Dauerhafter Wechsel auf DIN Eingang und mehrfacher Verbindungsabbruch Q90R Soundbar

H
H.
User
Hallo Zusammen,
Seit heute bin ich Besitzer der oben genannten Soundbar. Mein Setup sieht dabei wiefolgt aus: Xbox One und Apple TV gehen per HDMI in die Soundbar. HDMI out der Soundbar geht durch eine Philips Play HDMI Sync Box in den TV (2013er Samsung altes Modell). Soweit alles gut, Anynet am TV habe ich deaktiviert und die Soundbar ist auf dem neusten Update. Wenn ich nun mein Smartphone per Bluetooth Connecte oder per AirPlay den Apple TV mit Musik aufwecke, startet die Soundbar die Wiedergabe kurz, bevor sie dauerhaft auf den DIN Ausgang wechselt. Ich muss dann entweder manuell den Input der Soundbar wechseln oder nochmals auf die Apple TV Verbindung drücken, danach ist die Verbindung konstant, aber das ist natürlich super nervig.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Die Alternativen wären das Setup um zu bauen, per ARC vom Fernseher zur Soundbar oder per Toslink. Dies hätte für mich aber den Nachteil, dass weder die Play HDMI Sync Box noch der TV Dolby Atmos Fähig sind und ich somit darauf verzichten müsste.
Würde mich sehr über eure Antworten freuen! VIelen Dank und Grüße

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Update: Passiert mittlerweile bei jedem Start und Amazon Fire Tv Stick zeigt das gleiche Problem *1f61e.png*
 
Hallo L: @HansWurst711 ,
zur Philips Play HDMI Sync Box können wir nichts sagen. Ist die Verbindung stabil, wenn du die Soundabr direkt mit dem Fernseher verbindest?
Viele Grüße
 
\@FabianD Bei jedem Start von Fire TV oder Apple TV schaltet die Soundbar zunächst auf den richtigen Hdmi Port, bevor sie automatisch auf DIN schaltet. Es muss dann erneut die jeweilige Fernbedienung gedrückt werden, um wieder umzuschalten. Das Problem tritt auch ohne Play Hdmi sync box auf.
 
Hallo L: @HansWurst711,
hast du denn schon versucht, die Soundbar zu resetten?
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich habe einen Samsung Q90r TV sowie die HW-Q80r Soundbar. Ich hatte meinen PC bislang an der Soundbar hängen (wie es ja normalerweise sein soll), möchte aber nicht auf 4k@120hz des HDMI Ports 4 des Q90r verzichten. Nun hängt mein PC demnach am TV. Da ich somit in Windows und...
Antworten
3
Aufrufe
134
M
M
Hallo Zusammen, Ich benutze seit einiger Zeit die oben genannte Soundbar und bin vom Klang ganz angetan. Mein Setup besteht aus einem Fire TV 4K und einer Xbox One, die direkt in die Soundbar gehen. Von dort wird das Signal über eine Philips HDMI Sync Box zum Samsung Fernseher (älteres Baujahr...
Antworten
2
Aufrufe
156
H
T
Guten Tag Community Ich habe seit kurzer Zeit die HW-N950 Soundbar. Ich habe folgende Geräte daran angeschlossen: Apple TV 4k an HDMI 2 Swisscom TV UHD Box an HDMI 1 Meinen BluRay Player an der TV OneConnect Box auf HDMI 3 die Soundbar via ARC (out) an OneConnect HDMI 4 (ARC in) Wenn ich nun...
Antworten
5
Aufrufe
127
T
Z
Hallo zusammen, ich möchte mir einen Samsung HW Q90R Soudbar kaufen. Ich besitze einen Samsung Q7FN TV. 1. Anschluss Möglichkeit Apple Tv direkt an die Soundbar und die Soundbar per HDMI an den TV. Bei dieser Methode müssten alle Sound Profile möglich sein. Jedoch frage ich mich ob die...
Antworten
3
Aufrufe
150
A
M
Guten Abend, ich habe mir die o.g. SB HW Q90R gekauft, zusammen mit einen Q800T. Folgende Anschlüsse an der SB wurden belegt: - TV zu SB über HDMI (ARC) - Sky- Receiver über HDMI - Blue Ray- Player über HDMI - Zuspieler Technisat Digitradio 10IR über Toslink Es funktioniert eigentlich...
Antworten
2
Aufrufe
142
M
Zurück
Oben