Plötzlich Werbung im GUIDE :-(

Evtl. einfach Abschalten, wenn man die Internetverbindung kappt. Ich würde mit keinen Smart-TV oder auch kein Handy kaufen, wenn ich davor Angst hätte. Das Handy informiert dich auch nicht transparent, oder?
 
K
Kim
Hey,


Beim Handy habe ich aber die Möglichkeit die Böse App zu deinstallieren ;)
 
Wirst aber trotzdem nicht informiert, dass war doch die Frage. Und wie gesagt: Kannst den TV einfach vom Internet trennen. Wieso einen Smart-TV kaufen und sich dann über die Verbindung zum Internet beschweren. Verstehe ich nicht.
 
Es geht doch nicht darum, dass der TV ins Internet geht, sondern dass z.B. nach einem Update mal wieder alle Haken zur Datenweitergabe angehakt sind und der Großteil dieser ausgehenden Verbindungen dann nicht in meinem Sinne geschehen, sondern um meine Fernsehgewohnheiten an die Werbetreibenden weiterzugeben.
Die Aussage, dass das mit der Werbung ein Fehler sei, ist bestimmt der intern vereinbarte Wortlaut, falls genervte Kunden anrufen. Wir sind nur noch Beta Tester, an denen geprüft wird, wie weit man es mit uns treiben kann.
 
Nochmal: Wenn es kein Fehler wäre, könnte man es nicht so einfach korrigieren.
Und: Bei mir haben sich nach einem Update noch nie die Einstellung und die gesetzten Haken verändert.
 
Wenn es kein Fehler wäre, könnte man es nicht so einfach korrigieren.
weil?
 
OK: Man kann es so einfach korrigieren, weil es ein Versehen ist.
 
Verstehe weil? nicht ganz. Bitte mal einen ganzen Satz damit bilden.
 
Bei mir und vielen Anderen geschieht das mit den Haken so ziemlich mit jedem Update.
Genau wie die Sponsored Apps wie Cupra, Audi, etc., die nach einem Update wieder kommen. Die lassen sich doch auch "so einfach" löschen. Sind das auch Fehler? Zugegeben, die stören mich persönlich nicht, weil sie nicht im Weg sind. Anders als die Werbekachel im SmartHub oder jetzt die Zeile im Guide.
 
Ich beschwere mich nicht über die Verbindung zum Internet. Die ist sinnvoll und hilfreich. Ich beschwere mich, dass ungefragt Werbung gezeigt wird. Ich mache mir die Arbeit und wähle per Hand alle Cookies ab, nervig, aber gut. Aber das hier ist einfach Mist.
 
Die "groben" Haken bei mit auch nicht. Aber unter Einstellungen, Datenschutzoption, Samsung TV Plus-Datenschutzeinstellungen, da ändert sich ständig was und die Einstellungen gelten auch alle unterschiedliche von 3 Wochen bis einem Jahr. Da ändert sich zwangsläufig immer was.
 
Die Apps wie Cupra usw. sind mir Wurscht. Habe ich nicht. Haken bei Werbeeinstellung und Co. werden (BEI MIR) nur durch mich verändert. Ist noch nie durch Update (BEI MIR) geschehen.
Ich rede hier auch nur über die Werbeeinblendung im EPG. Die ist versehentlich dort und kann ganz einfach von jedem dauerhaft entfernt werden.
 
Evtl. mal nicht so viel Zeugs auf dem TV installieren. Hilft vielleicht. Also ich nutze nur Apps zum schauen von Filmen und Serien auf dem TV. Dafür ist der TV bei mir da. Die anderen Sachen nutze ich auf Handy oder Tablet. Evtl. mal probieren. Je weniger installiert ist, umso weniger wird manipuliert.
 
Ich hab auch nur die Streaming Dienste drauf und sonst nichts.
 
Sorry. Mit weil? Wollte ich Dich bitten, mir zu erklären wieso die Möglichkeit der einfachen Korrektur der Beweis dafür ist, dass es ein Fehler war und keine Absicht.
 
WEIL: Wenn es Absicht wäre, hätte man bestimmt nicht die Möglichkeit, dieses wieder zu entfernen. Dann wäre es wohl Dauerhaft. Und mir wurde zugesagt, dass das von Samsung in ein paar Tagen auch für alle anderen wieder entfernt würde. Deshalb gehe ich davon aus, dass es nicht absichtlich war.
 
Ach so. Ich kenne die von dir erwähnten Apps nämlich gar nicht, weil ich keine anderen, außer die zum TV schauen, anklicke. Und bei meiner monatlichen Inventur lösche ich bei den Apps die Daten und den Cache. Hilft vielleicht ja auch.
 
EDIT: Und das ganze hat nur ein paar Minuten gehalten.... Grrrrr, da ist der rosa Eintrag wieder.
OLD: So, mein GQ75Q90R hat gerade ein Update bekommen und die Werbung im EPG ist weg. Softwareversion ist jetzt T-MSMDEUC-1395.2
 
Lösche das angezeigte Programm doch einfach. Dann ist Ruhe.
 
Die Samsung TV Plus App ist nicht auf dem Fernseher instelliert.
Alle Sender aus Samsung TV Plus in der Senderliste sind entfernt. Trotzdem habe ich den Eintrag im EPG.
 

Similar threads

M
Leider muss ich zu diesen Thema ein weiteren Thread erstellen zum einen ist der mit Werbung als gelöst markiert was absolut nicht der Fall ist, und des weiteren möchte ich hier allgemein auf den SmartHub eingehen der mich bevormundet. Warum kann ich mir diesen nicht so einstellen wie ich es...
Antworten
13
Aufrufe
179
B
R
Vorneweg, mit der Bildqualität bin ich sehr zufrieden. Ich halte aber nichts von den vielen Tutorials zur Bildverbesserung. Tipps kann man sich holen, aber die individuellen Ansprüche sollte jeder selbst herausfinden. Nun aber zu den 'Ärgernissen'. Es gibt ja hunderte Beiträge bezüglich Werbung...
Antworten
4
Aufrufe
138
R
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben