Bild und Ton nicht synchron - TV QLED Q85R 75 Zoll + Soundbar HW-Q90R

Habe meine Anfrage schriftlich gestellt.
Fallnummer bekommen, mal sehen was passiert.
 
K
Kim
Hey,


  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Hallo, ich habe mir die HW-Q60R Soundbar zugelegt und nun folgendes Setup:
HW-Q60R <---> HDMI4 (ARC) <---> NU8009 <--- HDMI1 <--- Playstation4 Pro
Wenn ich den Ton auf PCM lasse ist alles perfekt synchron, wenn ich diesen allerdings auf Dolby Digital in den Soundeinstellungen am Fernseher ändere, kommen die Töne der Ps4 leicht verzögert über die Soundbar raus.
Die Audioverzögerungswerte habe ich schon auf dem TV und Soundbar jeweils auf 0 gestellt.
Gibt es eine Lösung damit ich keinen verzögerten Sound habe?
Danke für die Hilfe
 
Hallo L: @PhilippNU8009,
ich habe deinen Thread hierher verschoben, da es hier bereits um deine Frage geht.
Bitte nutze vor dem Erstellen eines Threads immer erst mal Suchfunktion. Sonst wird unsere Community schnell unübersichtlich.
Viele Grüße
 
@mastera4 schrieb:Da kannst du lange warten.
Laut Support Aussage von gestern Abend ist die Fehlersuche sowie ein Update bereits in Entwicklung, allerdings konnte der nette Herr mir nicht mitteilen wann das Update rauskommt.
Anscheinend bekommen die bezüglich des Fehlers gerade sehr viel Feedback, was auch gut so ist. Hoffen wir nur auf eine schnelle und zufriedenstellende Lösung.
 
L: @Danil120888 danke für die Info. Hoffe die arbeiten wirklich dran.
Hast du deinen Fernseher jetzt eigentlich zurück gegeben? Wenn ja, bist du mit dem Neuen zufrieden?
 
@GymPanse_GER schrieb:mad:Danil120888 danke für die Info. Hoffe die arbeiten wirklich dran. Hast du deinen Fernseher jetzt eigentlich zurück gegeben? Wenn ja, bist du mit dem Neuen zufrieden?
L: @GymPanse_GER Moin, leider hat es nicht so geklappt wie ich es mir erhofft habe. Da es ein Software Problem ist muss ich mich an Samsung wenden. Wenn es laut Samsung Techniker Aussagen ein Schaden ist der nicht reparierbar ist, dann habe ich die Möglichkeit den Fernseher zurück zu geben ☹
Naja jetzt heißt es erst mal Abwarten auf das Update und hoffen das die Fehlerbehebung da schon mit dabei ist. Wenn nicht heißt es weiter Druck machen
 
Eine funktionierende Lösung für die Playstation ist wie folgt möglich:
PS4 per HDMI mit der Soundbar (HDMI In) Verbunden - Soundbar per HDMI Out ARC mit Fernseher verbunden. Am Fernseher als Quelle statt Playstation nun die Soundbar ausgewählt.
Die Soundbar schleift so das Bild 1:1 durch und der Ton ist perfekt synchron. Diese Lösung wollte ich allerdings vermeiden da ich so wenig Verkabelung wie möglich haben wollte.
 
L: @PhilippNU8009die Lösung funktioniert bei mir auch, aber ich habe noch mehr Geräte die ich dann über die Soundbar anschließen müsste. Habe aber nur einen HDMI-Eingang an der Soundbar. Außerdem kann ich dann nicht die VRR-Funktion mit der Xbox One nutzen, wenn ich diese an die Soundbar anschließe und der Game-Modus wird auch nicht automatisch aktiviert.
Fakt ist: DAS PROBLEM MUSS VON SAMSUNG GELÖST WERDEN!!!
 
@GymPanse_GER schrieb:mad:PhilippNU8009die Lösung funktioniert bei mir auch, aber ich habe noch mehr Geräte die ich dann über die Soundbar anschließen müsste. Habe aber nur einen HDMI-Eingang an der Soundbar. Außerdem kann ich dann nicht die VRR-Funktion mit der Xbox One nutzen, wenn ich diese an die Soundbar anschließe und der Game-Modus wird auch nicht automatisch aktiviert. Fakt ist: DAS PROBLEM MUSS VON SAMSUNG GELÖST WERDEN!!!
L: @GymPanse_GER Gebe dir da völlig Recht, das ist ein Problem von Samsung und muss gelöst werden!!!
Leider schleift mein Verstärker, ich nehme mal an aufgrund des alters ☹, nur das Bild durch und nicht den Ton durch. Somit fällt diese Option leider bei mir flach. Hat jemand eigentlich auch bei den Internen Apps wie Amazon Prime und Netflix die Audioverzögerung? Bei mir ändert sich das ständig, Beispiel, schaue ich Film XY habe ich eine Verzögerung von 40ms, bei Film AB sind es 80ms, bei manchen Filmen ist keine Verzögerung vorhanden. An der Internetleitung kann es nicht liegen, habe 50k sowie mein Fernseher an der FitzBox als Prio eingestellt!
 
Gestern war der Techniker bei mir, hat das Motherboard gewechselt. Wie zu erwarten war, ist der Fehler immer noch vorhanden. Externe Zuspieler über die TV Box im Dolby/DTS Modus nicht lippensynchron, in Stereo funkionierts. Über die die Q80 Soundbar funktioniert Dolby/DTS, da fehlen mir aber einfach für alle Zuspieler dann HDMI Anschlüsse.
 
So, am Montag dann wieder Fernwartung :cool:
L: @Danil120888 die internen Apps laufen bei meinem Q85R völlig Problemlos. Der TV hängt auch an einer Fritzbox, aber eine 100k Leitung.
 
L: @Danil120888 bei mir schreiben die internen Apps auch ohne Verzögerung zu funktionieren, jedoch ich der Besträtigungston vom SmartHub selber verzögert.
@Anonymous User und was soll die Fernwartung jetzt bringen? Schein ein Allheilmittel bei Samsung zu sein.
 
Wart ihr beim Remoteservice?
@DavidB schrieb: @GymPanse_GER Ich habe mit den Kollegen gesprochen, sie haben den Fehler weitergeleitet. Bitte melde dich mal zusätzlich direkt bei unseren Kollegen über den Remote-Service. Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Und wenn ja: Was hat er denn dazu gesagt?
 
\@Anonymous User L: @GymPanse_GER
Es wäre schön wenn wenigstens die internen Apps bei mir funktionieren würden. Im Grunde genommen ist bei mir alles verzögert bis aufs normale Fernseh. Selbst wenn ich von „Dolby Digital“ auf „PCM“ schalte bekomme ich nirgends eine synchrone Tonausgabe hin.
Alle Komponenten bis auf den Fernseher (und die Xbox X) wurden schon ausgetauscht, also kann es nur zu 99,9% am Fernseher liegen
 
L: @DavidB verstehe ich jetzt nicht deine Frage.
Ich meinte nur, dass der neue Fernwartungstermin von @Anonymous User völlig nutzlos sein wird. Er hatte schon einen mit kompletten Reset. Dann war schon ein Techniker da und hat die Hartware getauscht. Fehler immer noch vorhanden.
Welche heilende Wirkung soll eine erneute Fernwartung haben?
 
Es hat zum Beispiel den Effekt, dass wir mehr Daten bekommen, um so herauszufinden, woran es liegt.
 
Ich habe das Thema auf jeden Fall noch einmal weitergegeben. Aber dennoch wäre es sehr hilfreich, wenn ihr euch mal an den Remote-Service wenden würdet.
 

Similar threads

G
Hallo! Ich habe bei den Ton-Einstellungen "optisch" gewählt, da ich meine Soundbar von nuPro (as-250) über ein optisches Kabel angeschlossen habe. Sie funktioniert auch! Schaue ich normales TV (Magenta über HDMI an den Q85R angeschlossen) funktioniert alles tadellos. Starte ich aber die im...
Antworten
5
Aufrufe
135
D
F
Guten Tag, ich besitze einen Samsung Tv von der Q Reihe, daran ist eine Bose Soundbar 700 angeschlossen. Diese Kombination funktioniert einwandfrei, außer wenn ich über Kopfhörer, die über dein Tv angeschlossen sind (per Bluetooth) ausschalte. Danach nimmt der Tv immer den Tv-Lautsprecher als...
Antworten
2
Aufrufe
266
F
G
Hallo, ich benötige folgende Unterstützung: Habe TV GQ75Q75T mit Soundbar HW-Q 800 über HDMI ARC angeschlossen. Zeitweise setzt nach längerer Nutzungszeit der Ton an der Soundbar aus, bzw. "zerrt". Schalte ich die Soundbar aus läuft der Ton am TV normal. Wartet man einen Moment und schaltet...
Antworten
1
Aufrufe
138
M
K
Ich besitze seit einer Woche den GQ75qn95a in Kombination mit der Soundbar Q800A und habe folgendes Problem… ich habe die Soundbar mit dem TV gekoppelt allerdings liefert die Soundbar bei 7 von 10 Mal keinen Ton, wenn ich den TV anschalte, obwohl die Soundbar mit angeht. Erst wenn ich in den Ton...
Antworten
1
Aufrufe
118
R
T
Ich habe die beiden Komponenten schon im ARC Modus laufen gehabt, allerdings ging die Verbindung des öfteren verloren. Über Blutooth ist auch nicht so optimal, und über Toslink geht es. Ich möchte aber nach dem Tip einens Samsung Mitarbeiters nochmal TV ARC aktivieren, die Soundbar zeigt auch TV...
Antworten
12
Aufrufe
128
A
Zurück
Oben