Problem beim S22U bei Google Maps mit Android Auto

Diskutiere und Helfe zu Samsung Problem beim S22U bei Google Maps mit Android Auto in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo. Irgendwie ist beim S22Ultra was falsch. Bisher konnte ich bei jedem Smartphone den Dark Mode nutzen unabhängig von Google Maps. Das Problem ist... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Ronnos, 7. Juni 2022.

  1. Ronnos
    Ronnos Guest

    Problem beim S22U bei Google Maps mit Android Auto


    Hallo. Irgendwie ist beim S22Ultra was falsch. Bisher konnte ich bei jedem Smartphone den Dark Mode nutzen unabhängig von Google Maps. Das Problem ist das Google Maps Karten bei Android Auto immer dunkel sind. Egal was ich einstelle bei Android Auto. Auto, hell oder dunkel. Es nervt einfach den ganzen Tag mit dunklen Karten rum zu fahren. Erst wenn ich am S22Ultra den Dark Mode beende wird bei Android Auto bei Google Maps die Karte hell.
    Kann das jemand mal bei sich testen.

    via Samsung Community
     
    Ronnos, 7. Juni 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
     
  3. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    ich nutze auch den DARK Mode und bei mir ist Maps dauerhaft hell. ich verwende aber Maps nur noch sehr sehr selten da TomTom AmiGo deutlich genauer, aktueller und mir feste und mobile Blitzer anzeigt
     
    Gaschi78, 9. Juni 2022
    #2
  4. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    gehe mal in Google Maps auf dem Handy - dann oben rechts auf das Bild von deinem Profil - dann auf Einstellungen und da kannst du unter Design auswählen was du möchtest
    1190119i9B36D8BA1368DACE?v=v2.jpg
     
    Gaschi78, 9. Juni 2022
    #3
  5. Ronnos
    Ronnos Guest

    Problem beim S22U bei Google Maps mit Android Auto

    Habe ich ja. Auf dem Handy ist es ja auch hell. Ich rede vom maps im Android Auto Modus. Als auf dem Display im Auto.
     
    Ronnos, 9. Juni 2022
    #4
  6. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    was hast du in der Android Auto App ausgewählt
    1190154iCD9E077DE00B7E7F?v=v2.jpg
     
    Gaschi78, 9. Juni 2022
    #5
  7. Ronnos
    Ronnos Guest
    Alles probiert es bleibt dunkel. Auch da gibt es ja Einstellungen für die Karte. Die bleibe auch wirkungslos. Das ist ja das komische.
     
    Ronnos, 9. Juni 2022
    #6
  8. holgerito
    holgerito Guest
    Werde ich morgen mal testen.
     
    holgerito, 9. Juni 2022
    #7
  9. ElPrinzipe
    ElPrinzipe Guest

    Problem beim S22U bei Google Maps mit Android Auto

    Kann es sein, dass du bei dir am Auto immer das Licht an hast. Android Auto steuert auch über das Fahrzeuglicht. Wenn ich das einschalte, wird Maps dunkel. Schon getestet?
     
    ElPrinzipe, 9. Juni 2022
    #8
  10. HeinzS20plus
    HeinzS20plus Guest
    Guter Tipp... schau ich mal bei meinem kia
     
    HeinzS20plus, 9. Juni 2022
    #9
  11. Alexol
    Alexol Guest
    Bei mir ist es beim Touran von 2017 zurzeit auch. Beste Lösung für mich, Lichtschalter von "Auto" auf "Aus" und wieder zurück, dann versteht es die Software. Ist wohl ein Bug im letzten Update.
     
    Alexol, 10. Juni 2022
    #10
  12. Ronnos
    Ronnos Guest
    Habe Licht auf Auto. Ist also tagsüber aus. Hoffe das Problem wird bald behoben.
    Aus geht bei mir leider nicht.
     
    Ronnos, 10. Juni 2022
    #11
  13. holgerito
    holgerito Guest
    So heute mal geschaut, bei mir ist bei AA Maps auf dem Radio im Hell Modus egal ob ich Darkmode auf dem Handy on/off habe, eingestellt ist bei AA Tag/Nachtmodus Auto. Lichtschalter im Auto steht auf Auto. Ist ein 2019er Tiguan.
    1191037iE108EA86DBAF2C76?v=v2.jpg
     
    holgerito, 10. Juni 2022
    #12
  14. Ronnos
    Ronnos Guest

    Problem beim S22U bei Google Maps mit Android Auto

    Tja habe heute nochmal alles durch probiert. Maps bleibt dunkel. Tom Tom zb ist hell.
     
    Ronnos, 11. Juni 2022
    #13
Thema:

Problem beim S22U bei Google Maps mit Android Auto

Die Seite wird geladen...
  1. Problem beim S22U bei Google Maps mit Android Auto - Similar Threads - Problem S22U Google

  2. Google Maps/Android Auto

    in Samsung Galaxy S23 Forum
    Google Maps/Android Auto: Hallo zusammen, neulich bei einer Auto Fahrt hatte ich Google Maps offen und habe unterwegs einen Anruf bekommen auf mein S23 Ultra Android 14 One U.I 6.0 (Google Maps läuft darüber)Die beiden...
  3. Android Auto & Google Maps

    in Samsung Apps Forum
    Android Auto & Google Maps: Hallo allerseits, ich fahre einen Mazda CX-5 KF (2023) mit aktuellem Navitainment-System und Wireless Android Auto. Hierzu folgende Situation: Ich betreibe meinen privaten Google-Account mit...
  4. Digitales Wohlbefinden, Google Maps und Android Auto, Bildschirmzeit

    in Samsung Apps Forum
    Digitales Wohlbefinden, Google Maps und Android Auto, Bildschirmzeit: Hallo Samsung Community, ich habe eine Frage - entweder, ich verstehe hier die Funktion falsch, oder ich habe etwas falsch eingestellt, oder es ist ein Fehler. Eigentlich verwende ich sehr gerne...
  5. Android Auto Google Maps nicht verfügbar S22 Ultra

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Android Auto Google Maps nicht verfügbar S22 Ultra: Hi seit ein paar Tagen ist bei mir Google Maps nicht mehr in Android verfügbar weiß jemand voran das liegt obwohl es in der App Auflistung auf dem Handy da ist fehlt es dann im Auto 6894024
  6. Darstellungsprobleme Google Maps via Android Auto

    in Smartphones
    Darstellungsprobleme Google Maps via Android Auto: Hallo, ich bin auf der Suche nach Lösungsmöglichkeiten für mein Darstellungsproblem von Google Maps via Android Auto auf meinem Autoradiodisplay (VW T-Roc). Nahezu alle Straßen werden bei Google...
  7. Problem mit Android Auto

    in Galaxy Note 10-Serie
    Problem mit Android Auto: Hallo Leute, ich habe in den letzten Tagen/Wochen ein großes Problem mit Android Auto. Mein 2 Monate altes Samsung Galaxy Note 10+ wird nicht mehr korrekt erkannt. Nach wenigen Sekunden stürzt...
  8. Nachtansicht Google Maps Android Auto

    in Galaxy Note 20 Serie
    Nachtansicht Google Maps Android Auto: Hallo zusammen, hat auch jemand das Problem, wenn man mit Android Auto fährt und Google Maps in der Satelliten Ansicht öffnet, das bei Dunkelheit das Farbschema nicht wechselt, von Tag auf Nacht...
  9. Problem mit Google Maps Sprachausgabe

    in Samsung Galaxy S21 Forum
    Problem mit Google Maps Sprachausgabe: Hallo. Ich habe seit längeren Zeitraum ein Problem mit Google Maps. Ich möchte das bei navigieren Ton immer aus Handy Lautsprecher kommt. Bei egal welchen Geräte ich mit per Bluetooth verbinde,...