Fragen zur Soundbar HW Q90R

M
M.
User
Hallo Zusammen,
Ich benutze seit einiger Zeit die oben genannte Soundbar und bin vom Klang ganz angetan. Mein Setup besteht aus einem Fire TV 4K und einer Xbox One, die direkt in die Soundbar gehen. Von dort wird das Signal über eine Philips HDMI Sync Box zum Samsung Fernseher (älteres Baujahr ca 2014) geleitet. Dabei treten zwei Erscheinungen auf, die ich mir nicht erklären kann:
1. Die Soundbar schaltet sich willkürlich ein. Besonders über Nacht. Morgens leuchtet dann das blaue Licht an den Boxen, obwohl alle anderen Geräte ausgeschaltet sind. Auch ein geändertes Setup von zunächst als Input Devices in die Sync Box und anschließend zur Soundbar oder auch ARC brachten keine Erfolge. Woran könnte das liegen?
2. Seit ca. 2 Wochen zeigt sich immer beim Betätigen der Home Taste des FireTVs folgendes Phänomen: Der Bildschirm wird kurz schwarz, sagt "Trennen der Anynet Verbindung", bevor das Bild nach ca. 2 Sek wieder da ist. Wie könnte man das beheben?
Danke euch und viele Grüße
MuffinJan

 

Similar threads

H
Hallo Zusammen, Seit heute bin ich Besitzer der oben genannten Soundbar. Mein Setup sieht dabei wiefolgt aus: Xbox One und Apple TV gehen per HDMI in die Soundbar. HDMI out der Soundbar geht durch eine Philips Play HDMI Sync Box in den TV (2013er Samsung altes Modell). Soweit alles gut, Anynet...
Antworten
5
Aufrufe
132
H
C
Hallo Zusammen, Ich habe schon seit ein paar Monaten die HW-Q90R Soundbar im Einsatz. Leider habe ich hin und wieder das Problem, dass nach dem Einschalten kein Ton über die einzelnen HDMI Ausgänge ausgegeben wird. Die Soundbar ist per HDMI (ARC) an einen Sony ZF9 angeschlossen. An Port 1 eine...
Antworten
1
Aufrufe
160
A
I
Moin, Ich habe heute bemerkt, dass seit ich meine Soundbar (HW-995GC) habe meine Hue Syncbox alle ca 5 Minuten von alleine einschaltet. An der Syncbox ist in den EInstellungen aber alles aus, dass sie alleine starten soll. Mir ist aufgefallen, dass auch genau zu der Zeit wo die Sync Box angeht...
Antworten
0
Aufrufe
89
I
P
hallo zusammen, ich habe die soundbar HW Q90R und die ersten 3 wochen lief die jetzt ohne probleme, mit hdmi kabel verbunden. hab sie auch mit bluetooth zum fernseher verbunden um rauszubekommen ob es am hdmi kabel liegt, aber auch da habe ich das gleiche problem aber seit 2 tagen hat der...
Antworten
2
Aufrufe
154
P
N
Ich habe folgendes Problem. Zu meinem neuen Samsung 65" QLED 4K Q90 QE65Q90RATXZG habe ich eine neue Samsung HW-Q60T - 5.1CH Soundbar gekauft. Ich habe die Soundbar mit dem beigelegten Originalkabel von Samsung über HDMIarc Buchse der TV-Box verbunden. Bei der ersten Inbetriebnahme schien auch...
Antworten
2
Aufrufe
169
N
Zurück
Oben