Android Auto

P
p.
User
Bisher hatte die App Android Auto mit meinem T-Cross immer gut funktioniert, das den Samsung Galaxy S9+ mit Android 10 lief! Nun habe ich seit 3 Tagen (5.4.) ein neues Handy Samsung Galaxy S22Ultra (Android 12), alles eingerichtet, auch Android Auto, dies wird im Auto erkannt, aber das war's schon. Google Maps, Samsung Music etc wird nicht erkannt. Bei Google Maps kommt die Meldung, dass der Standort aktiviert werden muss (ist aktiviert), trotzdem funktioniert es nicht mehr. Das darf natürlich nicht sein.Ich bitte dringend um Überprüfung vom Android 12, da viele S22-Serien-Besitzer (auch andere Handys mit Android 12) dasselbe Problem haben.Was kann ich noch tun?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-Smartphones

    So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-SmartphonesSamsung bietet mit seiner Kamera-App eine Vielzahl von Funktionen für die Aufnahme von Fotos und Videos. Neben den vielen Fotomodus-Funktionen bietet Samsung eine erstaunliche Videomodus-Funktion namens "Auto Framing" für Galaxy-Geräte an, mit der Sie professionell wirkende Videos aufnehmen können. Und mit der One UI 5.1 verbessert das Unternehmen die Auto Framing-Funktion um [...]
  • Samsung Galaxy-Telefone mit One UI 6 erhalten ein neues "Auto Blocker"-Tool für zusätzliche Sicherheit

    Samsung Galaxy-Telefone mit One UI 6 erhalten ein neues One UI 6 ist endlich für einige Nutzer vollständig verfügbar und bringt eine Reihe von Änderungen am Betriebssystem mit sich. One...
  • Android: Screen Mirroring

    Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Dann solltest Du das Samsung auch mitteilen, hier kann da niemand was machen.
 
Lob & Kritik | Samsung DE
Hier hast Du eine Kontaktmöglichkeit zu Samsung. Es ist aber bekannt das es mit Android 12 Einschränkungen bei Android Auto gibt, das hat allerdings nichts mit Samsung zu tun, das ist eine Entscheidung von Google.
 
Am besten wendest du dich auch an die App-Entwickler von Android Auto. Ich habe heute in meinem Auto keine Probleme mit Android Auto gehabt
 
Auch keine probleme S21 mit VW Tiguan. Hast du es mal an einem anderen Autoradio probiert? Nur um ne Fehlerquelle auszuschliessen *1f917.png*?
 
Mein Bruder hatte mit seinem Huawei (Android 10 oder 11) getestet - ohne Probleme. Ich werde ihn fragen, ob ich mit dem S22 an seinem Auto (VW Touran, 1 Jahr alt) einstellen darf.
Habe inzwischen direkt an Google und Samsung geschrieben. Mal schauen, was sie schreiben.
 
Jetzt hatte mein Bruder aus Versehen sein Handy mit Android 12 geupdatet und nun funktioniert es an seinem Auto auch nicht mehr *1f648.png*. Meins lässt sich ebenfalls nicht an seinem Auto installieren
 
Seltsam alles*1f914.png*, welches Radio habt ihr denn? Ich hab das discovery media und mein tigi ist bj 2019 und bei mir funktioniert AA, aber nutzen tue ich es nicht*1f917.png*, viell mal bei VW nachfragen, ob ein update bereit steht. Und halt warten bis auf dem Handy ein passendes uodate eintrudelt.
 
Ja, wirklich merkwürdig. Weil vorgestern funktionierte es bei meinem Bruder reibungslos. Sein Wagen ist von 2020, also ganz neu, meins von 2021.
Müssen wir jetzt wohl auf das neue Update abwarten. Trotzdem darf sowas nicht passieren... Ich werde mein altes Handy S9+ (Android 10) wieder rausholen und damit mit dem Auto verbinden...
 
Ist das nicht super ?
Da kauft man sich für über 1200€ ein nagelneues flagship Smartphone und im Alltag ist man gezwungen, die "alte Gurke"(ist nicht böse gemeint) weiter zu benutzen.
 
Ja, da stimme ich dir vollkommen zu. Ich finde, sowas darf nicht sein. Ich hoffe, dass der Druck von vielen so groß wird, dass Google und auch Samsung ihre Updates überarbeiten müssen
 
Also ich hab mit dem s22u und meinem Seat Ateca bj 18 keine Probleme.
 
Hallo zusammen, es gehört zwar nicht direkt zu dem Thema aber ich habe da auch ein Anliegen.
Ich finde die Ansicht von Android Auto im Vergleich zu Apple carplay, einfach nur traurig.
Die Ansicht ist etwas gequetscht, wo oberhalb und unterhalb des Displays ein schwarzer Balken ist und nicht komplett genutzt wird.
Dann kommt dieses riesen Fenster, wo die Richtungen gezeigt werden.
Oder weiß jemand, wie man das ändern kann?
 
Hallo an alle!
Ich habe dad G22 Ultra (seit ein paarTagen) und fahre eine Seat Leon Bj. 2018. Und heute morgen und von Arbeit nach Hause, zeigt mir mein G22 U denn fehler "Kommunikationsfehler 17" an.
Habe schon im Netz geschaut, aber nichts zu gefunden.
Kann da jemand weiter helfen?
MfG
 

Similar threads

R
Hallo. Irgendwie ist beim S22Ultra was falsch. Bisher konnte ich bei jedem Smartphone den Dark Mode nutzen unabhängig von Google Maps. Das Problem ist das Google Maps Karten bei Android Auto immer dunkel sind. Egal was ich einstelle bei Android Auto. Auto, hell oder dunkel. Es nervt einfach den...
Antworten
12
Aufrufe
190
R
M
Moin, Ich war froh das nach langer Zeit endlich alles perfekt lief um in meinem VW T-Roc Android Auto Wireless mit meinem S22ULTRA zu nutzen. Nach dem Update vom 22.8 geht nun gar nichts mehr,kein Android Auto,kein Freisprechen nix.....es ist zum aus der Haut fahren Gruß Meik 8062391
Antworten
9
Aufrufe
219
M
S
Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Vorgestern habe ich mein neues Auto abgeholt, einen Skoda Kamiq. Die Verbindung über Bluetooth? Alles super. Die hat funktioniert und ich kann darüber nun auch telefonieren, doch dann kam der große "Mist". Ich wollte...
Antworten
7
Aufrufe
148
S
T
Guten Tag, bei meinem Galaxy S22 Ultra nebst Display Flackern traten nun auch Probleme mit Bluetooth Verbindung mit meinem Auto auf. Das Gerät lässt sich mit dem Auto per Bluetooth verbinden und anschließend auch mit Android Auto. Allerdings trennt sich die Verbindung ständig mit dem...
Antworten
5
Aufrufe
323
T
A
Hi, heute habe ich das offizielle Android 10 Update von Magenta/T-Mobile Austria bekommen. Seither funktioniert bei Android Auto, wenn es auf dem Infotainment System meines Autos läuft, der Befehl "OK Google" nicht mehr. Über die Sprach-Taste am Lenkrad kann ich den Google Assistant aber...
Antworten
5
Aufrufe
131
R
Zurück
Oben