Bixby mit deutscher Sprachausgabe

C
C.
User
Weiß man schon ab wann Bixby deutsch sprechen kann?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
Es ist da*1f60d.png* auf S9 und S8 seit heute morgen verfügbar!
64490i80ED4ED093EF1F88?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo CommunityJoe,
aktuell stehen in Deutschland schon die Hauptfunktionen von Bixby wie Vision, Home und Reminder bereit. Seit dem 22.8.2017 kann Bixby Voice außerdem schon in englischer Sprache genutzt werden. Wann Bixby Voice auch auf Deutsch verfügbar ist, steht leider noch nicht genau fest. Da wir euch und die Community nicht mit einer vorschnellen Info enttäuschen wollen, nehmen wir uns die Zeit, bis der genaue Startpunkt feststeht und kommunizieren diesen dann über unsere Kanäle.
 
Leider steht noch nicht genau fest, wann bixby der deutschen Sprache mächtig sein wird. Aus diesem Grund gibt es auch, um Enttäuschung zu vermeiden, keine Statements zu wahrscheinlichen release Daten.
Angepeilt war jedoch Ende dieses Jahres bis Frühjahr 2018 (war mal eine alte Aussage, die aber nicht zwingend mehr gelten muss)
 
Es wird mit dem S8 bewusst ein 3/4 fertiges Produkt auf dem Markt in Europa gebracht.
Und zwar nur deshalb, damit mit man noch Up to Date ist von der Technik her.
Hier wird zum Nachteil der Käufer völlig hinweg gesehen.
Ebenso ist das mit dem 8.0 Update.
Samsung schadet sich nach dem Note 7 Akku Dilemma und nun mit dem unvollständigen Bixby nur selbst.
 
weihberg schrieb: Es wird mit dem S8 bewusst ein 3/4 fertiges Produkt auf dem Markt in Europa gebracht. Und zwar nur deshalb, damit mit man noch Up to Date ist von der Technik her. Hier wird zum Nachteil der Käufer völlig hinweg gesehen. Ebenso ist das mit dem 8.0 Update. Samsung schadet sich nach dem Note 7 Akku Dilemma und nun mit dem unvollständigen Bixby nur selbst.
Also ersteinmal ist Bixby ja viel mehr als Bixby Voice. Öffne zum Beispiel mal die Kamera, dann Bixby Vision, richte die Kamera auf ein Buchcover und tippe dann auf "Shopping". Schon bekommst du gezeigt, wo du das Buch bestellen kannst und was es kostet. Für mich ist alleine dieses Feature ein Beweis dafür, dass Samsung auf den Vorteil seiner Käufer bedacht ist. :smileywink:
 
Habe gerade mein Bixby aktualisiert, nur leider war keine Aktualisierung wieder dabei Bigsby in Deutsch...
Wie lange soll das denn noch dauern Bixby in Deutsch (???)
Langsam müsste das schon peinlich sein für Samsung (!!!)
 
Opusnero schrieb:Habe gerade mein Bixby aktualisiert, nur leider war keine Aktualisierung wieder dabei Bigsby in Deutsch...Wie lange soll das denn noch dauern Bixby in Deutsch (???)Langsam müsste das schon peinlich sein für Samsung (!!!)
Es war nie die Rede davon dass dies das Deutsch update für bixby ist... Wenn es allerdings sooooo peinlich sein sollte für Samsung und Sie das ganze ja so einfach umsetzen können, dann unterstützen Sie doch bitte das Entwickler Team bei der Arbeit um das zu beschleunigen. Samsung will nun mal keine halbfertigen sprach Assistenten raushauen um eine Enttäuschung der Nutzer zu minimieren. Selbst siri oder Alexa haben so ihre Schwierigkeiten mit deutsch...
Und dann muss das ganze ja auch noch sämtliche Schnittstellen zu apps etc haben...
Aber ja, ist schon peinlich für Samsung dass die einfach das Best mögliche nutzerlebnis bieten wollen...
 
Ich kann mich so leicht daran erinnern das damals gesagt wurde Ende 4/Q 17 oder 1/Q 18...
Vielleicht sollte man vorher mal schauen was so ein Produkt kann und was noch kommt, bevor man es kauft und los meckert.
Wie schon mal erwähnt wurde ist Bixby mehr als nur Bixby Voice.. in meinen Augen klappt Bixby ganz gut und wer nicht warten kann, kann es auf englisch nutzen oder lernt Südkoranisch. :smileyvery-happy:
 
Malaria schrieb:Ich finde es eine Frechheit das Samsung in Deutschland ein Handy mit einer Funktion herausbringt die Für den deutschen Markt nicht verfügbar ist. Ich wäre dafür das Samsung ein Caschback an deutsche S8 Besitzer zählt um bis zu 200 Euro. Was denkt ihr dazu? Wäre doch mehr als gerecht. Selbst Apple bringt das X mit deutschem Siri und ist neuer als das S8 und es ist Immer Noch nicht abzusehen bzw gibt es kein eindeutiges Datum für Bixby auf Deutsch.
Siri ist aber schon länger auf dem Markt als bixby...
Und hat sich zudem nicht mehr wirklich weiterentwickelt... Und wirklich sauber nutzbar ist das auch in Deutschland nicht... Mundarten beherrscht siri überhaupt nicht und versteht auch so nicht alles richtig... Und die Funktionen sind auch nicht so viele wie bei anderen sprach Assistent
 
Ich finde es eine Frechheit das Samsung in Deutschland ein Handy mit einer Funktion herausbringt die Für den deutschen Markt nicht verfügbar ist. Ich wäre dafür das Samsung ein Caschback an deutsche S8 Besitzer zählt um bis zu 200 Euro. Was denkt ihr dazu? Wäre doch mehr als gerecht. Selbst Apple bringt das X mit deutschem Siri und ist neuer als das S8 und es ist Immer Noch nicht abzusehen bzw gibt es kein eindeutiges Datum für Bixby auf Deutsch.
 
Siri ist aber schon länger auf dem Markt als bixby...
Und hat sich zudem nicht mehr wirklich weiterentwickelt... Und wirklich sauber nutzbar ist das auch in Deutschland nicht... Mundarten beherrscht siri überhaupt nicht und versteht auch so nicht alles richtig... Und die Funktionen sind auch nicht so viele wie bei anderen sprach Assistent
Mag ja sein. Aber da es kein Bixby auf Deutsch gibt kann man ja schlecht sagen das es besser wird als Siri oder gar Google Assistant. Mit Google Assistant kann ich sogar meine Tado Jeizung steuern die frage ist wird Bixby das auch sofort beherschen oder muss ich das dem erst beibringen denn Google Assistant konnte es ohne dem das ich ihm erst sagen musste das ich ein smartes Home habe bzw die Heizung sich steuern lässt. Nichtmal so kann ich mit Samsung Connect nur Samsung Geräte ansteuern nur nicht meine Tado Heizungssteuerung.
 
Auch der Google Assistent ist schon länger in Entwicklung als bixby, daher auch kein direkter Vergleich so möglich.
Die sprach Assistenten können nach Release schon einige Funktionen steuern es ist aber auch abhängig ob die IoT Geräte die richtigen Schnittstellen haben und für die Assistenz Plattformen Software und Treiber anbieten.
Im Prinzip kann jedes Handy alles im IoT steuern sofern eine passende App dafür bereit gestellt wird, die sprach Steuerung ist allerdings noch etwas kniffliger umzusetzen und frimeliger in der Schnittstellen Programmierung
 
Google Assistant habe ich erst seit 2 Monaten das S8 gibt es schon länger. Ausserdem wenn google Assistant meine Heizung steuern kann dann sollte das Bixby auch können. Wie ich ja schon sagte nichtmal Samsung Connect erkennt die Tado Heizung und das sollte es können aber Samsung Comnect wird auch nur für Samsung Produkte gemacht. Okay ich habe zwar eine Samsung Addwash aber selbst die wird nicht gefunden weil ich ein günstigeres Modell von 550 Euro gekauft habe welches keine Internetsteuerung hat und da sag ich mir da solltenSamsung weiter denken und Ihre Neugeräte auch Smart machen und nicht Preisabhängig denken.
 
Irgendwoher muss ja der Preis unterschied herkommen und nicht Netzwerk fähige Geräte kann man dann halt einfach auch nicht über Netzwerk steuern einfache sache. Netzwerkfahigkeit ist nun mal nicht kostenlos...
Und ja connect ist samsung only aber es gibt ja auch genug smart home Steuerungs apps die dann mit dem Samsung Gerät zusammen arbeiten können... All in one Lösungen sind schön und gut aber das ist dann auch gleichzeitig eben Einschränkung in der Kompatibilität vorprogrammiert, da dann eben alles auch nur von einem Hersteller eingerichtet werden muss..
So einfach kann man sich Das smart home halt auch nicht machen
 
Nunja ich sehe jetzt 50 Euro bzw 100 Euro nicht als sehr große Preisdifferenz für Netzwerkfähigkeit. Ich glaube sogar das es eine mit anetzwerkszeuerung gab zum selben Preis nur halt weniger Kilo Fassungsvermögen. Aber egal es geht hier ja um Bixby und es heißt ja überall Ende des Jahres soll noch Deutsch erscheinen auch wenn ich vor 10 Minuten wieder ein Bixby Update bekommen habe wird die deutsche Version sich noch wirklich lange Zeit lassen. Aber trotzdem vertrete ich den Standpunkt das wenn ich ein Gerät in einem anderen Land herausbringen sollten auch alle Funktionen auch in dessen Landessprache herausbringen und nicht erst später. So sieht es nämlich eher so aus das man es auf den deutschen Markt herausgebracht hat um mit der Konkurrenz mitzuhalten und das zum Leid der Käufer des Models da es nicht alle Funktionen auf deutscher Sprache anbietet.
 
Fassungsvermögen und netzwerkfahigkeit gleichen sich halt preislich dann aus ist klar xD
Und garantie dass sprach Steuerung in deutsch gleich zu Release oder Dezember verfügbar sein wird gibt's auch nicht, bixby an sich kann man schon nutzen ist ja auch schon Vision und bixby home verfügbar. Und bixby voice war eben auch in Korea und USA nicht zu Beginn gleich verfügbar... Die Einführung von siri war acht mehr als holprig wenn ich da zurück denke ;)
 
Also IOS war ich nie ein Fan von. Hatte mal das SE und kam gar nicht mit Klar. Also hab ich jetzt das S8 und bin echt bis auf Bixby sejr zufrieden auch wenn ich bestimmt noch nicht alles ausgereizt habe was das Gerät kann. Es wurde ja als das Smartphone der nächsten Generation angepriesen und es solle mehr als nur ein Smartphone sein. Gut das Zubehör ist leider dafür sehr teuer. Nur frag ich mich wieso Samsung an seine Preise so festhält obwohl man das S8 woanders schon für 200 Euro günstiger bekommt. Auch die Induktive Ladestation kostet hier 79.90 und bei eBay als Sofort Kauf 23 Euro. Wieso hält Samsung an So Was fest?
Dann habe ich mal eine ganz andere Frage, sie gehört zwar nicht hier her aber wie wird man Betatester für Samsung Produkte? Die neue Sport Gear wäre echt was für mich da ich einen frischen Herzinfarkt hatte und ich meine Herzfrequenz beobachten muss.
 

Similar threads

J
Bixby kann Deutsch und freut sich darauf, mit dir zu sprechen. *:winking-face: Schau mal hier! 1017307
Antworten
6
Aufrufe
176
B
M
Hallo, Bei der Gear S3 gab es was Tolles S Voice, jetzt auf der Galaxy Watch gibt es Bixby der IMMER noch kein Deutsch spricht. Als ich mein Galaxy S8+ kaufte wurde mir Bixby schon Versprochen in Kürze auf Deutsch das ist 2 Jahre her. Meine Fragen : Warum gibt es kein S Voice für die Galaxy...
Antworten
99
Aufrufe
695
D
D
Hier haben wir eine kleine Einführung zu Bixby auf Deutsch zusammengestellt! 936068
Antworten
14
Aufrufe
154
A
B
Weiß jemand wann es die Funktion Bixby Text Call auf Deutsch oder Englisch geben wird 6780966
Antworten
1
Aufrufe
148
B
L
Servus Leute! Ich wollte mal fragen, ob irgendeiner eine Ahnung hat, wann bixby text call in deutsch kommen könnte. Vielen Dank im voraus schonmal! 6971583
Antworten
6
Aufrufe
1K
L
Zurück
Oben