UE43J5670 - Kein HDMI Signal von TV-Box

K
k.
User
Hallo allerseits!
Ich habe ein Problem mit meinem UE43J5670: Vor einigen Tagen habe ich mir eine TV-Box gekauft, eine Chuwi Hibox. diese wollte ich ganz normal mit einem HDMI-Kabel an den Fernseher stecken. Leider wird diese dort nicht erkannt.... ?? Ich habe alle 3 HDMI-Eingänge probiert mit je 3 verschiedenen Kabeln - ohne Erfolg.
Die TV-Box bzw. der Mini-PC an sich funktioniert allerdings problemlos mit 2 anderen Fernsehern und einem PC-Monitor.
Andere Geräte, wie beispielsweise eine XBOX, funktionieren am UE43J5670 auch ohne Probleme.
Nur die Kombination der TV-Box mit dem Samsung UE43J5670 klappt nicht.
Firmware ist die aktuelle Version 1480.
Was kann ich machen? Wo liegt das Problem? Hat jemand vielleicht eine Idee?
Danke schon mal im Voraus
Matthias

 
K
Kim
Hey,

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  • TV ausschalten und vom Strom trennen
  • Powertaste der Fernbedienung ca. 10 Sekunden drücken
  • TV wieder mit der Stromquelle Strom verbinden und einschalten
  • HDMI-Kabel wieder anschließen
 
Hallo Urlaub,
danke für den Hinweis, habe es genau so versucht - leider ohne Erfolg. Noch andere Ideen?
MfG
 
kamimatze schrieb: Noch andere Ideen?
Kontrollieren ob es ein Update der Firmware für dein Modell gibt.
Ansonsten fällt mir leider nur noch zurücksetzen auf Werkseinstellung ein.
 
Hallo kamimatze,
versuche bitte einmal folgende Schritte:
  • alle Kabelverbindungen (HDMI, Netzwerk, Antenne, usw.) vom TV trennen
  • Netzwerkstecker aus der Steckdose ziehen – nicht nur an einer eventuell vorhandenen Steckdosenleiste den Schalter ausschalten
  • einige echte (nicht nur gefühlte :robotwink:) Minuten warten und danach den Netzstecker wieder einstecken
  • Smart TV einschalten
  • Box erneut verbinden und testen, ob Bild und Ton übertragen werden
Da die von dir verwendete TV-Box kein Samsung Gerät ist, kann ich das ganze hier gerade natürlich nicht nachstellen.
Falls der obige Tipp also nicht funktionieren sollte, empfehle ich dir, einmal den Hersteller zu kontaktieren.
 
Hat leider bisher alles nichts geholfen. Auch das Zurücksetzen auf den Werkszustand nicht.
Liebe Judith, ich gehe hier immernoch davon aus, dass es am Fernseher liegt, da die TV-Box mit einem Philips-TV, einem Dyon-TV und einem Acer Monitor absolut perfekt funktioniert. Nach einigem Recherchieren in diversen Internetforen scheinen aber viele Samsung-Geräte Probleme mit dem "HDMI-handshake" zu haben.
Ich werde jetzt noch versuchen, einen HDMI-Splitter dazwischen zu hängen, das soll bei einigen geklappt haben.
Ansonsten bin ich natürlich gerne offen für neue Ideen *1f642.png*
 
Das mit dem HDMI-Splitter ist natürlich einen Versuch wert.
Wie gesagt – diesen speziellen Fall von dir kann ich hier leider nicht nachstellen. Ich halte aber auf alle Fälle meine Augen und Ohren für dich offen.
1608i194AE4015B5D398A?v=v2.png

Vielleicht gibt es ja aber auch noch andere User hier, die noch neue Ideen haben?!
 

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