Bild und Ton nicht synchron - TV QLED Q85R 75 Zoll + Soundbar HW-Q90R

Ich bekomme morgen von einem Freund einen Verstärker ausgeliehen. Wenn der Fehler mit dem anderen Verstärker gleich ist, geht das Gerät am Samstag zurück. Dann weiss ich zu 100% das der Fehler nicht an meinem Setup liegt sondern an Samsung liegen muss. Wenn der Fall so eintritt, was ich befürchte, wird meine Wahl am Samstag wahrscheinlich nicht mehr auf Samsung fallen, was ich auf der einen Seite sehr schade finde, da die Bildqualität wirklich mega ist….
 
K
Kim
Hey,


  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
L: @Danil120888hast du es Gut. Du kannst den Fernseher noch zurück geben. Ich leider nicht *1f61e.png*
 
L: @Danil120888aber was ich immer noch nicht verstehe ist, warum du bei Direktanschluss deiner Xbox an dem AV-Receiver ein Delay bei der wiedergabe von Blu-rays hast und beim spielen nicht.
 
@GymPanse_GER schrieb:mad:Danil120888aber was ich immer noch nicht verstehe ist, warum du bei Direktanschluss deiner Xbox an dem AV-Receiver ein Delay bei der wiedergabe von Blu-rays hast und beim spielen nicht.
Ja das verstehe ich auch nicht. Deswegen bin ich auch so gespannt was morgen passiert wenn ich den anderen Verstärker anschließe. Danach weiss ich mehr und bin auf der sicheren Seite ob es em Fernseher oder doch am Verstärker liegt.
 
L: @Danil120888den alten Fernseher hast du nicht zufällig noch? Sonst könntest du den zum testen auch nochmal einbinden.
 
@GymPanse_GER schrieb:mad:Danil120888den alten Fernseher hast du nicht zufällig noch? Sonst könntest du den zum testen auch nochmal einbinden.
Doch den hab ich sogar noch, nur leider hilft es nicht da das Netzteil bzw ne Platine defekt ist und der Fernseher überhaupt nicht mehr angeht.
 
So, habe gerade mit einer netten Frau vom Samsung-Support telefoniert. Ich hatte für heute 16 Uhr einen Fernverwaltungstermin vereinbart.
Sie: Ich rufe an wegen Ihrem QLED-TV 85R. Sie haben Probleme mit dem Ton. Ich habe die Info über verzerrten Ton von meinen Kollegen erhalten. Oder meinen Sie verzögerten Ton.
Ich: Nein, verzögert ist richtig.
Sie: Ah, das dachte ich mir schon. Ich habe heute bereits mit zwei anderen Kunden telefoniert die das gleiche Problem mit dem Q85R haben. Es scheint wohl am Software-Update 1335 zu liegen. Habe Sie das schon installiert?
Ich: Ja, habe ich. Aber die Probleme hatte ich schon mit der vorherigen Software-Version 1318.
Sie: Also wenn Sie über eine externe Quelle per HDMI zuspielen haben Sie eine Verzögerung.
Ich: Genau.
Sie: Und mit dem interenen Tuner nicht?
Ich: Den internen Tuner nutze ich nicht, aber wenn ich Netflix oder Amazon Video nutze habe ich dort keine Probleme.
Sie: Ja das habe ich mir gedacht. So wie bei den anderen Kunden. Wir haben bis jetzt noch nicht viel Kundenfeedback zu dem neuen Update erhalten. Aber es scheint so als wenn da ein Fehler vorhanden ist. Ich habe das schon an meine Kollegen in der Entwicklung weitergeleitet. Ich trage hierzu auch Ihre Kundennummer mit ein, damit Sie direkt kontaktiert werden können, wenn es Ergebnisse gibt. Es macht ja wenig Sinn eine Soundbar nur mit PCM anzusteuern. Dabei ist es ja egal ob sie von Samsung ist oder einem anderen Hersteller.
Ich: Das ist auch eine Soundbar von Samsung.
Sie: Welches Modell ist das denn?
Ich: Die HW-Q70R.
Sie: Ok danke, das schreibe ich dann mit dazu.
Da bin ich jetzt mal gespannt, ob Samsung den Fehler ausbügelt oder nicht. Es scheint ja schon ein größerer Fehler zu sein, der weiter verbreitet ist als wie von L: @DavidB behauptet.
 
Hallo L: @GymPanse_GER,
schön, dass die Kollegin das aufgenommen hat. Interessant auch, dass es seit dem letzten Update wohl gehäuft vorkommt.
Um deine letzte Bemerkung zu beantworten, kann ich David nur zitieren:
Kein generelles Problem meine ich: Wenn das bei jedem einzelnen TV seit 2017 der Fall gewesen wäre, dann wäre hier in der Community die Hölle los. Effektiv seid es aber nur ihr zwei, die sich deswegen melden. Daher spielt euer individuelles Setup offensichtlich eine Rolle. Das heißt aber nicht, dass wir uns nicht um das Problem kümmern.
In dem Fall spielt dann wohl das Update ebenfalls eine Rolle, was wir aber nicht wussten, da sich hier ja kaum jemand dazu geäußert hat.
 
So habe jetzt gestern einen anderen Verstärker ausprobiert, genau derselbe Fehler. Sobald eine Dolby Digitale Tonspur vorliegt wird der Ton Asynchron (außer beim normalen HD Fernseh schauen).
Der Fehler liegt also zu 100% am Fernseher nicht an meinem restlichen Setup. Deshalb werde ich den Fernseher morgen zurück geben, leider ☹
 
L: @Danil120888 das dachte ich mir, dass es am Fernseher liegt.
Auch wenn du ihn zurück gibst, könntest du dir noch die Mühe machen und beim Support anrufen um dem Thema nochmal etwas Nachdruck zu verleihen. Je mehr sich dort zu dem Problem melden desto besser für die Leute die ihren Fernseher nicht mehr umtauschen können.
 
@GymPanse_GER schrieb:mad:Danil120888 das dachte ich mir, dass es am Fernseher liegt. Auch wenn du ihn zurück gibst, könntest du dir noch die Mühe machen und beim Support anrufen um dem Thema nochmal etwas Nachdruck zu verleihen. Je mehr sich dort zu dem Problem melden desto besser für die Leute die ihren Fernseher nicht mehr umtauschen können.
Ja das Problem habe ich letzte Woche schon dem Support Techniker mitgeteilt. Rufe aber gerne nochmal an und gebe es erneut durch :)
 
L: @Danil120888 Danke. Ich wünsche dir dann viel Erfolg mit deinem neuen Fernseher. Ich könnte mir schon denken welchen du dir holst. Hersteller fängt bestimmt mit L an.
 
Das Problem besteht auch bei mir (NU8009) was ich schon erwent habe, leider wurde der Fehler nicht weiter geleitet.
Da ich gelesen habe das der Fehler schon bei Modellen der 2017 Reihe auftrat habe ich jegliche Hoffnung für das behebens des Fehlers verloren.
 
L: @mastera4 immer wieder beim Support anrufen und denen so lange auf die Nerven gehen, bis das Problem behoben wurde.
Ich appelliere jetzt an alle, die diesen und auch andere Fehler habe; ruft beim Support an und meldet die Fehler. Je mehr sich melden desto eher reagiert Samsung eventuell.
Im Moment bleibt mir nichts anderes übrig als mit dem Samsung Fernseher zu leben, aber wenn ich in ein paar Jahre wieder ein neues Gerät kaufe, glaube ich nicht dass ich mich nochmal bei Samsung umsehe. Kunden können die Firmen nur so abstrafen, wenn man im Regen stehen gelassen wird. Es gibt genug andere Firmen die mein Geld haben möchten, ob ich dabei bei einer besseren Firma lande seih jetzt man dahingestellt.
 
Guten Tag, habe den Samsung 65 q80 und die HW q80r.
skyq nicht synchron nur über PCM.
Aussage von Samsung: Sky Receiver schuld*1f621.png*
 
L: @Andy1964- hast du noch andere Geräte angeschlossen wie DVD Player oder Spielekonsole zum testen?
 
L: @Andy1964- dann ist das dass selbe Problem was ich und andere auch haben.
Ruf doch bitte nochmal beim Support an und sag denen dass du das Problem mit allen angeschlossenen externen zuspielen hast. Es liegt definitiv am Fernseher und nicht an den externen Geräten. Bitte nicht abwimmeln lassen.
 
So, eben mit dem Support telefoniert und eine Fernwartung durchgeführt. Keine Probleme am TV feststellbar. Viele Sachen durchgespielt, aber Ton blieb weiterhin asynchron bei Ps4 und Media Receiver. Das ganze endete dann mit einem Deepreset, leider auch erfolglos.
Nächster Schritt ist jetzt Techniker, der wohl die Box tauschen wird.
 

Similar threads

G
Hallo! Ich habe bei den Ton-Einstellungen "optisch" gewählt, da ich meine Soundbar von nuPro (as-250) über ein optisches Kabel angeschlossen habe. Sie funktioniert auch! Schaue ich normales TV (Magenta über HDMI an den Q85R angeschlossen) funktioniert alles tadellos. Starte ich aber die im...
Antworten
5
Aufrufe
135
D
F
Guten Tag, ich besitze einen Samsung Tv von der Q Reihe, daran ist eine Bose Soundbar 700 angeschlossen. Diese Kombination funktioniert einwandfrei, außer wenn ich über Kopfhörer, die über dein Tv angeschlossen sind (per Bluetooth) ausschalte. Danach nimmt der Tv immer den Tv-Lautsprecher als...
Antworten
2
Aufrufe
266
F
G
Hallo, ich benötige folgende Unterstützung: Habe TV GQ75Q75T mit Soundbar HW-Q 800 über HDMI ARC angeschlossen. Zeitweise setzt nach längerer Nutzungszeit der Ton an der Soundbar aus, bzw. "zerrt". Schalte ich die Soundbar aus läuft der Ton am TV normal. Wartet man einen Moment und schaltet...
Antworten
1
Aufrufe
138
M
K
Ich besitze seit einer Woche den GQ75qn95a in Kombination mit der Soundbar Q800A und habe folgendes Problem… ich habe die Soundbar mit dem TV gekoppelt allerdings liefert die Soundbar bei 7 von 10 Mal keinen Ton, wenn ich den TV anschalte, obwohl die Soundbar mit angeht. Erst wenn ich in den Ton...
Antworten
1
Aufrufe
118
R
T
Ich habe die beiden Komponenten schon im ARC Modus laufen gehabt, allerdings ging die Verbindung des öfteren verloren. Über Blutooth ist auch nicht so optimal, und über Toslink geht es. Ich möchte aber nach dem Tip einens Samsung Mitarbeiters nochmal TV ARC aktivieren, die Soundbar zeigt auch TV...
Antworten
12
Aufrufe
128
A
Zurück
Oben