The Frame mit Magenta TV Box Fernbedienung Ein&Ausschalten

J
J.
User
Hallo Schwarmintelligenz, meine Eltern haben sich einen The Frame TV gekauft.
Nun ist mein Vater nicht mehr ganz so fit, die neue Fernbedienung von Samsung versteht er nicht.
Der alte Fernseher hat sich immer automatisch Ein- und Ausgeschaltet, wenn die Magenta TV Box 401 eingeschaltet wurde.
Warum funktioniert das beim The Frame nicht?
Wo finde ich die entsprechende Einstellung (leider war googlen und langes ausprobieren am TV bisher nicht erfolgreich).
Ich danke euch sehr für eine Antwort und hoffe sehr, dass Samsung diese Funktion nicht ausgeschaltet hat um die Kunden in die eigene Benutzeroberfläche zu zwingen (so wie dieses unglaubliche freche und teure Monatsabo für die Kunst Gallery!).
Danke & Gruß Johanna Gelöst!
L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo im TV unter Einstellungen- Verbindungen- Externe Geräteverwaltung, dort HDMI-CEC, überprüfen ob diese Option aktiv ist.
Eine Magenta TV Box 401 kenne ich so leider nicht, alternativ nehme ich mal den Media Receiver 401, dort unter Einstellungen - Weitere Geräte - Fernseher, die Option "Fernseher ein- und ausschalten" aktivieren.
Das Thema mit der "neuen" Fernbedienung, könnte mit einer BN59-01315B die Lösung bringen, kostet auch nur ca. 12€.
Kleiner Hinweis, auf den TV sollte auch die Magenta App vorhanden sein, damit erspart man sich auch noch den 401. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen.
 
Hallo im TV unter Einstellungen- Verbindungen- Externe Geräteverwaltung, dort HDMI-CEC, überprüfen ob diese Option aktiv ist.
Eine Magenta TV Box 401 kenne ich so leider nicht, alternativ nehme ich mal den Media Receiver 401, dort unter Einstellungen - Weitere Geräte - Fernseher, die Option "Fernseher ein- und ausschalten" aktivieren.
Das Thema mit der "neuen" Fernbedienung, könnte mit einer BN59-01315B die Lösung bringen, kostet auch nur ca. 12€.
Kleiner Hinweis, auf den TV sollte auch die Magenta App vorhanden sein, damit erspart man sich auch noch den 401..
 
Danke.
Ich würde gerne alles mit der Magenta Fernbedienung steuern.
Daher ist die andere Lösung unten einfacher.
 
Besten Dank.
Das war einfach —> den Media Receiver 401, dort unter Einstellungen - Weitere Geräte - Fernseher, die Option "Fernseher ein- und ausschalten" aktivieren.
 
Freut mich, dass es funktioniert.
Ich war bei meinem Tipp davon ausgegangen, dass die Option im Media Receiver schon aktiviert war, weil es ja, wie Du geschrieben hattest, beim alten Fernseher funktioniert hat.
Was ich beschrieben hatte, ist die Gegenseite.
Auch der Fernseher muss ja wissen, dass er von einem anderen Gerät eingeschaltet werden kann.
Es ist aber wohl bei Samsung Standard, dass diese Option aktiviert ist.
 

Similar threads

R
Ich möchte meinen The Frame 2020 65 Zoll mal komplett zurücksetzen, da er seit einiger Zeit nicht mehr wie gewohnt mit dem Media Receiver 401 B zusammen läuft. Der The Frame sendet manchmal im Standby ein Signal von der Remote Fernbedienung an den The Frame und der MR 401 B versucht sich darauf...
Antworten
2
Aufrufe
131
J
M
Guten Tag, 2 Fragen zum TV The Frame: 1) Ich bin mir nicht sicher, wann der TV wirklich ausgeschaltet ist (es geht bei dieser Frage nicht um den Kunst- Modus). Drücke ich auf der Fernbedienung die Power- Taste länger, wird der Bildschirm schwarz. Wenn ich den TV nun wieder einschalte, reagiert...
Antworten
7
Aufrufe
410
A
Z
Hallo Liebe Community, ich besizte einen 55' The Frame TV und habe leider während meines Umzuges die dazugehörige One Connect Box verloren! Kann sie absolut nicht mehr finden. Als Ersatzteil kann ich die Box nirgendwo finden. Auch MediaMarkt / Saturn konnten mir nicht helfen. Der Samsung Support...
Antworten
1
Aufrufe
146
M
D
Hallo zusammen, ich habe vor mir The Frame zu kaufen, ob 2017er oder 2018er Modell steht noch nicht fest, und ihn in der Küche direkt an der Wand zu platzieren. Die One Connect Box würde ich gerne in der Kücheninsel verschwinden lassen. Bauseits wäre das alles kein Problem, mir stellt sich nun...
Antworten
7
Aufrufe
165
D
M
Status: The Frame 2019 zurückgesetzt. Anschluss ARC (HDMI3) NAD AVR. Keine weiteren Geräte angschlossen. TV-Sat-Verbindung über The Frame (Connect-Box) Läuft! Alles ausgeschaltet. Dann wieder eingeschaltet. Nun erscheint der folgende Hinweis HDMI 3 Kein Signal (1) Überprüfen Sie die...
Antworten
2
Aufrufe
112
M
Zurück
Oben