Problem mit S21 Telefonieren

Hatte auch das Telefonierproblem habe meine Constarsimkarte getauscht und nun kein Problem mehr. Das S21 hat anscheinend ein Problem mit älteren Simkarten
 
K
Kim
Hey,


  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Ich habe leider auch das gleiche Problem. 1u1 hat keinen Fehler gefunden und mir wieder zurück geschickt. Das Ersatzhandy hat einwandfrei funktioniert. Jetzt wieder das gleiche.
Was soll ich tun?
Brauche das Handy dringend voll funktionsfähig
 
Hatte das selbe Problem mit dem Telefonieren was nicht so richtig funktioniert hat. Als ich aber bei o2 im Shop war und mir eine neue SIM Karte machen lassen habe geht soweit erstmal alles wieder. Hatte es aber auch früher schon nicht nur auf dem S21 Ultra sodass ich jetzt zurück zum Apfel gehe.
 
Also mein S21 Ultra habe ich, zur Reparatur auf Garantie abgegeben laut denen ist das ein bekanntes Problem beim S21 aber die Ersatzteile sind nicht lieferbar kann 2-3 monate dauern.
ABER man bekommt das schriftlich und kann sich dann an den Samsung Support wenden bzw. An den Händler und bekommt ein neues S21 ultra oder das Geld zurück.
Wichtig ist das man die Bestätigung von der Werkstatt hat und die Rechnung.
Jetzt muss ich auf mein neues Gerät mal warten und hoffe das es nicht den selben Fehler hat.
 
Ich habe E-Sim Vodafon und zwei neue Karten von O2 und Telekom. Daran kann es bei mir leider nicht liegen.
 
War das auf meine Beitrag bezogen?
Falls ja, dann nehm Kontakt mit dem Support von Samsung per Mail oder Telfon auf.
Und dann wird es im Garantiefall instandgesetzt bzw. Du bekommst ein neues wie es bei mir der Fall ist.
 
Hallo "Mitleidende",
ich habe das gleiche Problem. Irgendwann kann man nicht mehr anrufen und wenn man Anrufe erhält, sieht man, wer anruft, aber das Gespräch kommt nicht zustande. Äußerst ärgerlich, da ich das S21 auch beruflich nutze.
Habe aufgrund eines Tipps eines Freundes gerade mit der Samsung-Hotline (0800-7267864) gesprochen.
Um ca. 23 Uhr bin ich auch direkt durchgekommen... *1f609.png*
Sollte dann irgendwas in den Einstellungen / allgemeine Verwaltung ändern. Werde dann berichten, ob es wirklich geholfen hat...
Ärgerlicherweise musste ich anschließend auch die Watch4 komplett neu starten...
*1f61e.png*
 
Hallo,
Ich muss mich leider anschließen...
Seitdem ich das S21 5G habe stürzt ganz oft mein Netz ab (Vodafone). Insbesondere wenn ich einen Anruf entgegen nehmen will, kann mich mein Gesprächspartner in den meisten Fällen nicht hören. Erst beim zweiten oder dritten Telefonat kann man mich hören...
Lt. der Kunden-Hotline soll man die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und den Cache der Telefon-App leeren.
Gebracht hat es bei mir bisher gar nichts...
Mit meinem vorherigen Handy (Huawei) hatte ich diese Probleme nicht...
 
L: @TommLittle65
Ist zwar schon etwas her jetzt aber - hat vielleicht der Angerufene O2?
Dann könnte das Problem ja auch eintreten, oder?
Ist denn inzwischen wieder alles in Ordnung, funktioniert das Telefonieren wieder ohne Neustarts zwischendurch?
Ich kann mich erinnern, dass auch die Telekom im Februar bundesweit Probleme hatte, nicht nur im Festnetz, sondern auch im Mobilfunk.
Das hatte die Telekom zumindest damals in ihrer eigenen Community auch kommuniziert.
 
Hallo! Ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem. Ich habe ein Konto bei sim.de und eine Telekom-Karte. Das Problem tritt bei beiden Karten auf, es kann also nicht am Anbieter liegen.
Im Detail: Anruf kommt rein (beide Nummern), ich nehme das Gespräch entgegen und man hört nichts. Auch die andere Seite hört nichts.
Nach einem Neustart des Handys funktioniert alles wieder. Für etwa einen Tag. Am nächsten Tag tritt das Problem meist wieder auf.
 
Die Hotline empfahl auch mir:
(1.) die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen: Ergebnis. Hat nicht geholfen.
(2.) Ich soll das Handy im sicheren Modus neu starten und dann ein Tag lang schauen, ob das Problem wieder auftritt. Dann laufen aber keine Apps mehr. DAS KANN keine Lösung sein. Ich brauche das Handy beruflich und kann nicht auf Apps verzichten.
(3.) Technischer Support via Tutor App: Okay, das ist der nächste Versuch. Mal schauen, ob die weiterhelfen können.
 
Der Samsung Support via Tutor App meint in meinem Fall, dass ich wenn möglich
(1.) den abgesicherten Modus probieren soll. Damit könnte man sicherstellen, dass es eine externe App ist, die das Problem verursacht.
(2.) alternativ nur ein Factory Reset helfen wird.
Über die Fernwartung konnte jedenfalls kein Problem festgestellt werden.
 
Hier selbes Problem, nahezu täglicher Neustart notwendig. Das Handy ist ein Diensthandy im DualSim Betrieb und stammt aus Vertragsverlängerung eines Telekom Vertrages. Es wurde bereits einmal getauscht, der Fehler blieb. Habe auch Hotline kontaktiert( gerade eben), der Fehler ist kein bekanntes generelles Geräteproblem. Ich bekam ebenfalls die Empfehlung die Netzwerkeinstellungen zurockzusetzen und falls das nichts hilft, den abgesicherten Modus zu probieren. Eigentlich ist es auch logisch, dass das an einer installierten App liegen muss. Werden es mal weiter beobachten.
 
Seit dem vorletzten Update, oder dem davor ist es bei mir weg, und war nicht einmal nehr da.
Dafür kommt seit dem letzten Update ständig "bestätigen sie ihre identität" egal ob ich dann Fingerabdruck oder abbrechen mach, der Mist kommt immer vier - oder fünfmal.
 
I have exactly the same Problem: Samsung S21 Ultra. After receiving or giving a call: No sound to / from the other side:
Things that did not help:
- installing and using different phone app
- using different SIM Card
- deactivating 5G in SIM Card settings
Temporary work-arounds:
- Restarting Phone completely
Calling through internet based apps: TEAMS or Whatsapp works fine, but this is not a fix to the problem.
I am using this phone professionally and have to be reachable on my mobile.
=> Is there any update or proper fix to this problem?
 
Hier das selbe Spiel: Meine Gesprächspartner hören mich nicht, bei aktiviertem 5G tritt das Problem sofort bei jedem Gespräch auf, bei 4G kommt es nach etwa 10-15 Sekunden. Habe es mehrfach rekonstruiert durch Eigenanrufe aufs Festnetz.
O2 hat keine Lösung, die neue SIM brachte keine Besserung. Und Samsung stellt sich tot. Werksreset und Co brachten auch keine Linderung. Klasse... ein 9 Monate junges 1000 EUR Gerät und nur Probleme.
 
Ich habe seit kurzer Zeit genau das gleiche Problem, ohne regelmässigen Neustart kann ich nicht mehr telefonieren.
Was mich etwas wundert ist, dass dieses Problem anscheinend bei verschiedenen Modelen (S21, S22) und zu verschiedenen Zeiträumen auftritt. Dieser Thread wurde 2021 gestartet, da hatte ich diese Probleme noch nicht.
 

Similar threads

M
HalloHabe mir das s21 geholt und war bisher alles in Ordnung aber seit heute habe ich das Problem dass beim Telefonieren ein sehr starkes rauschen ist. Wenn ich den Lautsprecher an habe dann gebf es noch aber sobald der Lautsprecher aus ist, ist es so als ob ich das Handy aus dem Fenster halte...
Antworten
2
Aufrufe
205
J
C
hallo. ich habe ein problem mit samsung s21 ultra 5g 256gb. oft wenn ich anrufe oder wenn ich angerufen werde ist nichts zu hören. es passiert 2/3 mal am tag. nach dem neustart des telefons funktioniert es. 4686059
Antworten
7
Aufrufe
147
S
S
Hallo, Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Bei meinem Galaxy S21 fe werden seit kurzem meine Sprachnachrichten bei Whatsapp und im Messenger mit einem rauschen versendet...von meiner Sprachnachricht ist nichts zu hören. Telefonie funktioniert einwandfrei. Apps beide deinstalliert...
Antworten
4
Aufrufe
309
B
I
Hallo! Ich hab seit gestern das Galaxy S21 und ich hab bemerkt, dass im Vergleich zu meinem letzten Handy (Galaxy S9) ist die Sprachqualität ganz komisch, wenn die andere Person redet, es hört sich gleichzeitig wie "rauschen". Hat jemand dasselbe Problem, ggf. eine Lösung? 3155132
Antworten
12
Aufrufe
298
J
T
Hallo ich habe das s21 ultra seit kurzer Zeit. Der slowmotion Modus sowie die videos sind von der Qualität richtig am rauschen und Meiner Meinung nach unbrauchbar. Neusten Updates sind installiert. Die Probleme bestehen auch bei guten Licht. Hat jemand auch die Erfahrung gemacht? 3658177
Antworten
33
Aufrufe
228
T
Zurück
Oben