Android Auto

Diskutiere und Helfe zu Samsung Android Auto in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Bisher hatte die App Android Auto mit meinem T-Cross immer gut funktioniert, das den Samsung Galaxy S9+ mit Android 10 lief! Nun habe ich seit 3 Tagen... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von pneumokokke, 6. April 2022.

  1. pneumokokke
    pneumokokke Guest

    Android Auto


    Bisher hatte die App Android Auto mit meinem T-Cross immer gut funktioniert, das den Samsung Galaxy S9+ mit Android 10 lief! Nun habe ich seit 3 Tagen (5.4.) ein neues Handy Samsung Galaxy S22Ultra (Android 12), alles eingerichtet, auch Android Auto, dies wird im Auto erkannt, aber das war's schon. Google Maps, Samsung Music etc wird nicht erkannt. Bei Google Maps kommt die Meldung, dass der Standort aktiviert werden muss (ist aktiviert), trotzdem funktioniert es nicht mehr. Das darf natürlich nicht sein.Ich bitte dringend um Überprüfung vom Android 12, da viele S22-Serien-Besitzer (auch andere Handys mit Android 12) dasselbe Problem haben.Was kann ich noch tun?

    via Samsung Community
     
    pneumokokke, 6. April 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
     
  3. JöPi
    JöPi Guest
    Dann solltest Du das Samsung auch mitteilen, hier kann da niemand was machen.
     
    JöPi, 8. April 2022
    #2
  4. Barney0w
    Barney0w Guest
    Lob & Kritik | Samsung DE
    Hier hast Du eine Kontaktmöglichkeit zu Samsung. Es ist aber bekannt das es mit Android 12 Einschränkungen bei Android Auto gibt, das hat allerdings nichts mit Samsung zu tun, das ist eine Entscheidung von Google.
     
    Barney0w, 8. April 2022
    #3
  5. Gaschi78
    Gaschi78 Guest

    Android Auto

    Am besten wendest du dich auch an die App-Entwickler von Android Auto. Ich habe heute in meinem Auto keine Probleme mit Android Auto gehabt
     
    Gaschi78, 8. April 2022
    #4
  6. holgerito
    holgerito Guest
    Auch keine probleme S21 mit VW Tiguan. Hast du es mal an einem anderen Autoradio probiert? Nur um ne Fehlerquelle auszuschliessen *1f917.png*?
     
    holgerito, 8. April 2022
    #5
  7. pneumokokke
    pneumokokke Guest
    Mein Bruder hatte mit seinem Huawei (Android 10 oder 11) getestet - ohne Probleme. Ich werde ihn fragen, ob ich mit dem S22 an seinem Auto (VW Touran, 1 Jahr alt) einstellen darf.
    Habe inzwischen direkt an Google und Samsung geschrieben. Mal schauen, was sie schreiben.
     
    pneumokokke, 8. April 2022
    #6
  8. pneumokokke
    pneumokokke Guest
    Jetzt hatte mein Bruder aus Versehen sein Handy mit Android 12 geupdatet und nun funktioniert es an seinem Auto auch nicht mehr *1f648.png*. Meins lässt sich ebenfalls nicht an seinem Auto installieren
     
    pneumokokke, 8. April 2022
    #7
  9. holgerito
    holgerito Guest

    Android Auto

    Seltsam alles*1f914.png*, welches Radio habt ihr denn? Ich hab das discovery media und mein tigi ist bj 2019 und bei mir funktioniert AA, aber nutzen tue ich es nicht*1f917.png*, viell mal bei VW nachfragen, ob ein update bereit steht. Und halt warten bis auf dem Handy ein passendes uodate eintrudelt.
     
    holgerito, 8. April 2022
    #8
  10. pneumokokke
    pneumokokke Guest
    Ja, wirklich merkwürdig. Weil vorgestern funktionierte es bei meinem Bruder reibungslos. Sein Wagen ist von 2020, also ganz neu, meins von 2021.
    Müssen wir jetzt wohl auf das neue Update abwarten. Trotzdem darf sowas nicht passieren... Ich werde mein altes Handy S9+ (Android 10) wieder rausholen und damit mit dem Auto verbinden...
     
    pneumokokke, 9. April 2022
    #9
  11. judgeandy
    judgeandy Guest
    Ist das nicht super ?
    Da kauft man sich für über 1200€ ein nagelneues flagship Smartphone und im Alltag ist man gezwungen, die "alte Gurke"(ist nicht böse gemeint) weiter zu benutzen.
     
    judgeandy, 9. April 2022
    #10
  12. pneumokokke
    pneumokokke Guest
    Ja, da stimme ich dir vollkommen zu. Ich finde, sowas darf nicht sein. Ich hoffe, dass der Druck von vielen so groß wird, dass Google und auch Samsung ihre Updates überarbeiten müssen
     
    pneumokokke, 9. April 2022
    #11
  13. Saemann
    Saemann Guest
    Also ich hab mit dem s22u und meinem Seat Ateca bj 18 keine Probleme.
     
    Saemann, 9. April 2022
    #12
  14. Flooooo
    Flooooo Guest

    Android Auto

    Hallo zusammen, es gehört zwar nicht direkt zu dem Thema aber ich habe da auch ein Anliegen.
    Ich finde die Ansicht von Android Auto im Vergleich zu Apple carplay, einfach nur traurig.
    Die Ansicht ist etwas gequetscht, wo oberhalb und unterhalb des Displays ein schwarzer Balken ist und nicht komplett genutzt wird.
    Dann kommt dieses riesen Fenster, wo die Richtungen gezeigt werden.
    Oder weiß jemand, wie man das ändern kann?
     
    Flooooo, 10. April 2022
    #13
  15. Dme
    Dme Guest
    Hallo an alle!
    Ich habe dad G22 Ultra (seit ein paarTagen) und fahre eine Seat Leon Bj. 2018. Und heute morgen und von Arbeit nach Hause, zeigt mir mein G22 U denn fehler "Kommunikationsfehler 17" an.
    Habe schon im Netz geschaut, aber nichts zu gefunden.
    Kann da jemand weiter helfen?
    MfG
     
  16. Rolf_Donnerlunte, 16. Mai 2022
    #15
Thema:

Android Auto

Die Seite wird geladen...
  1. Android Auto - Similar Threads - Android Auto

  2. Android Auto / Kontakte aus dem Arbeitsbereich

    in Samsung Galaxy S23 Forum
    Android Auto / Kontakte aus dem Arbeitsbereich: Hallo, ich nutze mein S23 geschäftlich, dabei wurde das Handy arbeitgeberseitig in einen Privatbereich und einen geschäftlichen Bereich unterteilt ( VMWare). Blöderweise sehe ich jetzt bei mir im...
  3. Android Auto

    in Samsung Galaxy S24 Forum
    Android Auto: Moin *m:2600.png* ich habe das s24 und kabelloses Android Auto. Der Akku geht dermaßen schnell leer das es kein Spaß macht. 30 min 10% Akku. Display vom Handy ist dabei aus und wird nicht genutzt....
  4. Android Auto bei Opel Mokka 12/2023 funktioniert nicht

    in Samsung Galaxy S21 Forum
    Android Auto bei Opel Mokka 12/2023 funktioniert nicht: Hi. Ich habe ein S21 FE und letzte Woche einen Opel Mokka B bekommen. Hier muss ich eine Verbindung über Kabel herstellen. Ich kann machen was ich will, aber ich bekomme keine Verbindung zustande....
  5. Google Maps/Android Auto

    in Samsung Galaxy S23 Forum
    Google Maps/Android Auto: Hallo zusammen, neulich bei einer Auto Fahrt hatte ich Google Maps offen und habe unterwegs einen Anruf bekommen auf mein S23 Ultra Android 14 One U.I 6.0 (Google Maps läuft darüber)Die beiden...
  6. S21 Ultra Problem Android Auto

    in Samsung Galaxy S21 Forum
    S21 Ultra Problem Android Auto: Hallo, habe heute meinen Firmenwagen VW Passat bekommen. Neufahrzeug. Ich habe Probleme mit Android Auto unter Android 14. Kabellos kaum eine Verbindung möglich und wenn bricht sie dauernd wieder...
  7. Vielfältige Nutzung von 8'-11' Android-Tablets: Gaming, Zuhause, unterwegs, im Bett, im Auto

    in Support
    Vielfältige Nutzung von 8'-11' Android-Tablets: Gaming, Zuhause, unterwegs, im Bett, im Auto: Mich würde es interessieren, wofür man alles ein solches Android-Tablet verwenden könnte. Also - wenn du ein Tablet hast, teil mir gern mit, wofür du es hauptsächlich verwendest. Stichworte:...
  8. S23 ultra android auto

    in Samsung Galaxy S23 Forum
    S23 ultra android auto: Ich bekomme mein s23 ultra nicht per USB mit Android Auto verbunden, golf 8. Hat jemand eine Lösung? 8704280
  9. SAMSUNG Musik und Android Auto

    in Samsung Galaxy A Forum
    SAMSUNG Musik und Android Auto: Hallo Community. Ich habe einen A54 mit Android 14 und One Ui 6.0. Heute ist aufgefallen, dass die Samsung Musik App nicht mehr in Android Auto Launcher vorhanden ist. Dementsprechend kann man...