hakt es noch mächtig.Wenn ich zum Beispiel frage "wie wird das Wetter morgen in..." dann schreibt Bixby "Hoppla, ein Problem mit der Verbindung ist aufgetreten. Versuche es noch einmal" Sag ich aber, "mach ein Screenshot"Dann macht BIXBY es auch. Das selbe gilt auch für Selfie.Nun habe ich heute den Samsung Support kontaktiert, die haben sich per Fernwartung alles angeschaut und sind der Meinung, dass das Update nicht einwandfrei funktioniert und ich solle mein S8 auf Werkseinstellung zurück setzen.Das habe ich erst einmal noch nicht gemacht, ich möchte gerne wissen, was ihr davon haltet.Da mit dem Update auch die neue Oberfläche gekommen ist, weiß ich auch gar nicht so recht,, wie BIXBY jetzt aussehen muss und wie es reagieren soll.Wenn ich sage "Hi BIXBY" dann erscheint im Display nur das Logo und ein blup ist zu hören. Das Logo schwillt an und ab. Dann stelle ich meine Frage und es kommt wieder ein blup. Nach ein paar Sekunden kommt dann die Fehlermeldung.Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und vertraue auf Euer Fachwissen.Danke und viele Grüße,Supra240
hast du denn die samsung Wetter app in Gebrauch? bixby will hier drauf zugreifen. Wenn das deaktiviert ist oder Standort Freigabe fehlt.... Oder oder oder
 
Ja ich nutze die App. Und den aktuellen Standort verwenden ist eingestellt. :embrass:
 
Und jetzt geht gar nichts mehr :think:
Bei jedem Aufruf kommt "Hoppla, ein Problem mit der Verbindung ist aufgetreten, versuch es noch einmal" ☺
Ich könnte heulen vor Wut!
 
Wisst ihr, was mich ärgert?
Das ist, dass BIXBY nur sagt, dass ein Problem aufgetreten ist und nicht auch, worin das Problem besteht.
Für so eine Fehlermeldung haben wir nun so lange gewartet :think:
Was nun Samsung?
 
Hallo L: @Supra240,
das klingt merkwürdig bei dir. Die Fehlermeldung erwähnt ja Probleme mit der Verbindung – Funktioniert deine Internetverbindung denn ansonsten gut? Kannst du uns einen Screenshot der Fehlermeldung zeigen?
 
Hallo JunoK,
ich habe eine 200 ter WLAN Verbindung mit PYUR, welche einwandfrei funktioniert.
Einen Screenshot kann ich nicht machen, weil die nur für 2 sec. unter dem BIXBY Logo erscheint.
Sie lautet :
"Hoppla, da ist ein Problem mit der Verbindung aufgetreten. Versuch es noch einmal"
Ich habe noch nicht mein S8 zurück gesetzt.
Danke, dass Du Dich für mein Problem interessierst.
Supra240 :cool:
 
Hm. *:thinking-face: Dann probier mal, die Daten der Bixby App zu löschen und den Cache zu leeren. Schaut es dann besser aus?
 
Hallo JunoK,
ich habe gestern bei allen BIXBY App's die Daten und Catch's gelöscht, anschließend habe ich BIXBY wieder mit meiner Stimme vertraut gemacht.
Danach ging BIXBY teilweise (Selfie, Screenshots) und alles andere nicht. :think:
Nach weiteren Versuchen ging dann nix mehr.
Was einwandfrei funktioniert ist der Aufruf von BIXBY.
" Hi, BIXBY" und blub und das pulsierende Logo erscheint.
Es wäre schon sehr schön, wenn ich mitmachen könnte :embrass:
Supra240
 
Ja, ich habe schon mal gesichert und werde wohl heute Abend mein S8 auf Werkseinstellung zurück setzen. :think: :embrass:
Mal schauen
 
Dann halte uns auf dem Laufenden, ich drück die Daumen damit bald alles klappt! *:four-leaf-clover:
 
Hallo JunoK,
ich habe es getan und zurück gesetzt, obwohl ich es hasse.
War ne Menge Arbeit aber jetzt ist mein S8 wieder schick.
Aber der absolute Hammer ist dass BIXBY super klasse funktioniert :laugh: :rofl: *1f603.png*
Ich bin voll happy und ich liebe Samsung dafür .
Es gibt noch viele neue Sachen zu entdecken und und und
Ich bin dann mal weg ...
Viele Grüße
Supra240 :cool:
 
Kennt jemand hier im Chat was eingabewert in bixby ist?habe bisschen bixby ausprobiert und gefragt wo die nächste Sparkasse ist dann kam die Antwort eingabewert angeben.habe kein Plan was das ist!hatte es auch jemand gruss
 
@Mirelino schrieb:Kennt jemand hier im Chat was eingabewert in bixby ist?habe bisschen bixby ausprobiert und gefragt wo die nächste Sparkasse ist dann kam die Antwort eingabewert angeben.habe kein Plan was das ist!hatte es auch jemand gruss
Die Frage würd ich dir gerne beantworten aber ganz genau kann ich dir das auch nicht sagen ich gehe mal davon aus das mit Wert einfach nur das Wort oder was auch immer du suchst oder Bixby gefragt hast gemeint ist.
 

Similar threads

J
Bixby kann Deutsch und freut sich darauf, mit dir zu sprechen. *:winking-face: Schau mal hier! 1017307
Antworten
6
Aufrufe
178
B
M
Hallo, Bei der Gear S3 gab es was Tolles S Voice, jetzt auf der Galaxy Watch gibt es Bixby der IMMER noch kein Deutsch spricht. Als ich mein Galaxy S8+ kaufte wurde mir Bixby schon Versprochen in Kürze auf Deutsch das ist 2 Jahre her. Meine Fragen : Warum gibt es kein S Voice für die Galaxy...
Antworten
99
Aufrufe
706
D
C
Weiß man schon ab wann Bixby deutsch sprechen kann? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 284445
Antworten
98
Aufrufe
698
C
L
Servus Leute! Ich wollte mal fragen, ob irgendeiner eine Ahnung hat, wann bixby text call in deutsch kommen könnte. Vielen Dank im voraus schonmal! 6971583
Antworten
6
Aufrufe
1K
L
E
Hallo Samsung Community, seit einigen Wochen funktioniert Bixby (endlich) auch auf der Galaxy Watch auf deutsch. Perfekt also um sich eine Erinnerung mal eben zu speichern! Vor einiger Zeit war es nur mit genauen Angaben zu Datum und Uhrzeit möglich eine Erinnerung zu speichern. Vor kurzem...
Antworten
9
Aufrufe
155
J
Zurück
Oben