Android Auto & Google Maps

B
B.
User
Hallo allerseits,
ich fahre einen Mazda CX-5 KF (2023) mit aktuellem Navitainment-System und Wireless Android Auto. Hierzu folgende Situation:

Ich betreibe meinen privaten Google-Account mit ausgeschalteten Google-Aktivitäten.
Das heißt, besuchte Orte und Routen werden nicht gespeichert.
Somit können auch keine Aktivitäten gelöscht werden, da keine vorhanden sind.
(jeweils siehe Anhänge)


Somit stellt sich mir aber die Frage, woher Google Maps via Android Auto die Auflistung der letzten Suchen/Ziele nimmt (siehe angehängtes Foto).
Die beiden angezeigten Ziel-Vorschläge habe ich tatsächlich nie mittels Google Maps angesteuert, da ich den Weg dorthin kenne bzw. noch nicht einmal dort gewesen bin. Und selbst wenn ich dorthin irgendwann einmal mit Google Maps hin navigiert hätte, hätten die getätigten Privatsphäre-Einstellungen eine dauerhafte Speicherung eigentlich unterbinden müssen/sollen.
Und wie der letzte angehängte Screenshot zeigt, werden mir in Google Maps auf dem Smartphone ebenfalls keine Ziel-Vorschläge unterbreitet.

Wie seht ihr das? Hat jemand einen Erklärungs-Ansatz? Wie arbeit Android Auto hier? Vielen Dank bereits im Voraus.

1798199i134FC0CC714FB399?v=v2.jpg


1798196i5F0B1AC5B5FBC0F3?v=v2.jpg


1798200i9FBED62A894C7363?v=v2.jpg


1798197iCC43269AD93F0500?v=v2.jpg


1798198iA527C0E5844C06AF?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
die letzten ziehle werden in Android Auto gespeichert, ich verwende TomTom AmiGo und kann da den Verlauf löschen (was aber keinen Sinn für mich ergibt)
 
Hast Du in Android-Auto mal die Einstellungen geprüft, insbesondere die zum Google-Assistant? Ansonsten würde ich gezielt bei Google nachfragen.
 
Ich habe mit Google Maps via Android Auto nich nie zu den vorgeschlagenen Zielen navigiert.
 
Google Maps schlägt auch gelegentlich Orte in der Nähe vor, das hatte ich auch schon
 
Und warum macht Google Maps das nur unter Android Auto und nicht auf dem Smartphone?
 
Moin,

ich nutze auch verschiedene Apps zur Navigation. Maps und Waze sind dafür bekannt das bekannte Ziele und öfter angefahrene Ziele vorgeschlagen werden, in Amerika gibt es gerade dazu eine heiße Phase denn die Waze Nutzer möchten das nicht, dass jeder sieht wo man wohnt oder ähnliches. Ich denke damit muss man momentan noch klar kommen, oder so wie L: @Gaschi78 beschreibt mit AmiGo.... einfach löschen.

Grüße
PoPeYe
 

Similar threads

R
Hallo. Irgendwie ist beim S22Ultra was falsch. Bisher konnte ich bei jedem Smartphone den Dark Mode nutzen unabhängig von Google Maps. Das Problem ist das Google Maps Karten bei Android Auto immer dunkel sind. Egal was ich einstelle bei Android Auto. Auto, hell oder dunkel. Es nervt einfach den...
Antworten
12
Aufrufe
207
R
M
Hi seit ein paar Tagen ist bei mir Google Maps nicht mehr in Android verfügbar weiß jemand voran das liegt obwohl es in der App Auflistung auf dem Handy da ist fehlt es dann im Auto 6894024
Antworten
4
Aufrufe
864
M
W
Hallo Samsung Community, ich habe eine Frage - entweder, ich verstehe hier die Funktion falsch, oder ich habe etwas falsch eingestellt, oder es ist ein Fehler. Eigentlich verwende ich sehr gerne das Digitale Wohlbefinden um meine Bildschirmzeit der div. Apps zu verfolgen. Mir ist nun...
Antworten
1
Aufrufe
407
W
U
Hallo zusammen, neulich bei einer Auto Fahrt hatte ich Google Maps offen und habe unterwegs einen Anruf bekommen auf mein S23 Ultra Android 14 One U.I 6.0 (Google Maps läuft darüber)Die beiden Buttons Anruf ablehnen und Anruf annehmen waren nicht zu sehen, nur die Daten des Anrufers waren zu...
Antworten
4
Aufrufe
255
U
T
Hallo zusammen, hat auch jemand das Problem, wenn man mit Android Auto fährt und Google Maps in der Satelliten Ansicht öffnet, das bei Dunkelheit das Farbschema nicht wechselt, von Tag auf Nacht :think: Aktuell fahre ich mit Android 11. 2585260
Antworten
1
Aufrufe
151
G
Zurück
Oben