Samsung UE70RU7099UXZG kein Signal mit Philips Hue Play HDMI Sync Box

J
J.
User
Hallo an die Community,
ich nutze die Philips Hue Sync Box seit deren Erscheinen mit einem älteren Samsung TV, ca. 5 Jahre alt. Funktioniert problemlos, keine Aussetzer, keine Bildabbrüche ect.
Da ich bei einem TV Wechsel weiterhin die Sync Box nutzen möchte, bin ich bei Samsung geblieben mit dem Gedanken "never change a running system". So habe ich mich für den UE70RU7099UXZG entschieden.
Dieser Fernseher erkennt zwar dass es ein Gerät über HDMI verbunden ist, zeigt mir aber immer abwechselnd ein schwarzes bild mit "Ladesymbolkreis" und "Quelle nicht erkannt" an. Vor der Sync Box hängt wie bisher auch ein aktueller Magenta TV Reciever 401.
Alle bekannten Lösungen (HDMI Kabel Tauschen, Steckplätze am Fernseher wechsweln, Fernseher mit den hier im Support befindlichen Antworten Stromlosen machen, lange auf die austaste drücken, Firmwareupdate ect.) blieben ohne Erfolg.
Das blöde an der situation ist, dass sich nun niemand für die Lösungsfindung verantwortlich fühlt. Samsung sagt, wenn der Magenta Reciever direkt am Fernseher funktioniert (was er auch tut) liegt es nicht am TV, sondern an der Sync Box. Philips sagt, wenn die Sync Box mit einem anderen Fernsehern funktioniert (tut sie ebenfalls), dann muss das Problem natürlich am Fernseher liegen.
Es wäre schön, wenn mir irgendjemand mit diesem Problem helfen kann (und will *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye: )
Liebe Grüße aus dem Süden

 
K
Kim
Hey,

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Hallo Joliet_Blues89,
versuchs mal damit: Tv anschalten - Anynet deaktivieren - HDMI von der Sync Box kommend am Samsung Connector abziehen - TV ausschalten - abgezogenen HDMI Stecker wieder einstecken - Sync Box einschalten - TV einschalten - Anynet wieder aktivieren.
Vielleicht klappts.
Beste Grüße
JP
 

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