Android Auto Probleme nach Android 10 Update

A
a.
User
Hi,
heute habe ich das offizielle Android 10 Update von Magenta/T-Mobile Austria bekommen. Seither funktioniert bei Android Auto, wenn es auf dem Infotainment System meines Autos läuft, der Befehl "OK Google" nicht mehr. Über die Sprach-Taste am Lenkrad kann ich den Google Assistant aber aktivieren. Es funktioniert dann alles nur Whatsapp Nachrichten kann man keine mehr ansagen. Nach dem gesprochenen Text kommt die Meldung "Die Internet-Verbindung ist nicht stabil genug". Alles andere geht aber (Amazon Music, Waze, Google Maps,...)
Startet man Android Auto nur am Handy, geht alles.
Ich habe schon alles mögliche neu installiert und ausprobiert, nichts hilft.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
L: @antoniusmaximus
Schau mal , wann dort das letzte Update war. Kann jetzt sein, die App ist noch nicht soweit für Android 10 .
Du könntest hier bei Members App mal einen Fehlerbericht senden und schau mal was sie so schönes Antworten.
Members App
Hilfe holen klicken.
Anfrage senden auswählen.
Fehlerbericht senden.
Hier muss du kurz Dein Anliegen erklären.
Eigentlich kannst du den Text hier Deiner Anfrage hier kopieren und dort einsetzen.
Viel Glück.
L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @antoniusmaximus
Ja in der Tat.
Aber hier muss Google mal nachziehen.
Das letzte Update ist schon paar Tage her.
Die Update Play Store sind auf dem neusten Stand bei Dir?
L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Ja, alles aktuell. Habe extra die Aktualisierungen gelöscht und nochmal alle Updates gemacht. Jetzt habe ich auch keine eigene Android Auto App mehr, sondern es ist in der Firmware integriert.
NFC habe ich immer an, weil ich damit auch zahle und Bluetooth auch für meine Galaxy Watch. Das funktioniert noch so weit. Allerdings habe ich seit dem Update gestern nicht mehr damit gezahlt. Mal schauen, ob das noch geht *1f642.png*
 
@antoniusmaximus schrieb: Hi, heute habe ich das offizielle Android 10 Update von Magenta/T-Mobile Austria bekommen. Seither funktioniert bei Android Auto, wenn es auf dem Infotainment System meines Autos läuft, der Befehl "OK Google" nicht mehr. Über die Sprach-Taste am Lenkrad kann ich den Google Assistant aber aktivieren. Es funktioniert dann alles nur Whatsapp Nachrichten kann man keine mehr ansagen. Nach dem gesprochenen Text kommt die Meldung "Die Internet-Verbindung ist nicht stabil genug". Alles andere geht aber (Amazon Music, Waze, Google Maps,...) Startet man Android Auto nur am Handy, geht alles. Ich habe schon alles mögliche neu installiert und ausprobiert, nichts hilft.
Bei mir das gleiche.
Nutze Samsung Note 9 mit Android 10.
Android Auto reagiert genau wie beschrieben, mit den gleichen Problemen.
Ich hoffe daran wird gearbeitet
Die App war bis dahin nämlich echt genial
 

Similar threads

P
Bisher hatte die App Android Auto mit meinem T-Cross immer gut funktioniert, das den Samsung Galaxy S9+ mit Android 10 lief! Nun habe ich seit 3 Tagen (5.4.) ein neues Handy Samsung Galaxy S22Ultra (Android 12), alles eingerichtet, auch Android Auto, dies wird im Auto erkannt, aber das war's...
Antworten
14
Aufrufe
223
R
T
Hallo zusammen, ich habe seit dem Update auf Android 9 auf meinem S9+ zwei Probleme mit Android Auto. Zum einen erfolgt keine automatische Tag/Nacht-Umschaltung mehr wenn das Fahrzeug das Licht einschaltet (funktionierte unter 8.0). Da es hierzu aber bereits einen Thread gibt, gehe ich hierauf...
Antworten
12
Aufrufe
122
Z
E
Hallo zusammen, seit gestern nutze ich Android Auto in meinem Kia Rio und versuche WhatsApp-Nachrichten zu senden... was leider daran scheitert, dass eine Medlung ertönt, dass die Internetverbindung momentan nicht stabil genug wäre. Der Empfang für mobile Dtaen ist jedoch hervorragend und auch...
Antworten
8
Aufrufe
125
2
Y
Nabend zusammen. Mir ist heute aufgefallen, dass mein Handy bzw Google Assistant / Android Auto nicht mehr den Befehl erkennt ,,navigiere mich nach Hause". Sonst hat es immer funktioniert. Meine Adresse in Google bzw maps eingespeichert. Bekomme jedes mal die Antwort ,,tut mir leid, das habe ich...
Antworten
3
Aufrufe
151
Y
S
Hallo liebe Samsung Community! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich leider ein recht dringendes Problem mit meinem S10+ habe. Bis vor einer Woche lief Android Auto damit problemlos (Opel Astra K), seit dem letzten Update lässt sich allerdings keine Verbindung mehr zum Auto aufbauen. Wenn ich...
Antworten
3
Aufrufe
125
J
Zurück
Oben