Samsung UE70RU7099UXZG kein Signal mit Philips Hue Play HDMI Sync Box

J
J.
User
Hallo an die Community,
ich nutze die Philips Hue Sync Box seit deren Erscheinen mit einem älteren Samsung TV, ca. 5 Jahre alt. Funktioniert problemlos, keine Aussetzer, keine Bildabbrüche ect.
Da ich bei einem TV Wechsel weiterhin die Sync Box nutzen möchte, bin ich bei Samsung geblieben mit dem Gedanken "never change a running system". So habe ich mich für den UE70RU7099UXZG entschieden.
Dieser Fernseher erkennt zwar dass es ein Gerät über HDMI verbunden ist, zeigt mir aber immer abwechselnd ein schwarzes bild mit "Ladesymbolkreis" und "Quelle nicht erkannt" an. Vor der Sync Box hängt wie bisher auch ein aktueller Magenta TV Reciever 401.
Alle bekannten Lösungen (HDMI Kabel Tauschen, Steckplätze am Fernseher wechsweln, Fernseher mit den hier im Support befindlichen Antworten Stromlosen machen, lange auf die austaste drücken, Firmwareupdate ect.) blieben ohne Erfolg.
Das blöde an der situation ist, dass sich nun niemand für die Lösungsfindung verantwortlich fühlt. Samsung sagt, wenn der Magenta Reciever direkt am Fernseher funktioniert (was er auch tut) liegt es nicht am TV, sondern an der Sync Box. Philips sagt, wenn die Sync Box mit einem anderen Fernsehern funktioniert (tut sie ebenfalls), dann muss das Problem natürlich am Fernseher liegen.
Es wäre schön, wenn mir irgendjemand mit diesem Problem helfen kann (und will *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye: )
Liebe Grüße aus dem Süden

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
Hallo Joliet_Blues89,
versuchs mal damit: Tv anschalten - Anynet deaktivieren - HDMI von der Sync Box kommend am Samsung Connector abziehen - TV ausschalten - abgezogenen HDMI Stecker wieder einstecken - Sync Box einschalten - TV einschalten - Anynet wieder aktivieren.
Vielleicht klappts.
Beste Grüße
JP
 

Similar threads

R
Guten Tag zusammen, ich habe einen Samsung UE65RU7179 und habe folgende Problem. Das Signal meine PS4 oder auch meine Samsung Soundsystem geht in eine philips hue sync box und vom dort in den Smart tv plötzlich erscheint das lade Bild von Samsung und es dauert ein paar Sekunden bis das Bild...
Antworten
1
Aufrufe
147
S
K
Hallo allerseits! Ich habe ein Problem mit meinem UE43J5670: Vor einigen Tagen habe ich mir eine TV-Box gekauft, eine Chuwi Hibox. diese wollte ich ganz normal mit einem HDMI-Kabel an den Fernseher stecken. Leider wird diese dort nicht erkannt.... ?? Ich habe alle 3 HDMI-Eingänge probiert mit...
Antworten
6
Aufrufe
125
J
U
Hallo, ich habe einen Samsung UE50RU7409, einen Amazon Fire TV und einen Onkyo TX-SR508. Der Amazon Fire TV ist am "DVD" Input des Onkyo mit HDMI angeschlossen. Der TV ist mit HDMI am "TV Out" des Onkyo angeschlossen. Leider bekomme ich am TV kein Signal. Der Fernseher scheint zu erkennen dass...
Antworten
1
Aufrufe
87
A
J
Hallo Schwarmintelligenz, meine Eltern haben sich einen The Frame TV gekauft. Nun ist mein Vater nicht mehr ganz so fit, die neue Fernbedienung von Samsung versteht er nicht. Der alte Fernseher hat sich immer automatisch Ein- und Ausgeschaltet, wenn die Magenta TV Box 401 eingeschaltet wurde...
Antworten
7
Aufrufe
285
J
M
Hallo Zusammen, Ich benutze seit einiger Zeit die oben genannte Soundbar und bin vom Klang ganz angetan. Mein Setup besteht aus einem Fire TV 4K und einer Xbox One, die direkt in die Soundbar gehen. Von dort wird das Signal über eine Philips HDMI Sync Box zum Samsung Fernseher (älteres Baujahr...
Antworten
2
Aufrufe
156
H
Zurück
Oben