Plötzlich Werbung im GUIDE :-(

Ja, kann man. WLAN aus und LAN-Kabel ziehen. Fernsehen schauen. EPG kommt ohne Internet.
Mit Internet braucht es wohl einen anderen Gerätehersteller.
 
K
Kim
Hey,


Wenn es ein Fehler wäre, müsste einen neue Firmware her. So ist es ein Häkchen auf dem Server, um die Funktion zu pausieren. Kein Fehler, Zwangswerbung.
 
Die die ist dort mit voller Absicht. Dabei wäre ein nach Jahren endlich funktionierendes EPG die bessere Werbung.
 
Eine sinnvolle Suche beinhaltet einen schon vorhandenen Thread oder Sammelthread, der dieses Thema behandelt.
 
Hallo ihr lieben,
ich habe Threads zusammengelegt. Bitte nutzt im Vorfeld die Suchfunktion, wenn ihr ein neues Thema habt.
Liebe Grüße
 
So, bei mir ist es nun seit gestern Abend verschwunden und bisher nicht wieder aufgetaucht. Grundlegend: Ich hatte beim Einrichten damals allen Datengeschichten widersprochen. Falls es jemandem Hilft, folgendes habe ich getan:
1. Firmware aktualisiert
2. Channel Taste zum EPG einmal gedrückt -> EPG wird angezeigt
3. Channel Taste dann lange gedrückt: Channel Liste wird auf der rechten Seite angezeigt, mit der Option rechts oben "Sender bearbeiten". Wählt man diesen Punkt, dann wird auch Samsung TV Plus angezeigt (obwohl bei mir nicht mal die App installiert war und in den Untermenüs eindeutig gezeigt wurde, dass Samsung TV Plus deaktiviert ist)
4. Hier habe ich alle Sender bei Samsung TV Plus ausgewählt und entfernt
5. TV wirklich ausgeschaltet. Nachdem das beim Male davor nur kurz gehalten hatte, hatte ich die OneConnect Box vom Strom getrennt.
6. Fernseher neu gestartet und bisher keine neu Werbung zu Gesicht bekommen.
Beste Grüße!
 
Natürlich muss man als Kunde dagegen angehen. Einen Sender löschen, weil er für Werbung missbraucht wird, heißt aber auch Verlust von bezahlter Funktionalität. Denn wo soll das enden? Wenn dann z.B. beim Bedienen der Lautstärkeregelung Werbung eingeblendet wird? So in etwa: "Dieses Lautstärkeeinstellerlebnis wurde Ihnen von Max Müller-Lüdenscheid und Samsung präsentiert. Zum Fortfahren drücken Sie 4x OK und drehen sich dabei 6x um die eigene Achse".
Wird spannend, wenn alle immer nur ja sagen und Lösung durch Vermeidung versuchen.
 
L: @Netterchef So siehts aus. Da muss und sollte man dann halt konsequent gegensteuern und sich eben von der Marke trennen. Fertig aus Ende.
 
„TV Plus“ ausschalten
Auch die vorinstallierte TV-Plus-App kann die eine oder andere Werbung ausspielen. Ihr könnt die Anwendung ebenfalls ausschalten, um eure Ruhe zu haben. Das geht so:
  1. Steuert im Smart-Hub die Kachel „TV Plus“ an.
  2. Drückt auf der Fernbedienung auf der runden Taste nach unten.
  3. Wählt anschließend „Entfernen“ im neuen Menü.
  4. Jetzt könnt ihr die App „Deaktivieren“.
 
„TV Plus“ ausschalten
Auch die vorinstallierte TV-Plus-App kann die eine oder andere Werbung ausspielen. Ihr könnt die Anwendung ebenfalls ausschalten, um eure Ruhe zu haben. Das geht so:
  1. Steuert im Smart-Hub die Kachel „TV Plus“ an.
  2. Drückt auf der Fernbedienung auf der runden Taste nach unten.
  3. Wählt anschließend „Entfernen“ im neuen Menü.
  4. Jetzt könnt ihr die App „Deaktivieren“.
 
Was leider nicht immer ausreicht, denn bei mir z.B. war die App nicht aktiv.
 
Ja, diesen Scheiss habe ich jetzt auch in meiner Programmleiste. Was folgt als nächstes ? Das ist mein Fernseher und Samsung fummelt in meinem Gerät rum. Nicht nur, dass diverse Apps nicht löschbar sind, es werden Daten abgesaugt, und warum wird diese Werbung so "dezent" plaziert, dass mir der Kragen platzt. Technisch gesehen kann ja auch die Werbung inmitten des TV Bildes eingeblendet werden. Erst nach Eingabe eines Passwortes verschwindet der Mist wieder. Also, Samsung, Ihr verwandelt das einst gute Gerät in eine Datenschleuder. Kaufen ? NIE WIEDER. Weiterempfehlen ? NIE WIEDER. Ihr Samsung Hersteller scheint ja sooo dermaßen auf Eigenwerbung angewiesen zu sein. Technisch geht da noch viel mehr! Völligst sinnfrei.
 
Es geht nicht um die Eigenwerbung, sondern um die Gewinnmaximierung.
Aber mal ehrlich, das Smart TV's Datenschleudern sind, das wurd schon vor vielen Jahren Öffentlich Kommuniziert.
Also warum nicht einfach die Glotze per Blacklist eingrenzen oder Komplett Offline setzen und lieber auf eine Externe lösung für Smarte Funktionen setzen.
(Was eigentlich sowieso die bessere lösung ist.)
Aber sich jetzt über die "Geschwätzigkeit" der Geräte zu beschweren grenzt schon an fahlässigkeit.
Updates sollte man sowieso Blockieren und besser anderen den Vortritt lassen,
um dann hier zu erfahren wie viel schlechter es geworden ist.
Die Erfahrung der letzten jahre hat gezeigt, das Updates bei Samsung eher Verschlechterungen bringen.
Nachdem bei meinem Gerät die Motion Plus Funktion durch Updates zu Ruckel Plus umfunktioniert wurde, ist das Gerät Blockiert.
Die Funktion wurde auch nicht mehr Gefixt sondern mit weiteren Updates nur mehr Bloatware eingespielt.
Auch die Option "Automatische Updates" zu Deaktivieren bringt nichts, denn Samsung spiel dennoch Updates ein und dann hat man den Ärger.
 
Hallo,
Ich habe gesehen das die Senderliste unter der Kategorie "Alle" angezeigt wird.
Schon mal daran gedacht eine Favoritenliste anzulegen? Wäre zumindest ein Versuch die Werbung zu umgehen. Oder hat das hier schon jemand vorgeschlagen (hab nicht alles gelesen).
 
Ich habe mir neulich ein pihole installiert. Das kann ich jedem nur empfehlen. Ganz besonders Samsung Kunden. Ihr werdet staunen, wie häufig ein Samsung Gerät tatsächlich nach Hause funkt!
 
Leider bekommt man seitens Samsung keine Information, welche Daten und Anfragen dort gemacht werden.
Ich habe mal eine EMail an den Support gestellt, und keine Antwort dazu bekommen.
Also am besten alles Blockieren, aus der Erfahrung Lernen und das nächste mal besser Kaufen.
 

Similar threads

M
Leider muss ich zu diesen Thema ein weiteren Thread erstellen zum einen ist der mit Werbung als gelöst markiert was absolut nicht der Fall ist, und des weiteren möchte ich hier allgemein auf den SmartHub eingehen der mich bevormundet. Warum kann ich mir diesen nicht so einstellen wie ich es...
Antworten
13
Aufrufe
179
B
R
Vorneweg, mit der Bildqualität bin ich sehr zufrieden. Ich halte aber nichts von den vielen Tutorials zur Bildverbesserung. Tipps kann man sich holen, aber die individuellen Ansprüche sollte jeder selbst herausfinden. Nun aber zu den 'Ärgernissen'. Es gibt ja hunderte Beiträge bezüglich Werbung...
Antworten
4
Aufrufe
138
R
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben