Problem mit S21 Telefonieren

Hallo Leute,
ich schließe mich euch an. Ich habe mit dem Handy die gleichen Probleme. Für soviel Geld dürfte sowas nicht sein.
 
K
Kim
Hey,


  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Genau das selbe Problem. Ich rufe an oder werde angerufen aber der Mensch am anderen Ende versteht mich nicht. Zwischendurch ist auch das Intetnet weg. Es steht 4G da aber upload und download gehen quälend langsam. Simkarte ins alte Handy.. Alles läuft einwandfrei. Schon traurig für so ein neues und teures Handy dass sowas überhaupt noch vorkommt ‍*2640.png* bin bei 1&1 und die wollen mir das Gerät als Systemfehler tauschen. Aber ich hab auch keine Lust alles wieder neu einrichten zu müssen, nur dass am Ende der selbe Fehler wieder auftritt ‍*2640.png*
 
Genau das gleiche Problem hab ich mit meinem S21 ultra auch.
Ich sehe es auch nicht ein, jeden Tag, ein, zwei, dreimal das Handy neu starten zu müssen, nur damit ich telefonieren kann!
Da muss Samsung auf jeden Fall dringend ein Update bringen, damit das Problem schnell behoben wird!
 
Auch bei mir ist leider dieses Problem immer noch vorhanden! Sporadisch, vielleicht alle drei oder 4 Tage, kann ich beim telefonieren nicht mehr den Gesprächspartner hören und werde nicht gehört. Nur ein kompletter Neustart des Gerätes löst das Problem. Ich bin Kunde bei Vodafone und das ist für mich absolut inakzeptabel! Gibt es inzwischen dazu irgendeine Rückmeldung von Samsung?
 
Selbes Problem. Galaxy S21 5G. Vodafone. Geräteneustart hilft. Teilweise auch WLAN Anrufe aktivieren und wieder deaktivieren. Ist ein Fix in Planung?
Samsung?!?!
 
Habe es noch mit einer neuen sim probiert, gleiches Problem nach ca.3 Wochen . Werde jetzt zum Samsung Store gehen für einen Umtausch. Sehr ärgelich!!!@
 
Ich habe das gleiche Problem mit meinem S21 Ultra. Auf anraten der Hotline Einstellungen resettet -> Problem bleibt bestehen. Dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt -> Problem bleibt bestehen.
Reparaturanfrage gestellt, da Garantiefall laut Hotline. Bekam jetzt die Antwort, daß ich es mit einer anderen SIM versuchen soll und zusätzlich den Hinweis daß man ein Smartphone alle 3-4 Tage neu starten soll. Reparaturanfrage geschlossen.
Habe jetzt erneut eine Anfrage zur Reparatur gestellt und was das nichts nützt fahre ich in einen Samsung Store. Das kann doch nicht sein, daß man mit diesem Problem nicht geholfen bekommt!?
 
Das ist wirklich eine Unverschämtheit! Man bezahlt doch nicht 1000 € für ein Handy, dass man alle drei Tage spätestens neustarten muss, wo die WLAN-Verbindung ständig abreißt und wo man wirklich merkt, dass da Treiber nicht richtig funktionieren! Es scheint ja auch nicht bei allen, sondern nur bei einigen Geräten zu sein, sonst wäre das Forum ja viel mehr mit solchen Beiträgen gefüllt.
 
Das darf in der Tat nicht sein bei so einem teuren Gerät. Fehler sind zwar nicht ausgeschlossen, aber dann müsste es zeitnah und möglichst schnell an die Fehlerbehebung gehen, was offenbar manchmal nicht so zu sein scheint, zumindest wirkt das auf mich so, wenn ich dann solche Sachen wie diesen Thread hier lese.
Zu deinem WLAN Problem. Ist das sowas wie hier zufälligerweise? https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s21-serie/s21-ultra-bugs/m-p/3624411#M14032
Falls noch nicht passiert, kannst du ja da mal reinschauen.
 
Danke Dir für den Hinweis, aber ich habe bei meinem Ultra kein VoLTE oder VoWlan. Scheint es bei Vodaclone nicht zu geben *:winking-face:
Habe jetzt einen Tausch des Handys in Auftrag gegeben. Das sollte zumindest erstmal helfen. Falls nicht, lasse ich zur Sicherheit auch noch mal die Sim tauschen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es nur am Handy, respektive den Treibern liegt.
 
Also bei mir (und ich bin auch bei Vodafone) gibts sowohl VolTE als auch Wifi Calling. Wahrscheinlich hast du einen Tarif, der das nicht beinhaltet? Keine Ahnung.
Berichte uns dann bitte, ob der Tausch dann die ersehnte Lösung brachte.
 
Das werde ich auf jeden Fall machen. Laut Hotline soll das neue Gerät im 1:1 Tausch nächsten Dienstag/Mittwoch kommen.
Sobald ich belastbare Erfahrungen habe, werde ich die natürlich posten. *:winking-face:
Das mit VoLTE müsste ja unter "Verbindungen" stehen und da ist nix. Evtl. komm ich die Tage noch mal dazu, bei der Hotline nachzufragen, ob es bei meinem Tarif nicht mit drin ist.
 
Also wie zu erwarten tritt es auch mit neuer SIM auf. Ich versuche es jetzt mit 5G ausschalten und danach mit VoLTE. Kann man in den Einstellungen deaktivieren und/oder direkt beim Anbieter.
Ich habe einen Vodafone Mobilfunk zu Vodafone Mobilfunk trace angeschaut. Es werden keine RTP Pakete übertragen. Deswegen keine Verständigung.
Gibt es hier communitymanager? Wie kann man die offiziellen Stellen von Samsung darauf aufmerksam machen?
 
\@AlwinS
@PascalS
Könnt ihr das mal intern weiterleiten? Das Problem scheint ja jetzt schon ewig zu existieren. Anbieter übergreifend. Nur Neustarts helfen zuverlässig. Kurze Zeit später tritt es wieder auf.
Falls nicht, wo melde ich es am besten ein? Aber bei einer Kundeneinmeldung macht Samsung bestimmt nichts...
 
Das gleiche problem hier mit einem S21 Plus, Vodafone sowohl neue als auch alte Karte getestet. 5G ausgeschaltet, etc, bringt nichts. Nur der Neustart bringt verlässlich etwas. Wahnsinn wie oft das Problem mittlerweile besteht.
 
Ich habe mein Galaxy S21 Ultra zur Reparatur eingeschickt und es soll jetzt repariert sein. Am Dienstag soll es ankommen. Werde mal berichten ob die Reparatur was gebracht hat.
 
Also ich bin sehr sehr enttäuscht von Samsung.ich habe S3, S5, S6 edge und S8 besessen.
Dann kam ein neuer Hersteller auf den Markt der alle Rasiert hat und mit Sanktionen und Spionagevorwürfen kaputt gemacht wurde. Zuletzt wurde kein Google mehr für besagten Hersteller zur Verfügung gestellt. Darauf hin bin ich zu Samsung zurück.
Ich habe nun das s21 und bin mehr als enttäuscht.wenn das Telefon Problem nicht bald gefixt wird war es das endgültig für mich mit Samsung.
Mein anderes Gerät vom anderen Hersteller (30 pro)ist nun 2jahre alt und um Welten besser als das S21!!!!!!
Keine Probleme mit dem Telefonieren
Keine Probleme mit der Kamera
Viel viel längere und bessere Akku Performance.
Hallo Samsung!!!!!!!!!!!!!!!
Aufwachen!!!!!!!!!!!
So verliert man Kunden!!!!!!!
Aufwachen !!!!!!!!!!!
Klingeling
Ohhhh ach ja es klingelt aber niemand hört einen
 
Ja ich würde mein S21 auch lieber zurück geben. Mein größter Fehler in 2021.
Am liebsten würde ich es in den Müll werfen.
Mein 30 Pro ist 2JAHRE alt und doppelt so gut wie das S21.
Unverständlich und unverschämt das Samsung dieses Gerät für soviel Geld verkaufen darf.
Ich war die letzten 15Jahre ein Samsung Fan.
Jetzt nicht mehr!!!!
DANKE AN SAMSUNG
Danke für den Frust
Danke für die Unzufriedenheit
Danke für die Erkenntnis das jeder neue Hersteller mit H oder X am Anfang im Namen besser ist als Samsung!!!!Traurig
R.i.P Samsung
 
Selbiges Problem leider auch bei meinem S21 5G, sehr schade! Das Witzige ist, dass das Problem bei mir bis vor einer Woche noch nicht aufgekommen ist! Nutze das S21 bereits seit 3-4 Monaten.
Ich hoffe es findet sich noch eine Lösung...
 

Similar threads

M
HalloHabe mir das s21 geholt und war bisher alles in Ordnung aber seit heute habe ich das Problem dass beim Telefonieren ein sehr starkes rauschen ist. Wenn ich den Lautsprecher an habe dann gebf es noch aber sobald der Lautsprecher aus ist, ist es so als ob ich das Handy aus dem Fenster halte...
Antworten
2
Aufrufe
205
J
C
hallo. ich habe ein problem mit samsung s21 ultra 5g 256gb. oft wenn ich anrufe oder wenn ich angerufen werde ist nichts zu hören. es passiert 2/3 mal am tag. nach dem neustart des telefons funktioniert es. 4686059
Antworten
7
Aufrufe
147
S
S
Hallo, Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Bei meinem Galaxy S21 fe werden seit kurzem meine Sprachnachrichten bei Whatsapp und im Messenger mit einem rauschen versendet...von meiner Sprachnachricht ist nichts zu hören. Telefonie funktioniert einwandfrei. Apps beide deinstalliert...
Antworten
4
Aufrufe
309
B
I
Hallo! Ich hab seit gestern das Galaxy S21 und ich hab bemerkt, dass im Vergleich zu meinem letzten Handy (Galaxy S9) ist die Sprachqualität ganz komisch, wenn die andere Person redet, es hört sich gleichzeitig wie "rauschen". Hat jemand dasselbe Problem, ggf. eine Lösung? 3155132
Antworten
12
Aufrufe
298
J
T
Hallo ich habe das s21 ultra seit kurzer Zeit. Der slowmotion Modus sowie die videos sind von der Qualität richtig am rauschen und Meiner Meinung nach unbrauchbar. Neusten Updates sind installiert. Die Probleme bestehen auch bei guten Licht. Hat jemand auch die Erfahrung gemacht? 3658177
Antworten
33
Aufrufe
229
T
Zurück
Oben