Plötzlich Werbung im GUIDE :-(

H
H.
User
Gestern Abend hat mich Samsung mal wieder mit einem tollen Feature überrascht !!!
Nachdem der Aufruf/der Zugriff des GUIDEs mit der Firmware 1399 etwas verschnellert wurde, ***yeah***
meint Samsung, es müsse mich unbedingt mit einer Werbeeinblendung auf sein
VEVO Programm aufmerksam machen.
Echt Mädchenhaft das Rosa
Es dürfte diese Samsung TV Plus App sein.
1204704i813168F2E73D6544?v=v2.jpg

Werbung jetzt auch im GUIDE !
Super Samsung !!!
Was will ich mit dem Zeugs, weshalb darf ich mit meinem TV nicht ungestört "Fern schauen" ?
Kann mir jemand helfen, wie ich das wieder weg bekomme ?
:great:
Lieber Samsung Hersteller:
Verkauf deine Fernseher doch einfach 500 € teurer und laß' die viele Werbung.
Zusätzlich würde ich mich freuen, wenn ich nicht immer dein "ZwangsBetaTester" sein müsste.
;)
TV Modell: Gq55Q85r
Gruß Hajooo

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ich wüsste nicht wie man das entfernt.
Zu deiner Unteren Bemerkung: hier sind nur User unterwegs. Die einzigen, die für Samsung arbeiten, sind die Moderatoren.
 
Gibt mindestens eine Möglichkeit, ich habs gemacht. Hab mir nen anderen TV zugelegt, der nicht von Samsung kommt. :D
 
Hilft dem TE aber nicht viel weiter ‍*2640.png*. Er/Sie wird nicht deswegen jetzt einen neuen Fernseher kaufen.
 
\@Anonymous User korrekt, hilft dem TE nicht viel weiter, sollte auch nur eine Info meinerseits sein, das es möglich wäre, ohne lästige Werbung auf dem TV.
 
Also ich bin gerade so empört, dass ich ernsthaft darüber nachdenke.
Ich habe 2000 Euro für den Fernseher bezahlt und muss jetzt Werbung im TV Programm ertragen?
Das ist eine bodenlose Frechheit!
 
Über Google findet man zu diesem Thema folgende Diskussion aus der Members App von 2019 und einen Artikel aus der c't von 2020. Was mich interessieren würde ist, ob Guide nur mit aktiven Internetzugang funktioniert. Da ich keine Inhalte aus dem Internet, egal ob Streaming oder Mediathek, auf meinen TV, kein Gerät von Samsung, benötige, ist der Zugriff deaktiviert.
https://eu.community.samsung.com/t5/tv/universal-guide-deaktivieren/td-p/1279682
https://www.heise.de/ct/meldung/Dummes-Display-statt-schlauer-Fernseher-4709321.html
 
Oh mann, seit heute ist auf meinem Samsung-TV #TU8079 #Werbung im #Programmführer/EPG/ TV-Guide *1f610.png**1f614.png*
1205283iB20CDAEDB68BBF5B?v=v2.jpg

Es war ja schon immer Werbung im Startmenü und im App-Store aber im Programmguide war bisher keine Werbung, anscheinend ist das jetzt brandneu. ‍*2642.png*
Werbung im Startmenü und bei den TV-Tipps damit konnte ich locker leben, hat mich nie gestört... Genauso wie die Werbung im HbbTV Portal, diese fand ich teilweise sogar angenehm weil es das TV-Feeling verändert hat und jetzt einfach dazugehört, Menschen die ABSICHTLICH HbbTV deaktivieren sind wie Aliens für mich, wie kann man sich bitte diese Zusatzangebote (RTL-Sender: Internettext, RTL+, Spiele die man in der Werbepause spielen kann; ZDF/ARD Mediathek ohne das mann ne App öffnen muss) Naja ok also die Spots bei manchen Sendern wie TLC oder Comedy Central die beim umschalten laufen sind nervig. Aber dafür würd ich nie auf HbbTV verzichten. Lol aber ich schweife etwas ab... :rofl: *1f605.png*
Alsowas bitte soll diese pinke Banderole mitten zwischen den TV-Sendern?! *1f621.png* Die ist ja mal sowas von nervig und bringt meine Senderreinfolge optisch gefühlt durcheinander: Unter ZDF ist RTL, jetzt plötzlich die Werbung für VEVO Pop *1f621.png* Das will ich ned so...
Gibt es ne Möglichkeit das zu deaktivieren?
 
Omg genauso bei mir seit heute, hab auch gerade einen Thread aufgemacht. Super scheizze -.+
1205289i07F963043943D954?v=v2.jpg

 
Du musst so oder so werbung ertragen wenn du einen Privaten TV-Sender ansiehst. Da kommt es auf das bisschen nicht mehr drauf an. Wenn du ohne Werbung das TV Programm ansehen willst, solltest du dir überlegen eine TV-Streaming App zu downloaden, das wiederum mit einem Abo einhergeht. Dort steht im TV-Guide allerdings keine Werbung.
 
Ob ich mir private Sender anschaue, kann ich mir ja aussuchen. Das hier nicht. Ich hab über 3000 Euro für einen Fernseher bezahlt! Das ist absolut unangemessen.
 
Ich bin mir sicher, dass ein Moderator zeitnah Stellung zu diesem Problem nehmen wird.
 
Ich habe mich da schlecht ausgedrückt. Es geht mir um die unerwünschte Zwangs-Werbung im TV Guide meines Oberklasse Samsung Fernsehers.
Das ist für mich nicht ok und wird definitiv Einfluss auf mein Verhältnis zu Samsung haben.
Ich habe inzwischen alles probiert um das loszuwerden. Keine Chance.
Dabei ist mir aufgefallen, dass Samsung es extrem erschwert die Opt-Out Einstellungen für Werbung, Tracking und dergleichen zu finden und zu verwenden.
z.B. Cookies: man kann alle Cookies mit einem Tastendruck zulassen. Wenn man sie nicht zulassen will, kömpft man sich durch hunderte Checkboxen und muss für jede einzeln die Einwilligung entfernen.
und das Beste: nach einem SW Update sind sie alle wieder angehakt!
Ich finde dieses Gebahren wirklich widerwärtig.
Zwei Maßnahmen stehen jetzt bei mir auf dem Plan:
  • keine Samsung Geräte mehr
  • pihole installieren
 
Gestern auch diesen pinken Balken im EPG zu den bereits bekannten Werbe-Spamkanälen vorgefunden - der EPG ist in der Bedienung eh schon sehr träge und nun sogar noch benutzerunfreundlicher.
@Samsung: Mit dieser neuerlichen Werbe-Penetration in Steuerungsinstrumenten (SmartHub, HBBTV und EPG) haben Sie mich als zukünftigen Kunden von TV, Smartphone, Tablet und weiteren Geräteklassen verloren - sollte es hier nicht zeitnah zu einem Umdenken Ihrerseits kommen!
Diese Entscheidungen zusätzliche und vollig einseitig für Sie vorteilhafe Werbung zu schalten hätte bereits vor bzw. beim Kauf explizit kommuniziert werden müssen.
 
So ist eben Samsung. Da müsst ihr euch mit anfreunden. Da habt ihr ungefragt ein Werbedeal mit dazu gekauft. :D
 
Vielen Dank für den Hinweis/Link ... Kritik geht direkt an Samsung über den richtigen Kanal raus!
 
die Trägheit in EPG ist mit der vorletzten FW reingekommen.
Es wäre besser wenn Samsung sich mit solchen Dingen beschäftigt statt die Kunden mit neuen kreativen Werbeideen zu verärgern.
 

Similar threads

M
Leider muss ich zu diesen Thema ein weiteren Thread erstellen zum einen ist der mit Werbung als gelöst markiert was absolut nicht der Fall ist, und des weiteren möchte ich hier allgemein auf den SmartHub eingehen der mich bevormundet. Warum kann ich mir diesen nicht so einstellen wie ich es...
Antworten
13
Aufrufe
180
B
R
Vorneweg, mit der Bildqualität bin ich sehr zufrieden. Ich halte aber nichts von den vielen Tutorials zur Bildverbesserung. Tipps kann man sich holen, aber die individuellen Ansprüche sollte jeder selbst herausfinden. Nun aber zu den 'Ärgernissen'. Es gibt ja hunderte Beiträge bezüglich Werbung...
Antworten
4
Aufrufe
138
R
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben