S7 edge LED View Cover funktioniert nicht mehr und Samsung will davon nix wissen!

A
A.
User
Hallo,
Mein S7 Edge LED View Cover (ca. 5 Monat Alt. im Ausland gekauft) hat plötzlich gestern aufgehört zu funktionieren. Es wird erkannt (Auto-Entsperrung funktioniert) aber die LEDs leuchten nicht mehr. Das Cover wurde immer als "Buch" aufgeklappt und NIE nach hinten geknickt.
Habe Samsung Support kontaktiert und die wollten darüber nichts hören. Die Ausage war "Defektes Zubehör muss leider immer beim Verkäufer/Händler reklamiert werden". Was für mich unmöglich (wie gesagt, im Ausland gekauft) und total unverständlich ist!!! Es handelt sich um einem original SAMSUNG teil. Warum Samsung will nicht für ihre eigene Produkte Haften ist mir ein Rätsel.
Ich bin kein Einzelfall. Unzählige Users auf EN/DE Foren und Soziale Netzwerke haben das selbe Problem gemeldet.
Das ist ein klarer Fall von Qualitätsproblem bei den Covern ..... und Samsung schiebt alles an den Händlern und will davon nichts wissen ....... Sollten die Covern jetzt von sich selbst anfangen zu explodieren damit Samsung etwas macht??????????
5 Monat nach dem Umstieg von A**le Produkte, hat sich schnell erledigt mit dieser Brand. Egal wie wie schön bzw. funktionell ihre Produkte sind mit so einem Service werdet ihr eher Kunden verlieren als neue zu gewinnen.
Sieht so aus dass mein Umstieg ein totale Fehler war.
Danke Samsung!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

    Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
  • Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissen

    Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissenDem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Wo hast du das Teil denn gekauft?
Hatte auch mal Handy-Gadgets im Ausland gekauft und dann hier in Deutschland keine Chance gehabt, da was zu reklamieren - obwohl ich noch die Rechnung hatte. War damals aber übers Internet. Musste mich dann auch an den Support im Ausland wenden. Ging leider nicht anders. :mansad:
 
Hi
Bei Reklamationen muss man sich immer erst an den Verkäufer wenden, egal wo gekauft.
In deinem Fall könnte Samsung nur etwas machen, wenn du es bei Samsung direkt gekauft hast. Daher ist die Reaktion vom Support gerechtfertigt.
Gruß tank776
 
Danke Jungs für ihre Antworten,
Ich bin sehr oft geschäftlich unterwegs und kaufe mir auch oft sachen im Ausland bzw. DutyFree. Hatte sowas nie gehabt mit einem anderen Hersteller. Es wird immer Weltweit supported. Einfach zum näheren Store gehen und wird alles erledigt.
Na gut! Es hat sich dann bei mir erledigt mit Samsung. Ich gehe mal zurück wo ich hergekommen bin. War mein Fehler eigentlich. Sollte mich vorher informieren lassen über sowas. Aber ich dachte alle (große) Hersteller sind gleich in solche Angelegenheiten. My Bad.
PS: Will jamand einen S7 edge mit kaputten LED Cover, Wireless Charger Stand und Gear-VR Kaufen? *:face-with-tears-of-joy: lol
 
Hallo ASM,
ich kann deinen Unmut gut nachvollziehen. Es ist jedoch tatsächlich so, wie der Kollege vom telefonischen Support gesagt hat. Zubehör von Samsung wird in Deutschland nicht durch die Servicepartner repariert, sondern direkt über den Händler im Garantiezeitraum getauscht oder repariert.
Für dein Samsung LED View Cover gelten die Garantiebestimmungen des Landes, in dem du das Zubehör erworben hast. In der Verpackung deines Zubehörs findest du eine Karte mit den Garantiebestimmungen sowie Infos zu Kontaktmöglichkeiten zum Support des jeweiligen Landes. Wende dich doch bitte mal an die Mitarbeiter vor Ort, wenn du Fragen zur Reparatur deines Cover hast. Sie helfen dir gerne weiter.
 
Leider ist bei mir das gleiche Problem vorhanden. Habe jedoch mein Cover direkt bei Samsung gekauft. Ich habe 2 mal den Samsung Kundendienst angeschrieben und keine Nachricht erhalten.
Bereits mit dem S6 Edge habe ich bei Samsung sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Kamera defekt und sehr kurze Akkulaufzeit während der Garantiezeit. Gerät war 7 Wochen in Reparatur und kam erst nach einer Reklamation zurück.
Das S7 Edge war für mich das letzte Samsung Gerät in der Familie.
 
Hallo Georg, mir ist nicht klar, ob du dein Galaxy S7 edge LED View Cover in Deutschland oder im Ausland erworben hast. Und hast du den Kauf im Samsung Online Shop oder in einem Samsung Store getätigt? Kannst du uns bitte diese Infos noch geben?
 
Habe das LED View Cover direkt bei Samsung Deutschland über das Internet gekauft.
Samsung Galaxy S7 edge
Modell SM-G935F
Android-Version 7.0
Seltsamerweise finde ich unter Bestellungen keine Daten, obwohl ich bereits für das S6 edge den Fast Charger und
im August 2016 den Fast Carger und das LED View Cover für S7 edge direkt bei Samsung bestellt habe
 
Das war Mitte bis Ende August 2016.
Damals konnte ich auch noch die Zubehör-Bestellung (für Gamsung S6 edge) anschauen,die etwa 12 Monate zurück lag.
 
Hallo Georg, es ist natürlich ärgerlich, wenn das LED View Cover für dein Galaxy S7 edge nach einigen Monaten nicht mehr richtig funktioniert. Du hast jedoch auch noch gar nicht geschrieben, was genau an der Hülle nicht geht. Vielleicht hat jemand aus der Community für das Problem eine Lösung parat.
Samsung gewährt auf Zubehör bei Material- und Verarbeitungsfehlern eine Garantie für einen Zeitraum von sechs Monaten. Nach Ablauf dieses Zeitraums ist ein Austausch über den Samsung Shop oder eine Reparatur bei einem unserer autorisierten Servicepartnern nicht mehr möglich. Weitere Infos hierzu findest du in unseren Garantiebestimmungen unter dem Menüpunkt "Mobiltelefone & Tablets".
 
Die LED Anzeige auf dem Cover funktioniert nicht mehr.
Offensichtlich habe nicht nur ich das Problem. Werde mal über Fachzeitschriften online nachfragen lassen wie es mit der Qualität und Garantie bei Samsung läuft. Wenn ich Orginal Zubehör für einen stolzen Preis direkt von Samsung kaufe, dann erwarte ich eine Lebensdauer von mehr als einem halben Jahr.
Sollte der Fehler Softwareseitig bei Android sein, dann erwarte ich wenigstens eine Antwort was für die Fehlerbehebung vorgesehen ist.
 
Kann mich dem Anschliessen!
Mein LED Cover funktioniert auch nicht mehr. Es hat 11 Monate einwandfrei funktioniert. Seit heute ist es vorbei.
Bei dem Preis sollte es etwas länger halten.
 
Hallo Leute!
Mir ist das gleiche passiert ich habe das Samsung LED cover am am 3.2.2017 gekauft knapp 2-3 Monate später war es defekt. Ich habe es zurück zum Shop gebracht dort hat man mir gesagt es muss eingeschickt werden wobei ich das nicht verstehen kann weil das cover ist ja verschweißt ist und es wird sicherlich nicht repariert sondern einfach nur ausgetausch.
Dann haben sie's eingeschickt und schon nach in etwa 6-8 Wochen habe ich Antwort erhalten ja das Cover ist defekt ich habe dann ein neues erhalten allerdings wurde mir gleich erklärt das die Garantiezeit nicht von vorne beginne, sondern die Garantiezeit mit 3.2.2017 beginnt das ist für mich unverständlich weil ich ein neues Samsung Cover erhalten habe.offensichtlich traut Samsung nicht einmal der eigene Ware. Dann habe ich das neue Samsung LED Cover an meinem Handy angeschlossen. Seit 2-3 Monaten habe ich nun das Cover in Funktion es liegt weder in der Sonne noch wird es besonderer Strapazen ausgesetzt. Seit 14 Tagen ist es wieder defekt d.h. wenn ich jetzt das Cover zurückbringe, werde ich eventuell ein neues bekommen oder das Geld zurück. Man hat mir gesagt das das Cover ja schon gar nicht mehr hergestellt. Ich bin am überlegen ob ich nicht das Cover einfach mit einem Video Filme wie es nicht funktioniert. Wenn ich das Cover wieder einschicke hat mein Handy wieder keinen Schutz. Samsung ist ja wie erwähnt so schnell in der Bearbeitung da kann es eventuell einen Kratzer geben oder sonst Schäden nehmen. Da muss ich schon Apple etwas verteidigen Sie sind wahnsinnig schnell mit einer Reparatur oder Austausch von einem Gerät. Samsung hinkt da etwas hinterher.
Ich melde mich bei euch dann wie es war beim Qualifizierten Samsung Händler.
 
Das sehe ich genauso. Immerhin kostete es damals noch 40 Euro..
Bei meinem ersten S7 Edge LED View Cover haben die LEDs schon nach 3 Monaten nicht mehr funktioniert. Das Austauschprodukt ist, obwohl ich noch sorgfältiger damit umgegangen bin, nach weiteren 4 Monaten im Frühjahr 2017 ebenso ohne LED Funktion. Seitdem nutze ich das Cover ohne LEDs.
Hätte diese schlechte Qualität von Samsung nicht erwartet, da es ja als "LED View Cover" angepriesen wurde. Aber immerhin schützt das Cover sehr gut vor Kratzern. Mein Handy sieht nach über einem Jahr noch aus wie neu.. Wenigstens das kann man erwarten ;)
 
Zurück
Oben