Problem mit S21 Telefonieren

S
S.
User
Hallo, habe seit letzter Woche das S21. Jetzt ist mir aber aufgefallen das ich sehr oft das Netz verliere. Und das größere Problem ist das wenn ich jemanden Anrufe er mich und ich ihn nicht hören kann. Kein rauschen garnichts. Wenn ich es Neustarte dann geht erstmal alles wieder. Habe alle Updates gemacht. Hat jemand ähnliches Problem?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Ich habe meistens gutes Netz. Doch dann bricht es komplett zusammen für einige Sekunden
 
Habe das gleiche Problem mit den s21 ultra muss immer wieder Neustart machen damit man mich hört und zwischen durch startet das System willkürlich, der Empfang ist zudem minimal!
An der simkarte kann es nicht liegen da mit anderen Smartphones bestmöglicher Empfang vorhanden ist!
 
Mir ging es heute ebenso.
Wenn ich angerufen wurde oder wenn ich jemanden anrief, alles blieb stumm.
Was auffällig war, es wurde unbekannte Nummer angezeigt, ich hörte keinen Klingelton und den Gesprächspartner dann sowieso nicht.
Nach einem Neustart des Gerätes ging wieder alles. Das kann aber nicht der Sinn der Sache sein. Hoffe hier wird schnellstmöglich nachgebessert, ich benötige das handy dienstlich.
 
Bei meinem S21 (bin bei der Telekom) keinerlei Probleme, habe aber in einem anderen Forum gelesen das es mit O2 wohl teilweise zu Problemen kommt
 
Bin aber auch bei der Telekom, also daran kann es nicht liegen...
 
Hallo..
Ich habe genau das gleiche Problem..
Ich werde angerufen, höre nichts und werde auch nicht gehört..
Nach einem Neustart geht alles wieder.. Sehr ärgerlich wenn man auf dringende Anrufe wartet..
 
Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem. Deshalb gestern mit o2 telefoniert und auch eine Netzstörung gemeldet. Es kam die Rückmeldung von o2 das Ihr Netzt störungsfrei sei. Danach mit Samsung telefoniert.
Die schieben es auf o2 oder empfehlen mal eine andere Sim Karte zu probieren.
Komisch ist aber da bei meinem Geschäftstelefon S21 Ultra mit Telekom Karte alles einwandfrei funktioniert.
 
Habe dasselbe Problem. und dass mir keiner mit O² oder Telekom kommt...Habe beide. Gespräche sind ständig abgehackt. übelst. hat sich noch keiner von samsung gemeldet?
 
habe genau das selbe Probleme, mit S10 war es nicht der Fall. es ist sehr sehr komisch.
 
Ich habe ebenfalls das Problem, dass ich beim raus telefonieren nichts höre und mein Gesprächspartner mich auch nicht hört. Ankommende Anrufe genau das gleiche!
 
Geht mir genauso.. . mit Vodafone-Sim-Karte.
Liegt also am S21ultra....
 
heute wieder mehrfach ... das kann doch nicht sein. Hat schon jemand bei Samsung angerufen bzw ist der Fehler schon bekannt?
 
... und wenn jemand anruft: Gespräch annehmen, ca. 4 Sekunden warten, mit Namen melden (und hoffen, dass ich gehört werde)....
Ein Kunde meinte letztens, dass er es eigentlich gewohnt ist, dass man sich mit Namen meldet.... voll peinlich!!!
Ganz übel, wenn gerade eine andere App geöffnet ist und ein Anruf rein kommt. Der Anrufer hört mich, ich ihn aber nicht.
 
Ich habe Samsung gestern mal angeschrieben und auch auf diese Seite hingewiesen. Sie sollten sie kennen, ist ja ihre eigene *1f642.png*
Je mehr sich hier zu Wort melden, desto schneller kümmert sich Samsung darum. Ich glaube nicht das es sich hier um Einzelfälle handelt.
 
Kurze Info meinerseits...
Samsung hat mit geantwortet: 1. Ich sollte mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und 2. eine andere SIM-Karte probieren.
Das Rücksetzen hat nichts genutzt.
Eine andere SIm hab ich nur die meiner Frau. Da es aber bei einem Neustart eh erst immer eine Zeit lang funktioniert müsste ich die Karte ja über eine längere Zeit drin lassen. Das geht gar nicht.
Hinzu kommen jetzt noch Probleme mit dem schlechten Internetempfang. Wo meine Frau mit meinem alten Huawei (und Telekom-SIM) LTE vollausschlag hat, habe ich teilweise manchmal nur E oder gar nichts. Man merkt es auch wenn man in Whatsapp was verschicken will oder Statusabfragen macht ... manchmal geht es gar nicht raus oder läd ewig.
Ich bin total unzufrieden und würde es am liebsten wieder zurück geben.
Ich rufe jetzt erst mal Telekom an, das Handy stammt aus einer Vertragsverlängerung und ist grad mal 4 Wochen alt. Ob ich ein Ersatzgerät bekomme oder meines erst mal einschicken muss und dann ohne Handy da stehe?
Wie läuft es bei Euch?
 
Noch eine kurze Info.... ich habe soeben mit der Telekom telfoniert.
Sie schicken mir erst einmal eine neue Karte. Sollte es weiterhin nicht funktionieren soll das Gerät getauscht werden. Ob ich dann erst meines Einschicken muss oder zuerst ein neues bekomme wird dann entschieden, das konnte mir die nette Dame noch nicht sagen.
 

Similar threads

M
HalloHabe mir das s21 geholt und war bisher alles in Ordnung aber seit heute habe ich das Problem dass beim Telefonieren ein sehr starkes rauschen ist. Wenn ich den Lautsprecher an habe dann gebf es noch aber sobald der Lautsprecher aus ist, ist es so als ob ich das Handy aus dem Fenster halte...
Antworten
2
Aufrufe
205
J
C
hallo. ich habe ein problem mit samsung s21 ultra 5g 256gb. oft wenn ich anrufe oder wenn ich angerufen werde ist nichts zu hören. es passiert 2/3 mal am tag. nach dem neustart des telefons funktioniert es. 4686059
Antworten
7
Aufrufe
147
S
S
Hallo, Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Bei meinem Galaxy S21 fe werden seit kurzem meine Sprachnachrichten bei Whatsapp und im Messenger mit einem rauschen versendet...von meiner Sprachnachricht ist nichts zu hören. Telefonie funktioniert einwandfrei. Apps beide deinstalliert...
Antworten
4
Aufrufe
309
B
I
Hallo! Ich hab seit gestern das Galaxy S21 und ich hab bemerkt, dass im Vergleich zu meinem letzten Handy (Galaxy S9) ist die Sprachqualität ganz komisch, wenn die andere Person redet, es hört sich gleichzeitig wie "rauschen". Hat jemand dasselbe Problem, ggf. eine Lösung? 3155132
Antworten
12
Aufrufe
298
J
T
Hallo ich habe das s21 ultra seit kurzer Zeit. Der slowmotion Modus sowie die videos sind von der Qualität richtig am rauschen und Meiner Meinung nach unbrauchbar. Neusten Updates sind installiert. Die Probleme bestehen auch bei guten Licht. Hat jemand auch die Erfahrung gemacht? 3658177
Antworten
33
Aufrufe
228
T
Zurück
Oben