Problem beim S22U bei Google Maps mit Android Auto

R
R.
User
Hallo. Irgendwie ist beim S22Ultra was falsch. Bisher konnte ich bei jedem Smartphone den Dark Mode nutzen unabhängig von Google Maps. Das Problem ist das Google Maps Karten bei Android Auto immer dunkel sind. Egal was ich einstelle bei Android Auto. Auto, hell oder dunkel. Es nervt einfach den ganzen Tag mit dunklen Karten rum zu fahren. Erst wenn ich am S22Ultra den Dark Mode beende wird bei Android Auto bei Google Maps die Karte hell.
Kann das jemand mal bei sich testen.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
ich nutze auch den DARK Mode und bei mir ist Maps dauerhaft hell. ich verwende aber Maps nur noch sehr sehr selten da TomTom AmiGo deutlich genauer, aktueller und mir feste und mobile Blitzer anzeigt
 
gehe mal in Google Maps auf dem Handy - dann oben rechts auf das Bild von deinem Profil - dann auf Einstellungen und da kannst du unter Design auswählen was du möchtest
1190119i9B36D8BA1368DACE?v=v2.jpg
 
Habe ich ja. Auf dem Handy ist es ja auch hell. Ich rede vom maps im Android Auto Modus. Als auf dem Display im Auto.
 
Alles probiert es bleibt dunkel. Auch da gibt es ja Einstellungen für die Karte. Die bleibe auch wirkungslos. Das ist ja das komische.
 
Kann es sein, dass du bei dir am Auto immer das Licht an hast. Android Auto steuert auch über das Fahrzeuglicht. Wenn ich das einschalte, wird Maps dunkel. Schon getestet?
 
Bei mir ist es beim Touran von 2017 zurzeit auch. Beste Lösung für mich, Lichtschalter von "Auto" auf "Aus" und wieder zurück, dann versteht es die Software. Ist wohl ein Bug im letzten Update.
 
Habe Licht auf Auto. Ist also tagsüber aus. Hoffe das Problem wird bald behoben.
Aus geht bei mir leider nicht.
 
So heute mal geschaut, bei mir ist bei AA Maps auf dem Radio im Hell Modus egal ob ich Darkmode auf dem Handy on/off habe, eingestellt ist bei AA Tag/Nachtmodus Auto. Lichtschalter im Auto steht auf Auto. Ist ein 2019er Tiguan.
1191037iE108EA86DBAF2C76?v=v2.jpg
 
Tja habe heute nochmal alles durch probiert. Maps bleibt dunkel. Tom Tom zb ist hell.
 

Similar threads

P
Bisher hatte die App Android Auto mit meinem T-Cross immer gut funktioniert, das den Samsung Galaxy S9+ mit Android 10 lief! Nun habe ich seit 3 Tagen (5.4.) ein neues Handy Samsung Galaxy S22Ultra (Android 12), alles eingerichtet, auch Android Auto, dies wird im Auto erkannt, aber das war's...
Antworten
14
Aufrufe
223
R
M
Hi seit ein paar Tagen ist bei mir Google Maps nicht mehr in Android verfügbar weiß jemand voran das liegt obwohl es in der App Auflistung auf dem Handy da ist fehlt es dann im Auto 6894024
Antworten
4
Aufrufe
860
M
T
Guten Tag, nach meinem letzten Beitrag bzgl. Bluetooth Verbindungsprobleme vom Freisprecher (HPF), welche bisher noch nicht behoben sind, habe häufig auch anderes häufig betroffenes Problem bemerkt. Wenn ich die Navigation in Android Auto nutze, hängt der Navi (oft benutze ich Google Maps)...
Antworten
4
Aufrufe
175
K
T
Hallo zusammen, hat auch jemand das Problem, wenn man mit Android Auto fährt und Google Maps in der Satelliten Ansicht öffnet, das bei Dunkelheit das Farbschema nicht wechselt, von Tag auf Nacht :think: Aktuell fahre ich mit Android 11. 2585260
Antworten
1
Aufrufe
150
G
B
Hallo allerseits, ich fahre einen Mazda CX-5 KF (2023) mit aktuellem Navitainment-System und Wireless Android Auto. Hierzu folgende Situation: Ich betreibe meinen privaten Google-Account mit ausgeschalteten Google-Aktivitäten. Das heißt, besuchte Orte und Routen werden nicht gespeichert. Somit...
Antworten
6
Aufrufe
148
P
Zurück
Oben