Problem mit Google Maps Sprachausgabe

X
x.
User
Hallo. Ich habe seit längeren Zeitraum ein Problem mit Google Maps. Ich möchte das bei navigieren Ton immer aus Handy Lautsprecher kommt. Bei egal welchen Geräte ich mit per Bluetooth verbinde, kommt das Ton nur aus dem externen Lautsprechern, obwohl ich die Funktion,, Sprachausgabe per Bluetooth'' ausgeschaltet habe. Ich möchte ganz einfach Musik Wiedergabe über Auto Lautsprecher und Google Maps Sprachausgabe über Smartphone Lautsprecher nutzen. Im Sommer noch, hat alles richtig funktioniert. Ich nutze einen Samsung S 21 plus Mfg

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hi, schau mal unter
Einstellungen》Töne & Vibration》Separater App Ton
ob du es so einstellen kannst, wie du es wünschst.
 
Hallo,
ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen. Es scheint sich hier evtl. um einen Bug in Android 12 zu handeln. Wenn ich den separaten App Ton für eine andere App einstelle, dann wird der Ton von Google Maps immer über Bluetooth gesendet, auch wenn diese Einstellung abgeschaltet ist. Sobald ich den separaten App Ton wieder abschalte , wird der Ton von Google Maps, wie gewünscht, bei bestehender Bluetooth Verbindung aus dem Telefon Lautsprecher wiedergegeben.
 
Interessant. Ich habe kein Samsung, sondern ein Google Pixel 6 mit exakt dem gleichen Problem. Google Support weiss keinen Rat. Was meint ihr mit separater App Ton? Sowas finde ich in den Einstellungen nicht. Nun sind die Einstellungen bei Samsung und Google Original ja schon anders. Ich wäre noch sehr dankbar für Tipps.
 

Similar threads

D
Hallo , meine Anfrage hatte ich bereits direkt an Samsung geschrieben, aber die lesen ja nicht alles exakt durch;-). Während ich Musik egal aus welchem Player oder Steaming Dienst im Auto per Bluetooth höre, unterbricht mir Google Maps die Musik. Dabei habe ich bereits in Maps - Einstellungen -...
Antworten
2
Aufrufe
111
D
R
Hallo. Irgendwie ist beim S22Ultra was falsch. Bisher konnte ich bei jedem Smartphone den Dark Mode nutzen unabhängig von Google Maps. Das Problem ist das Google Maps Karten bei Android Auto immer dunkel sind. Egal was ich einstelle bei Android Auto. Auto, hell oder dunkel. Es nervt einfach den...
Antworten
12
Aufrufe
210
R
E
Hi Leute, habe bei meinem S8 folgendes (Verstaendnis)Thema: 1. Ich wähle fuer das Abspielen aus dem Mediaplayer einen Bluetooth Lautsprecher 2. Dann moechte ich etliche Zeit später, hoere längst keine Musik mehr, in WhatsApp ein Video am S8 ansehen u den Ton ANHOEREN. PROBLEM: Ton spielt am...
Antworten
1
Aufrufe
123
W
J
Hallo zusammen, Seit November 21 habe ich den S21. Von Anfang an habe ich Probleme mit der Tonqualität bei WhatsApp und Viber Anrufen. Auch häufig habe ich Probleme, wenn ich Musik oder Audible über Bluetooth in meinem Auto spielen möchte, vor allem wenn gleichzeitig auch die Navi vom Auto...
Antworten
1
Aufrufe
98
A
L
Hallo zusammen, ich habe jetzt seit dem Sommer die beiden o.a. Komponenten. Bis heute habe ich nicht das Problem in den Griff bekommen, den Ton Lippensynchron hinzubekommen. Der Ton kommt etwas Zeitversetzt, egal ob ich die Soundbar über HDMI, Bluetooth oder WLAN nutze. Das ist so nervig, dass...
Antworten
99
Aufrufe
568
G
Zurück
Oben