Problem mit Funktionen von S-View Cover für Galaxy S7

S
s.
User
Hallo. Meine Freundin besitzt ein Samsung Galaxy S7 in Rose Gold. Sie hat bisher das S-View Cover in silber genutzt das Sie von ihrem Samsung Galaxy S7 in Black Onyx, das sie zuvor genutzt hat noch hier liegen hat. Da ich nun auch ein Samsung S7 in Black Onyx habe, hat hat sie mir ihr Cover in silber gegeben und sich eins in schwarz gekauft. Das Problem ist nun: Nutzt sie die App WhatsApp tritt das Problem auf, das wenn man eine Sprachnachricht abspielt und währenddessen das Cover schliesst, das Smartphone normalerweise automatisch auf die Hörmuschel umschaltet, damit man die Nachricht mit dem Handy am Ohr weiter abhören kann. Dies hat mit dem silbernen Cover immer ohne Problem funktioniert und funktioniert auch immer noch mit beiden Galaxy S7 Geräten. Nutzt man das schwarze Cover an beiden S7 so schaltet bei schliessen des Covers entweder die Sprachnachricht ganz ab, oder die Nachricht wird weiter über den Lautsprecher ausgegeben. Schliesst man das Cover nicht komplett also lässt es einen Spalt auf so schaltet es auf die Hörmuschel so wie es sein soll um. Das ist aber natürlich nicht Sinn der Sache. Mittlerweile haben wir 3 schwarze S-View Cover gekauft und alle haben den gleichen Fehler. Bin daher etwas verzweifelt. Warum funktioniert das silberne Cover an beiden Geräten ohne Probleme und 3 schwarze S-View Cover gekauft von unterschiedlichen Händlern funktionieren nicht mit beiden Geräten. Wurde etwas an der Bauweise der Covers geändert? Wäre Dankbar für Tipps und Hilfe um das Problem zu lösen. MfG Jens

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Aus der Ferne ist das natürlich sehr schwer zu beurteilen ... Am besten wäre, wenn einer unserer Servicetechniker einen Blick auf die Hüllen werfen würde. Dafür haben wir Customer Service Plaza, bei denen du ohne Termin einfach vorbeigehen kannst.
In Deutschland gibt es die Customer Service Plaza. Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
Wohnst du in der Nähe von einem?
 

Similar threads

M
Guten Tag, Kennt jemand Rat? Ich habe eine neues Galaxy S7 gekauft (vorher S4) und möchte gerne auf dem Weg zur Arbeit Inhalte streamen und anhören. Nun unterbricht mein S7 ständig nach wenigen Sekunden das Streaming (beispielsweise bei Beiträgen von TV Webseiten). Dies passiert jedoch nur bei...
Antworten
0
Aufrufe
2K
M
O
Hi; Ich habe heute meine s8 DBT FW aktualisiert aber AOD nicht richtig läuft. Meine Telefon das Clear View Cover richtig erkennt. Always On Display" die Option "Clear View Cover" aktiviert. Cleaerview Cover AOD UHR schaltet sich aus. Clearview Cover mit dem Galaxy S8 TUR FW April 19...
Antworten
92
Aufrufe
450
S
M
Moin Ich habe mir ein Original Samsung S-View Cover Case für mein A71 geleistet, Always On Display ist eingerichtet und funktioniert auch alles. Deckel zu und die Anzeige wird im oberen Fenster angezeigt. Die Uhr-Anzeige ist aber immer in der mitte des Fensters, kann man das nicht irgendwie...
Antworten
11
Aufrufe
299
K
A
Hallo, Mein S7 Edge LED View Cover (ca. 5 Monat Alt. im Ausland gekauft) hat plötzlich gestern aufgehört zu funktionieren. Es wird erkannt (Auto-Entsperrung funktioniert) aber die LEDs leuchten nicht mehr. Das Cover wurde immer als "Buch" aufgeklappt und NIE nach hinten geknickt. Habe Samsung...
Antworten
14
Aufrufe
89
A
E
Hallo miteinander. Habe seit dem Update auf Android 8.0 das Problem, dass ich mit meinem Galaxy S7 kein Smart View mehr nutzen kann. Das Smartphone verbindet sich zwar bei Aktivierung von Smart View mit dem Fernseher, das Bild auf dem Fernseher bleibt aber leider schwarz. SM-G930F Android 8.0.0...
Antworten
4
Aufrufe
101
A
Zurück
Oben