S
s.
User
Hallo. Meine Freundin besitzt ein Samsung Galaxy S7 in Rose Gold. Sie hat bisher das S-View Cover in silber genutzt das Sie von ihrem Samsung Galaxy S7 in Black Onyx, das sie zuvor genutzt hat noch hier liegen hat. Da ich nun auch ein Samsung S7 in Black Onyx habe, hat hat sie mir ihr Cover in silber gegeben und sich eins in schwarz gekauft. Das Problem ist nun: Nutzt sie die App WhatsApp tritt das Problem auf, das wenn man eine Sprachnachricht abspielt und währenddessen das Cover schliesst, das Smartphone normalerweise automatisch auf die Hörmuschel umschaltet, damit man die Nachricht mit dem Handy am Ohr weiter abhören kann. Dies hat mit dem silbernen Cover immer ohne Problem funktioniert und funktioniert auch immer noch mit beiden Galaxy S7 Geräten. Nutzt man das schwarze Cover an beiden S7 so schaltet bei schliessen des Covers entweder die Sprachnachricht ganz ab, oder die Nachricht wird weiter über den Lautsprecher ausgegeben. Schliesst man das Cover nicht komplett also lässt es einen Spalt auf so schaltet es auf die Hörmuschel so wie es sein soll um. Das ist aber natürlich nicht Sinn der Sache. Mittlerweile haben wir 3 schwarze S-View Cover gekauft und alle haben den gleichen Fehler. Bin daher etwas verzweifelt. Warum funktioniert das silberne Cover an beiden Geräten ohne Probleme und 3 schwarze S-View Cover gekauft von unterschiedlichen Händlern funktionieren nicht mit beiden Geräten. Wurde etwas an der Bauweise der Covers geändert? Wäre Dankbar für Tipps und Hilfe um das Problem zu lösen. MfG Jens