Bild und Ton nicht synchron - TV QLED Q85R 75 Zoll + Soundbar HW-Q90R

@DavidB schrieb:Ich habe das Thema auf jeden Fall noch einmal weitergegeben. Aber dennoch wäre es sehr hilfreich, wenn ihr euch mal an den Remote-Service wenden würdet.
L: @DavidB
Ein Techniker hat sich vor ca. vor 2,5 Wochen schonmal auf meinen Fernseher geschaltet, konnte nichts an der Hardware feststellen, allerdings war da der Fehler auch noch nicht so bekannt. Soll ich mich nochmal an den Remote-Service wenden? Anscheinend ist der Fehler bei mir auch etwas ausgeprägter, da selbst die internen Apps wie Netflix und Amazon Prime asynchron laufen.
Gibt’s da auch eine direkte Nummer oder muss ich wieder über die normale Hotline einen Termin vereinbaren?
Danke schonmal
 
K
Kim
Hey,


  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
L: @Danil120888 Ich habe die normale Hotline angerufen, man braucht ja quasi einen Termin. Er hat zwar versucht mich direkt durchzustellen, ging aber wohl nicht so spontan.
 
Die Kollegen haben das an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet.
Falls es jemand noch nicht gemacht hat: In den Toneinstellungen unter den Experteneinstellungen gibt es den Punkt Verzögerung des digitalen Audioausgangs. Da könnt ihr mal am Regler rumspielen und eine bessere Einstellung suchen.
Wendet euch am besten an den Rückrufservice, da landet ihr direkt in der Fachabteilung.
 
@DavidB schrieb:Die Kollegen haben das an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Falls es jemand noch nicht gemacht hat: In den Toneinstellungen unter den Experteneinstellungen gibt es den Punkt Verzögerung des digitalen Audioausgangs. Da könnt ihr mal am Regler rumspielen und eine bessere Einstellung suchen. Wendet euch am besten an den Rückrufservice, da landet ihr direkt in der Fachabteilung.
Das mit der Experteneinstellung hilft nur bedingt bei mir, da sich die Audioverzögerung von Film zu Film und von Serienepisode zu Serienepisode unterscheidet. Bin quasi nur am rumstellen wenn ich ein Film oder ne Serie schaue….
 
L: @DavidB da brauche ich nicht an dem Regler spielen, weil der nur für den optischen Ausgang ist.
Davon abgesehen habe ich natürlich auch den optischen Ausgang an die Soundbar angeschlossen, hätte ja sein können dass nur der ARC über HDMI betroffen ist, hat aber nix gebracht. Selbst auf Stellung 0 war eine Verzögerung vorhanden.
 
@DavidB schrieb:Die Kollegen haben das an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Falls es jemand noch nicht gemacht hat: In den Toneinstellungen unter den Experteneinstellungen gibt es den Punkt Verzögerung des digitalen Audioausgangs. Da könnt ihr mal am Regler rumspielen und eine bessere Einstellung suchen. Wendet euch am besten an den Rückrufservice, da landet ihr direkt in der Fachabteilung.
L: @DavidB ich muss mich für meinen letzten Beitrag entschuldigen.
Ich habe nochmal in die Einstellungen geschaut und dort kann man jetzt tatsächlich auch für den ARC die Verzögerung regeln. Muss seit dem Update auf 1335 möglich sein, weil vorher hatte das nur Funktion für den optischen Ausgang.
Aber trotzdem ist der Ton noch verzögert wenn auf 0 gestellt.
 
Hey Leute.
hab das selbe Problem.
samsung q86r und Soundso hw q 80r.
Super nervig und es fällt jedem auf der bei uns zu Besuch ist!
da ich entertain der Telekom benutze kann ich diese Box nicht an die Soundbar anschließen da ansonsten die Funktionen für die Steuerung fehlen. Der TV erkennt die Anlage und so gibt es jede Menge quick Tasten wodurch die Steuerung super einfach ist.
schließe ich die soundbar zwischen erkennt der TV mein entertain nicht als solches und ich habe nur Nachteile.
was kann ich tun damit die Ton Verzögerung aufhört?
 
@Alexandri schrieb:Hey Leute. hab das selbe Problem. samsung q86r und Soundso hw q 80r. Super nervig und es fällt jedem auf der bei uns zu Besuch ist! da ich entertain der Telekom benutze kann ich diese Box nicht an die Soundbar anschließen da ansonsten die Funktionen für die Steuerung fehlen. Der TV erkennt die Anlage und so gibt es jede Menge quick Tasten wodurch die Steuerung super einfach ist. schließe ich die soundbar zwischen erkennt der TV mein entertain nicht als solches und ich habe nur Nachteile. was kann ich tun damit die Ton Verzögerung aufhört?
L: @Alexandri
Am besten wendest du dich mal an den Support, je mehr sich dort melden und das Problem melden desto dringender wird das Problem hoffentlich gelöst. Heute Abend schaltet sich erneut ein Techniker auf meinen Fernseher, ich gehe denen jetzt so lange auf den Zeiger bis sich was bewegt.
 
L: @Danil120888 Sag doch mal Bescheid, was der Techniker gesagt hat. Meiner hat sich nicht mehr eingeloggt, weil erstmal alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind, die man vom Support bekommen kann. Sie wollen jetzt intern meine Konstellation testen um ggf ein Softwareproblem auszumachen.
 
@Anonymous User schrieb:mad:Danil120888 Sag doch mal Bescheid, was der Techniker gesagt hat. Meiner hat sich nicht mehr eingeloggt, weil erstmal alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind, die man vom Support bekommen kann. Sie wollen jetzt intern meine Konstellation testen um ggf ein Softwareproblem auszumachen.
@Anonymous UserJa ich gebe später bzw morgen bescheid was dabei raus kam.
 
Mosche allerseits, habe gestern mit einer sehr sehr netten und vor allem sehr kompetenten Dame gesprochen. Leider hat dies mein Problem nicht gelöst. Einen Hardware Fehler haben wir zu 99,9% ausgeschlossen. Das Problem liegt eindeutig am Codec, nur fühlt sich Samsung hier nicht in der Pflicht dies zu patchen. Ich soll mir einen neuen Verstärker (ab Baujahr 2018) kaufen und den Sound via ARC HDMI laufen lassen, dann würde es laut Aussage zu 100% klappen. Der Fehler liegt, laut Aussage vom Support, an dem alten Verstärker der mit den neueren Dolby Codec anscheinend nicht klar kommt. Meiner Meinung mehr als schlampig programmiert, das für ein 2000€ Fernseher.
Fazit für mich: Das war das erste und letzte mal das ich mir einen Samsung Fernseher gekauft habe…
Werde mir evt. nach Weihnachten einen neuen Verstärker zulegen und hoffen das es so klappt, was anderes bleibt mir ja nicht übrig ☹
 
Was meinst du denn mit Verstärker?
ich habe alles neu. Den neusten tv und die neuste soundbar und dann brauche ich wieder was neues?
das kann ja nicht wahr sein...
 
@Alexandri schrieb:Was meinst du denn mit Verstärker? ich habe alles neu. Den neusten tv und die neuste soundbar und dann brauche ich wieder was neues? das kann ja nicht wahr sein...
L: @AlexandriIch meine einen AV Verstärker (5.1/ 7.1 etc...)
Mit einer neuen Soundbar sind die Probleme, laut Support von gestern, nicht vorhanden....
Einfach Support kontaktieren und das Problem nochmal schildern.
 
L: @Danil120888ich könnte kotzen wenn ich das lese, mein AV Receiver Denon S950H Baujahr 2019 hat die gleich verzögerung wie mein alter. Definitiv mein letzer samsung jeglicher Art. Wie im Kindergarten schieben Sie alles
auf die anderen, solche Ar.... sind mir nicht mal bei Sky untergekommen.
Kauf die keinen neuen AV eher neuen TV .
 
@mastera4 schrieb:mad:Danil120888ich könnte kotzen wenn ich das lese, mein AV Receiver Denon S950H Baujahr 2019 hat die gleich verzögerung wie mein alter. Definitiv mein letzer samsung jeglicher Art. Wie im Kindergarten schieben Sie allesauf die anderen, solche Ar.... sind mir nicht mal bei Sky untergekommen.Kauf die keinen neuen AV eher neuen TV .
L: @mastera4Hast du ein optisches Kabel von der Connect Box/ Fernseher zum Verstärker? Oder via HDMI und ARC angeschlossen? Laut Aussage vom Support gestern sollte das Problem über die HDMI ARC Variante nicht vorhanden sein.
 
L: @Danil120888 die Probleme sind über ARC HDMI definitiv auch vorhanden und nicht behoben.
Du hattest doch auch schon einen AV-Receiver von einem Freund ausgeliehen und das hat das Problem doch auch nicht behoben. Es liegt einfach am Fernseher.
Ich habe mir zusammen mit dem Fernseher (GQ55Q85R) eine Soundbar (HW-Q70R) von Samsung gekauft. Also alles aus der 2019er Serie und es funktioniert nicht. Tonverzögerung über ARC HDMI und optischen Ausgang am Fernseher.
War auch mein letzter Fernseher von Samsung und in meinem Freundeskreis kläre ich alle über die schlechten Produkte von Samsung auf und warne vor einem Kauf.
 
Hab jetzt direkt auch nochmal einen Fernwartungstermin für den 27.12. klar gemacht.
 
Kann mal jemand die Telefonnummer posten bitte?
trotz hdmi arc besteht der Fehler
 
@GymPanse_GER schrieb:Hab jetzt direkt auch nochmal einen Fernwartungstermin für den 27.12. klar gemacht.
Was erhoffst du dir davon? Die 2018er Q9 etc. hatten (Stand Anfang 2019) die selben Probleme und haben sie wahrscheinlich immer noch.
 
L: @Alexandri
06196 77 555 77 (Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr)
L: @Nikodemus
Mir bleibt ja nichts anderes übrig als immer wieder dort anzurufen. Und wenn alle anderen die dieses Problem haben das auch machen, dann bewegt sich vielleicht etwas.
Ich weiß, dass Firmen solche Probleme eigentlich schnell lösen müssten, aber Samsung scheint es nicht zu interessieren. Ich habe nunmal den Fehler gemacht und mir einen Samsung Fernseher gekauft und muss jetzt erstmal die nächsten Jahre damit leben. Wenn dann wieder ein neuer Fernseher ansteht, und Samsung sich bis dahin nicht in der Pflicht gesehen hat diesen MANGEL zu beseitigen, wird Samsung bei der nächsten Kaufentscheidung komplett ignoriert und das Geld an die Konkurrenz abgegeben.
 

Similar threads

G
Hallo! Ich habe bei den Ton-Einstellungen "optisch" gewählt, da ich meine Soundbar von nuPro (as-250) über ein optisches Kabel angeschlossen habe. Sie funktioniert auch! Schaue ich normales TV (Magenta über HDMI an den Q85R angeschlossen) funktioniert alles tadellos. Starte ich aber die im...
Antworten
5
Aufrufe
135
D
F
Guten Tag, ich besitze einen Samsung Tv von der Q Reihe, daran ist eine Bose Soundbar 700 angeschlossen. Diese Kombination funktioniert einwandfrei, außer wenn ich über Kopfhörer, die über dein Tv angeschlossen sind (per Bluetooth) ausschalte. Danach nimmt der Tv immer den Tv-Lautsprecher als...
Antworten
2
Aufrufe
266
F
G
Hallo, ich benötige folgende Unterstützung: Habe TV GQ75Q75T mit Soundbar HW-Q 800 über HDMI ARC angeschlossen. Zeitweise setzt nach längerer Nutzungszeit der Ton an der Soundbar aus, bzw. "zerrt". Schalte ich die Soundbar aus läuft der Ton am TV normal. Wartet man einen Moment und schaltet...
Antworten
1
Aufrufe
138
M
K
Ich besitze seit einer Woche den GQ75qn95a in Kombination mit der Soundbar Q800A und habe folgendes Problem… ich habe die Soundbar mit dem TV gekoppelt allerdings liefert die Soundbar bei 7 von 10 Mal keinen Ton, wenn ich den TV anschalte, obwohl die Soundbar mit angeht. Erst wenn ich in den Ton...
Antworten
1
Aufrufe
118
R
T
Ich habe die beiden Komponenten schon im ARC Modus laufen gehabt, allerdings ging die Verbindung des öfteren verloren. Über Blutooth ist auch nicht so optimal, und über Toslink geht es. Ich möchte aber nach dem Tip einens Samsung Mitarbeiters nochmal TV ARC aktivieren, die Soundbar zeigt auch TV...
Antworten
12
Aufrufe
128
A
Zurück
Oben