Problem Soundbar HW-Q950A -> Tonausfall/-verzerrung in Verbindung mit Wifi und Spotify ...

Aus welchen forum genau meinst du, hast du eine Verlinkung dazu?
Ja das sehe ich ähnlich, geworbene Features sollten funktionieren. Schließlich war es nicht gratis*1f643.png*
 
K
Kim
Hey,


  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
  • So lösen Sie häufige Spotify-Probleme

    So lösen Sie häufige Spotify-ProblemeViele alltägliche Probleme mit Spotify lassen sich mit wenigen Schritten lösen. In unserer Kurzanleitung erfahren Sie, wie.
  • So sehen Sie Ihren Spotify-Hörverlauf

    So sehen Sie Ihren Spotify-HörverlaufWenn Sie wissen, wie Sie Ihren Spotify-Hörverlauf, auch bekannt als "kürzlich abgespielt", anzeigen und löschen können, ist dies ein praktisches Tool für alle Situationen.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Habe es eben erneut überprüft. Die Soundbar befindet sich laut der App "SmartThings" auf dem aktuellsten Stand.
Model: Soundbar HW-Q950A/ZG
Firmware Version: HW-Q950AWWB-1009.2
Subwoofer-Modul S/W Version: 57
Plugin-Version: 2.2.107
 
Hallo L: @Franci2 ,
Die Version 1009.2 ist allerdings nicht die neueste. Am 5.1.22 wurde die neue version (1010.1) veröffentlicht. Diese ist auf der Samsung website unter dem link (11.1.4-Kanal Soundbar HW-Q950A (2021) | Samsung Service DE) zu finden und muss vorerst via USB stick upgedated werden. Hab ich bei meiner alten q950t auch immer so gemacht. Wenn die updates neu rauskommen, dann dauert es immer so ein Monat, bis sie über die App verfügbar sind.
Leider kann ich das update die woche nicht aufspielen, da ich nicht daheim bin. Wäre also toll, wenn du das probieren könntest, damit wir rausfinden können, ob es einen Auswirkung auf das Spotify problem hat.
Das besagte Forum ist hier zu finden: Samsung HW-Q950A Thread 11.1.4!
Hierbei berichten einige, dass spotify bei ihnen auch nicht funktioniert, andere behaupten es funktioniert. Denke es ist eine lokale angelegenheit (evtl. Zentraleuropa). Außerdem berichten sie, dass die neue software bei Ihnen keine Verbesserung/Verschlechterung gebracht hat. Das berichten aber jene leute, die vorhin auch schon kein Problem mit Spotify Connect hatten. Eventuell haben sie es darin gefixed, den leuten fiel es nur nicht auf, das es ja ohnehin schon zuvor funktionierte.
Alles Liebe und schönes Wochenende.
 
Hallo L: @ClemensRausch99 ,
vielen Dank für deine Rückmeldung und den Tipp.
Ich habe den von dir verlinkten "avforums" überflogen (mittlerweile 215 Seiten). Jedoch konnte ich keine konkrete Antwort finde die genau das so nachgebildet hat, sprich Podcast mit einer Spiellänge von über 60 min gewählt und diese mit der Update Version 1010.1 getestet. Musik (3-5 min Tracks) funktionert hingegen besser und es kommt selten vor das es zu Tonaussetzer oder Tonverzerrungen kommt.
Mit einem Posdcast konnte ich das Problem 100 % immer wieder reproduzieren.
 
Hallo Zusammen, ich habe heute vom Samsung Support folgende Rückmeldung erhalten:
"vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu dem Dienst Spotify Connect auf Ihrer Soundbar HW-Q950A. Bitte entschuldigen Sie, dass wir uns erst heute bei Ihnen melden können. Die Antwort auf Ihr Anliegen hole ich jetzt natürlich gerne nach.
Was Sie in Ihrer Nachricht beschreiben ist richtig. Wir haben vereinzelte Meldungen vorliegen, dass Spotify Connect auf Ihrem Soundbar-Model nicht funktioniert, entweder gar nicht oder die Funktion ist zunächst da und setzt dann aus so wie in Ihrem Fall. Der Effekt konnte jedoch bei der Untersuchung nicht reproduziert werden und die Meldungen, die uns erreichten, sind so wenige, dass dieser Dienst wohl auf vielen Geräten dieser Model-Reihe ordnungsgemäß funktioniert.
Wenn die anderen Internet-Dienste, die für Ihre Soundbar angeboten werden, ordnungsgemäß funktionieren, so ist zunächst nicht von einem Hardware-Fehler auszugehen. Die Ursache für den Ausfall der Wiedergabe bei Spotify Connect ist in dem Fall software-seitig zu suchen, entweder bei uns oder dem Anbieter des Dienstes. Hierzu sind wir, wie Sie bereits richtig beschrieben hatten, bereits in Kontakt mit dem Anbieter. Eine dauerhafte Lösung für alle betroffenen Geräte ist jedoch leider bislang nicht verfügbar.
Was Sie seitens der Soundbar machen können, ist sicherstellen, dass die Software Ihrer Soundbar auf dem aktuellen Stand ist. Aktuell ist seit einigen Tagen erst die Version 1010.1 für das Gerät. Welchen Software-Stand Ihre Soundbar bereits hat, können Sie unter anderem in der SmartThings App sehen.
- Schalten Sie Ihre Soundbar bitte zu Beginn ein.
- Rufen Sie hierfür bitte diese App auf einem Mobilfungerät auf. Die Soundbar ist Ihrer Beschreibung zufolge ja bereits in die App mit eingebunden, so dass Sie die "Kachel" für das Gerät unter "Geräte" unten in der App mit finden.
- Rufen Sie bitte die Soundbar über diese Kachel auf, womit sich die Steuerung und die Möglichkeiten für die Soundbar in Vollbild in der SmartThings App öffnen.
- Wählen Sie bitte oben rechts die "Optionen" mit den 3 übereinander stehenden Punkten als Symbol.
- Wählen Sie bitte in den dann erscheinenden Optionen die Funktion "Informationen ..." (die genaue Funktion kann je nach App Version unterschiedlich heißen).
- In dem folgenden Menü finden Sie auch die Möglichkeit für "Software-Information" oder "Update" bzw. "Aktualisierung". Rufen Sie dies bitte auf. Nun sehen Sie, welchen Stand Ihre Soundbar hat.
- Ist diese Version niedriger als 1010.1, wählen Sie bitte "Jetzt aktualisieren" dort aus. Davon ausgehend, dass das Mobilfunkgerät, auf dem Sie die SmartThings App offen haben, auch mit dem Internet verbunden ist, wird die Software Ihrer Soundbar damit aktualisiert.
Testen Sie bitte, ob der von Ihnen beschriebene Ausfall der Tonwiedergabe in Spotify Connect danach weiterhin auftritt. Wenn Ja, setzen Sie bitte Ihre Soundbar in die Werkseinstellungen zurück. Hierfür können Sie bei eingeschaltetem Gerät die Lautstärke "+"- und "-"-Tasten (Ton lauter/leiser) gleichzeitig für länger als 5 Sekunden gedrückt halten. Wenn es erfolgreich war, sehen Sie im Display der Soundbar kurz die Meldung "INIT" oder "INT" auftauchen. Vorsicht, dies ist nur sehr kurz für 2 Sekunden dort zu sehen. War dieser Text da, dann ist die Soundbar erfolgreich zurückgesetzt.
Nehmen Sie das Gerät bitte anschließend nochmals für etwa 5 Minuten vom Strom. Verbinden Sie Ihre Soundbar danach bitte wieder in die SmartThings App, womit Netzwerk- und Internet-Kontakt auf die Soundbar wieder hergestellt werden. Verbinden Sie die Soundbar danach bitte auch wieder zu Spotify Connect und prüfen Sie bitte erneut, ob die Ton-Wiedergabe nun dauerhaft möglich ist.
Sollte dies nicht funktionieren, steht momentan leider keine anderweitige Möglichkeit seitens Ihrer Soundbar zur Verfügung. In dem Fall können Sie Ihre Soundbar momentan leider nur mit einer Umgehungs-Lösung für den Ton von diesem Anbieter nutzen. Bspw. die Soundbar als Audiogerät per Bluetooth zu Ihrem Mobilfunkgerät verbinden, dann die Spotify App auf dem Mobilfunkgerät normal starten und so den Ton von auf dem Smartphone oder Tablet ausgeführten App aus der Soundbar ausgeben lassen.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Freundliche Grüße aus Schwalbach"
 
Hierauf habe ich folgendes geantwortet:*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)
"vielen Dank für ihre Nachricht. Ich habe meine Soundbar heute von Version 1009.1 auf 1010.1 geupdatet und bin wie unten beschrieben vorgegangen.
Ergebnis:
  1. Musik lässt sich mit Spotify Connect abspielen, das Vor- und zurückspulen klappt auch (etwas zeit verzögert), und die Übertragung in beiden Richtungen ist Synchron (Handy, Laptop, Soundbar)
  2. Postcast (Spiellänge über 60 min) lässt sich nach der Werkseinstellung oder Stromlos-Setzung starten, jedoch bricht der Ton ab sobald der Versuch gestartet wird vor- oder zurück zu spulen oder sogar zum nächsten Podcast zu wechseln.
    Anschließend ist der Ton weg aber die Soundbar lässt sich weiterhin bedienen und die Trackleiste spielt weiterhin Tonlos weiter. Das ganze lässt sich nur durch Stromlos Setzung oder Werkseinstellung wieder kurzzeitig in Gang setzten.
  3. Das Update auf 1010.1 hat das ganze verschlimmert. Warum? Wie unter Punkt zwei beschrieben lässt sich der Podcast kaum noch starten ohne das der Ton verschwindet im Vergleich vor dem Update.
Im Anhang füge ich eine Videoaufzeichnung (3 MB) von meinem Problem bei, die Videoaufzeichnung ist letzte Woche erfolgt mit der Version 1009.1., das Video habe ich ebenfalls auf Wunsch von Spotify an deren Support zugesendet.
Hinweis: Spotify Connect nutze ich ebenfalls auf mein Laptop, ich steuere ebenfalls über das Smartphone die Musik und übertrage sie auch auf das Laptop ohne Probleme.
Meine Vermutung liegt auch darin das es ich hier eher um eine Softwareproblematik handelt.
Es wundert mich das es bisher nur vereinzelte Meldungen zu dem Problem gibt und das Sie seitens Samsung das Problem nicht reproduziert können.
  1. Wurde bei Ihren Test zur Reproduktion des Fehlerbilds ein Podcast mit der Länge von über 60 min gewählt und entsprechend mehrmals vor- und zurück gespult (siehe Video im Anhang) ?
  2. Wenn wir alle die gleiche Soundbar (Hardware und Software) verwenden dann verstehen ich nicht warum es unterschiedliche Ergebnisse gibt?
Ich werde in der Community darum bitten die betroffenen das Problem erneut zu testen und es an Samsung zu melden. Bisher habe ich noch keinen gefunden bei dem Spotify Connect funktioniert hat nach dem das ganze wie von mir beschrieben nachgebildet wurde.
Bitte um Rückmeldung auf meine Fragen und Empfangsbestätigung der Videoaufzeichnung bis zum 20.01.2022.
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen"
 
Hallo L: @Franci2 ,
Danke für deine Rückmeldung. Schade, dass die neue Software keine Abhilfe verschafft. Ich tippe sehr stark auf Software Fehler. Denke aber nicht, dass Samsung da was lösen wird, die stellen sich glaub ich eher quer mit "uns liegen kaum Meldungen vor".
Darf ich dich fragen, ob du auch gelegentlich kurze Tonaussetzer (ca 1 Sekunde) hast wenn du über Spotify Connect spielst?
Alles Liebe.
 
Habe ebenfalls von 1009.2 auf 1010.1 nach Empfehlung vom Samsung Support geupdatet. Seit dem habe ich immer mal wieder kurze Tonaussetzer beim Fernsehen (angeschlossen via HDMI).
Außerdem bricht öfters mal der Radio Stream ab, welchen ich durch Alexa angestartet habe (Alexa spiel DasDing).
Außerdem reagiert die integrierte Alexa öfters auf ihren Rufnamen, obwohl niemand „Alexa“ gerufen hat. Eine daneben stehende Alexa (Echo 2. Generation) reagiert komischerweise nicht. Nervend ist das vor allem, weil die Soundbar einen kurzen Bestätigungston abspielt, sobald Alexa sich angesprochen gefühlt hat. In Zeiten von Home Office ärgert mich das noch mehr.
Die Software auf der Soundbar scheint die reinste Katastrophe zu sein. Ich bin so sauer und unzufrieden für ein Flaggschiff Modell im fast vierstelligen Bereich.
 
Auch ich habe gestern genau die gleiche Rückmeldung erhalten wie Franci2, die Mail ist also auch nur Copy & Paste.
Ich bin ebenfalls wirklich massivst enttäuscht, da Spotify Connect eines der "Key-Features" für mich darstellt, und zusammen mit den Rear-Speakern ein 4-Stelliger Betrag für das Soundsystem investiert wurde. Das Handling nach dem Motto "Interessiert uns eigentlich nicht, vielleicht kommt irgendwann mal eine Lösung" empfinde ich als massiv unverschämt und in höchstem maße kundenunfreundlich.
 
Hallo L: @ClemensRausch99 ,
ich habe oben in meinem letzten Beitrag eine Videoaufzeichnung angehangen von meiner Soundbar bei Betrieb mit Spotify Connect. Der Moderator hat jedoch bisher das Video noch nicht freigeben für die Community. Kannst du das Video evtl. schon sehen?
Wie genau ist das mit den Tonaussetezer, was muss ich machen um das von dir genannte Problem zu reproduzieren?
Falls das Video kuzrfristig freigeben wird, kannst du es ja mal vergleichen.
 
Hallo L: @Neuralgia,
das ist wirklich ärgerlich, daher bin ich motiviert das Thema anzutreiben mit euch zusammen und dieser Antwort entgegen zu wirken und Samsung dabei helfen das Problem noch in den nächsten Wochen zu beheben. Das ganze habe ich wie bereits erwähnt auch an Spotify direkt geschickt damit Parallel und Zusammen mit Samsung das Problem noch mehr an schärfe gewinnt.
Des Weiteren möchte ich gerne hier mit euch in der Community in Erfahrung bringen ob es wirklich nur Einzelfälle sind oder jeder der eine Soundbar in der Modellklasse besitzte dieses Fehlerbild darstellen kann.
Ich werde probieren diesen Community Eintrag auf Youtube zu teilen, bei Influencern die die Soundbar Q950A testen. Evlt. bekommen wir dadruch etwas mehr Reichweite.
Edit (20.01.2022): Anbei die Links von Youtube wo ich auf unser Problem in den Komentaren hingewiesen habe:
https://youtu.be/YymMXIqhQKA
https://youtu.be/1hfZz9VlidI
 
Hallo L: @DaLu1 ,
vielen Dank für deine Nachricht und deine Erfahrung die du mit uns teilst!
Wie genau sieht dein Setup aus und was genau machst du, sprich die Schritte, damit wir versuchen können dein Problem nachzustellen?
Schaust du Fehrseher über den Sat- oder Kabelreciver, oder meinst du eine DVD...was ist die Quelle?
Sind die Tonaussetzer bei allen Lautsprechern oder nur bei den hinteren?
Hast du die Schritte wie oben von Samsung Support beschrieben durchgeführt nach dem Update? (Update, Werkseinstellung, Stromlos 5 min)
Ich habe gestern eine Film über den Amazon TV Cube geschaut, hatte bisher keine Tonaussetzer.
Mein Sat Reciver und Amazon TV Cube sind direkt an der Soundbar angeschlossen (HDMI 1&2) weil mein Samsung TV kein eArc unterstützt.
 
Hallo L: @Franci2,
Danke für deine Nachricht. Das Video kann ich leider noch nicht ansehen. Ich hab zur Zeit zwei Probleme mit Spotify Connect, die ihr auch schon teilweise erwähnt hattet.
1.) Teilweise kommt gar kein Ton mehr über Spotify Connect. Der Player in Spotify zeigt an, dass Musik abgespielt wird, smartthings auch, aber ton kommt keiner. Getestet mit meinem Android Handy, einem iPhone und einem Windows PC mit unterschiedlichen Spotify Konten. Bei meinem Cousin bei seiner Teufel soundbar spielt alles einwandfrei.
2.) Mit meinem android Handy und meinem Windows PC hatte ich zeitweise kurze tonausfälle mit ausschließlich Spotify Connect. Dabei ist der Ton kurz auf allen Lautsprecher für rund 1 Sekunde ausgefallen und dann wieder eingesetzt. Beim iPhone hatte ich das noch nicht beobachten können.
Ich denke nicht, dass ein Hardware Defekt vorliegt, da ja Spotify Connect auch über WiFi funktioniert. WiFi scheint aber zu funktionieren, da ich Zugriff auf die bar über die smartthings app und auch Apple AirPlay2 via WLAN funktioniert. Da hat's was Software technisch.
Ich habe auch schon einen Reddit Beitrag erstellt und ein User aus Kanada hat über selbiges Problem berichtet. Scheint also nicht nur auf den Europa Server bezogen zu sein. Der Beitrag ist hier zu finden:
https://www.reddit.com/r/Soundbars/comments/s42qer/comment/hsoqe8s/?context=3
Hoffe Samsung bekommt das in den Griff, werde versuchen das Problem auf allen möglichen Plattformen zu verbreiten. Echt wahnsinnig, dass Samsung es jedes Jahr aufs neue schafft irgendeine Feature zu verbocken. Hatte letztes Jahr die q950t Soundbar und da hat auch so einiges nicht gepasst...
Naja schönen Abend und ich halte allen die Daumen, diese etwas lästige Problem zu lösen!
 
Guten Morgen an alle,
ich habe nun nochmal über die Mail von Samsung nachgedacht und bin ehrlich gesagt Stinksauer. Da wird ein Produkt verkauft, mit einem Feature dass offensichtlich nicht nur in einigen ganz wenigen Einzelfällen, sondern bei diversen Personen nicht funktioniert. Und als Rückmeldung kommt ein lapidares "Ist halt so, leb' damit.". Das finde ich wirklich übel, und ich habe in einer Antwort an den Samsung Support angefragt, ob es möglich die Samsung Soundbar dann wenigstens direkt über Samsung zurück zu geben, da die Soundbar ohne korrekt funktionierendes Spotify Connect für mich einfach nur eine riesen Enttäuschung ist, Rückmeldung gab es bislang keine.
An dieser Stelle nochmal danke, an die Leute hier, die Ihre Erfahrungen teilen, so fühle ich mich wenigstens nicht alleine, und entschuldigt die, vielleicht, rauen Worte, aber ich finde das ganze Thema wirklich enorm frustrierend.
 
Hallo L: @ClemensRausch99 ,
ich habe heute nach meinen Spotify Update auf Version 8.6.98.900 (Android) das ganze erneut getestet.
Ergebniss: Musik lief einwandfrei, keine Tonaussetzer oder Ausfall. Anschließend habe ich Podcasts probiert, diese haben die ersten 2-3 Minuten funktionert. Sprich, ich konnte vor- und zurück spulen, zum nächsten Podcast wechseln. Jedoch hat das wie erwähnt nur 2-3 Minuten funktioniert, anschließen war der Ton wieder weg.
Es ist so als würder es zum Pufferüberlauf (Stack overflow) kommen und dieser dann hängen bleiben bis es wieder Stromlos gemacht wird.
Vielen Dank an der Stelle, dass du das Thema ebenfalls bei "reddit" eröffnet hast und es hier verlinkt hast. Ich habe soeben rein geschaut und in der Tat sind wir nicht die einzigen.
Evlt. hilft es um die Reichweite und den Infofluss aufrecht zu erhalten, wenn du ebenfalls unsere Thread aus der Samsung Community dort verlinkst?
 
Hallo Zusammen,
aufgrundessen das meine Videoaufzeichnung vom Samsung Moderator bis dato noch nicht freigeben wurde, habe ich das selbe Video in der Spotify Community uploaden können mit erfolg.
Somit habt ihr die Möglichkeit euch das Video anzuschauen und zu vergleichen, anbei der Link:
https://community.spotify.com/t5/Other-Podcasts-Partners-etc/Sound-loss-with-Wifi-and-Spotify-Connec...
oder
https://community.spotify.com/t5/Other-Podcasts-Partners-etc/Sound-loss-with-Wifi-and-Spotify-Connec...
 
Hallo L: @Franci2,
Danke für deine Nachricht. Sprich seit dem Spotify Update kann man Musik spielen ohne dass irgendwann das Problem kommt, das garkein Ton produziert wird?
Werde den Beitrag auf reddit sharen! Video funktioniert jetzt in der Spotify Community!
 
Hallo L: @ClemensRausch99 ,
ich habe heute zum testen die Musik mit Spotify Connect Wifi über die Soundbar durchlaufen lassen für ca. 4,5 Stunden und das ohne Tonausfall oder verzerrung. Anschließend habe ich dann Lieder hin und her geschaltet sowie vor- und zurückgespult ohne Probleme.
ABER als ich zu den Podcasts (Spieldauer ca. 60 min) gewechselt bin und das ganze dort probiert habe, hat es nur eine Minute gedauert um fest zustellen das zum einen die Spieldauer/-zeitpunkt vom Smartphone nicht synchron mit der der Soundbar war/lief und zum anderen der der Ton wieder ausfiel. Ein Hardreset/Stromlos Setzung war dann wieder notwendig.
Vielen Dank vorab für das teilen des Thread Link bei reddit!
 
L: @Franci2
Das heißt momentan trifft das Problem bei dir nur bei langen Tracks/Podcasts auf richtig? Nicht beim normalen Musik hören.
Das die spotify App und Musik auf der soundbar asynchron sind, ist denke ich kein Gerät spezifischer Fehler. Dies passierte mir beispielsweise heute auch mit einer Teufel soundbar via Spotify Connect. Da hat die bar weitergespielt, obwohl ich Lied gewechselt hatte oder auf pause gedrückt hatte. Ein Fehlen des Tones gibt es hier zumindest nicht, auch nicht bei Podcasts *:winking-face:
 
Hallo L: @ClemensRausch99 ,
Ja das ist richtig, akutell nur bei Podcasts. Heute abend konnte ich z.b. Podcast nicht direkt starten auf der Soundbar, musste nach dem Reset zurest mit Musik beginnen und dann konnte ich zu Podcasts wechseln. Aber der Ton ist dann wie oben beschrieben dann verschwunden.
Es ist ein Markenspezifisches Problem, auf mein Laptop konnte ich auch problemlos vom Smartphone aus Musik übertragen mit der über Spotify Connect Wifi Funktion.
Ich tippe (bin Leihe) derzeit auf ein Markenspezifisches "Spotify-Samsung" Problem in Form von Server/Software oder Puffermanagement. Jedoch ist das nur eine Spekulation und keine Feststellung.
Warten wir ab, derzeit warte ich auf eine Rückmeldung vom Support Samsung und Spotify.
Des Weiteren habe ich heute Nachmittag HiFi.de angeschrieben, weil sie ein Video zur HW-Q950A bei youtube am 19.01.2022 veröffentlicht haben, und ebenfalls um hilfe gebeten ob sie das Problem kennen bzw. mal testen können.
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, ich nutze Spotify connect mit der HW- Q95 Soundbar und einem Iphone. Funktioniert soweit ganz gut. Soundbar schaltet sich über Wifi automatisch ein. Wenn ich fertig mit hören bin, stoppe ich das Lied und schließe die Spotify App auf dem Handy. Die Soundbar bleibt dann jedoch...
Antworten
2
Aufrufe
149
J
A
Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen Samsung Fernseher GQ55Q84T und die Soundbar HW-Q70T geholt. Funktioniert soweit alles super, bis auf eine Sache! Ich habe mit der Smartthings-App TV+Soundbar konfiguriert und die Soundbar auch mit dem WLAN verbunden. Darauf hin konnte ich mit...
Antworten
3
Aufrufe
195
A
J
Hallo Leute, hab mir den The Frame 65 QLED zusammen mit der Soundbar HW-N950 gekauft, weil ich von folgenden von Samsung beworbenen Features profitieren will : A) nur noch eine einzige sichtbare Kabel-Verbindungen per OneConnect-Box B) kabellose Verbindung zwischen Soundbar und TV C) TV nutzt...
Antworten
3
Aufrufe
126
F
H
Ich bin mit meiner Soundbar super zufrieden, allerdings habe ich ein Problem mit der Lautstärke über WIFI. Sobald ich die Soundbar nicht über Bluetooth sondern über WIFI verbinde, wird die Lautstärke automatisch auf 50 gesetzt. Bisher konnte ich noch nicht herausfinden, warum das passiert...
Antworten
13
Aufrufe
149
S
B
Hallo liebe Community, die Verbindung zu meinem TV (UE78KU6509) funktioniert auf allen Wegen (Optisch/HDMI/TV Connect). Leider wechselt die Soundbar nach wenigen Minuten selbstständig auf andere Eingangsquellen, meistens BT oder WIFI). Erst nach erneutem Umschalten auf die TV Quelle wird der Ton...
Antworten
3
Aufrufe
172
A
Zurück
Oben