Problem mit Magenta Box Telekom

D
D.
User
Hallo zusammen,
habe mir den Samsung QLED Neo 800 8k gekauft leider gibt es ein Problem mit der Magenta Box von der Telekom, der Fernseher erkennt die Box jedoch wird die Bild und Tonübertragung unterbrochen 7sek an 3sek aus. Samsung hat hier die neusten Update installiert und Telekom hat die die neuste Box One mir zu Verfügung gestellt das Problem besteht nach wie vor. Samsung sagt es liegt an die Telekom Box und deren HTPC Verschlüsselung , Telekom war vor Ort und hat alles durchgetestet bis zum HDMI Ausgang das Signal kommt perfekt und sagt das es am Samsung Gerät liegt. Auch die One Box ist mit der neusten HDMI 2.1 ausgestattet
Komischerweise funktionieren alle anderen Geräte (PlayStation und Nintendo Switch)

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hast Du schon es mal mit einem anderen HDMI Kabel versucht?
 
Ja wurde auch gemacht auch alle 4 vorhandenen Anschlüssen probiert
 
Solange kein für HDMI 2.1 zertifiziertes Kabel verwendet wird, kann die Fehlerquelle Kabel nicht ausgeschlossen werden! Die immer den Geräten beiliegenden Kabel (egal ob LAN, USB oder HDMI usw. kann man immer gleich in die Restmülltonne werfen, diese Kabel sind ihr Geld nie wert, hier sparen die Hersteller immer auf Teufel komm raus!)
Ansonsten verhält es sich wie beim Computer! Es gibt immer Standard-Treiber und Gerätespezifische-Treiber, dass der Unterschied bekannt ist, setze ich mal voraus. In Deinem Fall verstehen sich die Geräte also über den Standard-HDMI-Treiber und wenn der Gerätespezifische-Treiber verwendet wird nicht zu 100%.
Das kann jetzt ein HDMI-Bug auf TV- oder Box-Seite sein, denn 2.1 ist noch nicht so weit verbreitet oder aber auch ein Fehler bei der HDMI-Initialisierung/Kopplung zwischen TV und Box sein.
Im ersten Fall musst Du warten bis es neue SW für den TV oder Box gibt und im zweiten Fall würde ich einfach nochmal die HDMI-Verbindung "neues HDMI-Gerät anschließen" nach Bedienungsanleitung durchführen.
Was ich auch nicht verstehe, warum willst Du die Magentabox verwenden? Verwende doch die Magenta-App auf dem TV und gut ist. Mietkosten für diese Box sparrst Du dann auch noch!
 
Naja die Box läuft auf ein anderen Samsung TV 4K Gerät Problem los.
 
Das neue Gerät ünterstützt 8k, wie ich Deiner obigen Beschreibung entnehmen kann.
An einem 4k TV gibt's keine Störungen. Liefert die Magenta Box ein 4k Signal, das am TV erst konvertiert werden muss?
Kann man am TV den 4k / 8k Modus manuell einstellen oder erfolgt das automatisch?
 
Meiner Meinung nach, sollte der TV mit jeder zugespielten Auflösung (4K, 1080p, 1080i, 720p etc.) zurecht kommen und diese ohne Probleme hochskalieren können.
Ich habe hier in Samsung Members schon öfter Beiträge zum Thema HDMI-Probleme bei Samsung TVs gelesen. Vielleicht liegt ja da das Problem.
 
Wenn die Box an einem 4K-TV funktioniert und an einem 8K-TV nicht, dann würde ich wirklich mal ein für 8K wirklich auch zertifiziertes HDMI-Kabel verwenden.
 
L: @MisterY
Du kannst mich gerne korrigieren, falls ich falsch liege.
Meiner Meinung nach, braucht man bei einer Zuspielung von 4K oder einer noch geringeren Auflösung kein für 8K zertifiziertes HDMI-Kabel. Ein solches zertifiziertes Kabel benötigt man nur für die Zuspielung von 8K Material oder für Material mit einer ähnlich hohen Datenrate.
 

Similar threads

R
Hallo, evtl. geht bei meine One Connect Box Mini der ARC Anschluss nicht mehr. Habe schon ein neues HDMI Kabel ausprobiert. Eine Testsoundbar ist schon unterwegs. Wo kann ich die One Connect Box Mini nachkaufen? Ich finde immer nur Angebote über eBay. Mein Problem... Ich habe den UE55MU7009 mit...
Antworten
2
Aufrufe
155
F
J
Hallo an die Community, ich nutze die Philips Hue Sync Box seit deren Erscheinen mit einem älteren Samsung TV, ca. 5 Jahre alt. Funktioniert problemlos, keine Aussetzer, keine Bildabbrüche ect. Da ich bei einem TV Wechsel weiterhin die Sync Box nutzen möchte, bin ich bei Samsung geblieben mit...
Antworten
1
Aufrufe
165
K
F
Hallo zusammen, seit gestern bin ich Besitzer einer Playstation 5. Seitdem muss ich mich immer wieder mit dem Problem beschäftigen, dass ich kein Bild auf den Fernseher bekomme. Nachdem ich die HDMI-Kabel getauscht habe (PS4 und PS5) hat es dann heute Vormittag temporär funktioniert. Als ich die...
Antworten
3
Aufrufe
171
Z
S
Hallo zusammen. Ich habe ein Problem und zwar erkennt mein neuer Samsung Neo Qled TV QN90B (2022) meine Nintendo Switch nicht. Hab die Dock und Kabel auf anderen Geräten getestet + PC Bildschirm, funktioniert einwandfrei. Der TV hat kein Problem meine PS5 zu finden. Ich hab schon alles versucht...
Antworten
32
Aufrufe
346
S
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben