Bixby kann jetzt Deutsch!

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Was ist mit dem deutschen Bixby auf der Samsung Galaxy Watch? :think:
 
diese Frage mag Samsung irgendwie nicht beantworten, nicht hier und nicht bei twitter. Es ist langsam echt peinlich mit Bixby aber vor allem auch mit der Galaxy Watch. Keine Updates und Fehlerbehebungen der zahlreichen Bugs bei Schrittzähler, Pulsmesser, etc... aber auch kein Bixby auf deutsch...
 
Ja, die Watch ist relativ neu und schon fast wieder "gestorben" für Samsung und bringen aber schon wieder die nächste raus...
 
Cool und wie viele Monate dauert es jetzt bis es auf die galaxy watch kommt?
Ich rede vom ECHTEN bixby btw. "Bixby" auf der watch ist naemlich nur ein umbenanntes svoice, fuer die die es nicht bemerkt haben. Das merkt man an der robotorhaften stimme.
Aber hier mal ein wenig lob: Bixby auf deutsch klingt sehr natural auf meinem Note 8. Bitte dasselbe jetzt auf meine galaxy watch.
Allderdings ist bixby leider zu dumm um einen reminder um uhrzeit X bzw in X minuten zu erstellen. Schon traurig das alles in 2019(über das IMMER noch nicht vorhandene samsung pay in deutschland wollen wir erst gar nicht reden gell?)...
 
@fabio3000 schrieb: Was ist mit dem deutschen Bixby auf der Samsung Galaxy Watch?
Uns liegen bislang noch keine Infos vor, wann Bixby auch auf die Galaxy Watch kommt. Wir sagen Bescheid, sobald wir mehr wissen.
 
@FrootLoop schrieb: Allderdings ist bixby leider zu dumm um einen reminder um uhrzeit X bzw in X minuten zu erstellen. Schon traurig das alles in 2019
Versuche es mal mit einer anderen Formulierung bei diesem Befehl. Das hilft oft. *:new-moon-with-face:
 
Zum Beispiel? Ich finde "erinner mich in 10 minuten an pizza" sehr einfach, verteht bixby aber nicht.
 
  • "Erstelle eine Erinnerung um 12:35"
  • Bixby: Sag mir woran du erinnert werden möchtest.
  • "Pizza".
Ich weiß, das ist noch nicht optimal. Aber Bixby lernt noch ...
 
Ja das stimmt. Habe auch schon bemerkt, dass es einfach nur ein englisches S-Voice ist. Und ich finde auch, dass Bixby sich auf Deutsch mit den neusten Handys so unfassbar gut anhört.
An die Mitarbeiter, ihr wisst es doch, was eure Kunden haben wollen... oder?
(Bixby, Samsung Pay und umfangreiche Updates auf der Samsung Galaxy Watch)
 
L: @FrootLoop Also ich kann hierbei nur für mich sprechen. Ich bin zu mindestens froh, dass ich mit meinem Note 8 heute das ersehnte Update für Android 9 mit der One UI 1.0 erhalten habe. Jedoch konnte ich aktuell noch nicht viel mit der neuen Oberfläche "herumspielen" bzw. auch endlich Bixby einrichten. (ich hoffe, dass ich es heute Abend alles nachholen kann) Aber die Mängel die Bixby heute noch hat, werden für Update zu Update sicher gelöst bzw. man arbeitet an der KI, welche dahinter steckt, ja auch weiter. Ich möchte nur erinnern, dass Bixby auch viele Dialekte und regionale Sprachgebräuche auch noch erst lernen muss und man sicher auch nicht die =>1000x Befehlsvarianten als feste Befehle hinterlegen konnte.
 
Find ich ehrlich gesagt ganz schoen peinlich. Bixby auf deutsch hat jahrelange verspätung und kann nicht mal so einen simplen task? Selbsts voice war dazu in der lage.
 
Bixby ist keine KI. Das ist reine Datenauswettung was die PCs von Anfang an gemacht haben. Fallt nicht auf so Werbrschlagworte rein. Im Moment soll angeblich sehr viel KI sein. Tatsächlich gibt es keine KI. Die Ergebnisse täuschen das nur manchmal vor.
Samsung Pay will ich nicht haben Genau will bei Google oder Apple will ich das so ein Konzern meine Zahlungen weder kennt und auswertet.
 
L: @FrootLoop:
Ich habe deinen Kommentar gelöscht. Eine Mischung aus Beleidigung und Off-Topic. Wenn du einer Meinung widersprichst, dann setze dich bitte inhaltlich mit ihr auseinander. Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Unsere Sperren:
  • Verwarnung
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)
 
L: @Stevie123 da hast du völlig recht, das ist reine Datenauswertung um uns anschließend schon bewerben zu können.
Ich brauch auch keinen Sprachassistent. Aber ich muss zugeben die Stimme von Bixby haben sie super hinbekommen. Die hätte ich gerne als TTS Engine zum vorlesen lassen von EBooks z.b. im Auto während der Fahrt oder so.
Definitiv mit großem Abstand die beste Computer Stimme die ich bisher gehört habe. Die könnte glatt als echt durch gehen.
 

Similar threads

D
Hier haben wir eine kleine Einführung zu Bixby auf Deutsch zusammengestellt! 936075
Antworten
3
Aufrufe
140
S
J
Bixby kann Deutsch und freut sich darauf, mit dir zu sprechen. *:winking-face: Schau mal hier! 1017307
Antworten
6
Aufrufe
184
B
C
Weiß man schon ab wann Bixby deutsch sprechen kann? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 284445
Antworten
98
Aufrufe
707
C
M
Ich habe mir mal gedacht einen Extra Thread zu Eröffnen da ich schon sehr viele Postings gelesen habe. Also dann mal her mit euren Probemen und Problemchen die ihr mit Bixby auf Deutsch habt. 936809
Antworten
42
Aufrufe
368
M
L
Servus Leute! Ich wollte mal fragen, ob irgendeiner eine Ahnung hat, wann bixby text call in deutsch kommen könnte. Vielen Dank im voraus schonmal! 6971583
Antworten
6
Aufrufe
1K
L
Zurück
Oben