Performance Update auch in Deutschland verfügbar

Diskutiere und Helfe zu Samsung Performance Update auch in Deutschland verfügbar in Galaxy S22-Serie um eine Lösung zu finden; Ich habe gerade das versprochene Performance Update für mein S22 ultra erhalten. Mit diesem Update lässt sich die Drosselung bei Spielen und einigen... Dieses Thema im Forum "Galaxy S22-Serie" wurde erstellt von DerHeueler, 11. März 2022.

  1. DerHeueler
    DerHeueler Guest

    Performance Update auch in Deutschland verfügbar


    Ich habe gerade das versprochene Performance Update für mein S22 ultra erhalten. Mit diesem Update lässt sich die Drosselung bei Spielen und einigen Apps rückgängig machen. Einziger Haken: Samsung führt gleichzeitig eine Art Überhitzungsschutz ein, so dass wohl trotzdem gedrosselt wird. Naja warten wir mal ab.

    :)
     
    DerHeueler, 11. März 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
     
  3. Tomtekk
    Tomtekk Guest
    Aber das mit dem Überhitzungsschutz ist meiner Meinung nach nicht so schlimm denn jeder Pc macht das auch nicht anders wenn er zu warm wird das der CPU die Leistung drosselt
     
    Tomtekk, 12. März 2022
    #2
  4. picadiko
    picadiko Guest
    Naja Smartphones sind eben noch nicht soweit spiegeleier oder Aufbackbrötchen zu backen. Da müssen wir uns noch gedulden. Staubwischen kann man schon mit dem S22 Ultra. ^^
    Ist ja sinnvoll dass extreme hitze vom system geschützt wird. Jedoch habe ich bisher bei Spielen nie ein wirklichen Anstieg an wärme gefühlt eher normal warm, hand warm würde ich sagen.. also geht da noch was *1f605.png* mit Samsungs App Game Plugins merklich besser.
     
    picadiko, 12. März 2022
    #3
  5. MaWil
    MaWil Guest

    Performance Update auch in Deutschland verfügbar

    :great::cool:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2022
  6. ZeroTwo
    ZeroTwo Guest
    Wie @Timtekk schon sagte, ein "Überhitzungsschutz" gibts in jedem PC, jeder Konsole, jedem Smartphone. Wenn eine CPU/GPU zu heiß wird und die Kühlung das nicht ausgleichen kann, wird die Leistung zum Schutz der Hardware und des Akkus (besonders Akkus und hohe Temperatur sind eine ungute Kombi) gedrosselt, um Hardwareschäden zu vermeiden.
    Bislang wurde ja direkt gedrosselt unabhängig von der Temperatur
     
    ZeroTwo, 12. März 2022
    #5
  7. SergeSB
    SergeSB Guest
    Thermal Throttling durchaus vermeidbar, man installiert einfach ein Case mit einem Lüfter, noch besser ist es mit Wasserkühlung...
     
    SergeSB, 12. März 2022
    #6
  8. dp1987
    dp1987 Guest
    Noch ein Tipp, unter Energiesparen die Drosselung der CPU Leistung deaktivieren!
    Standardmäßig wird die CPU auf 70% Leistung gedrosselt um die Akkulaufzeit zu verlängern
    Vom oberen Bildschirmrand nach unten wischen, App "Energiesparen" gedrückt halten und dann im neuen Fenster die Drosselung deaktivieren!
    LG und schönen Sonntag
     
    dp1987, 12. März 2022
    #7
  9. Performance Update auch in Deutschland verfügbar

    Das reduzieren der CPU Geschwindigkeit findet nur statt wenn man auch im Energiesparmodus ist. Für die normale Nutzung macht das überhaupt keinen Unterschied
     
    VendettaRiich, 13. März 2022
    #8
  10. TerenceChill
    TerenceChill Guest
    Ich hab das Update auch grade gemacht. Muss ich selber jetzt in den Einstellungen was machen, oder läuft das automatisch?
     
    TerenceChill, 13. März 2022
    #9
  11. ronny1994
    ronny1994 Guest
    Grafikeinstellungen kann ich immer noch nicht ändern bei cod mobile
    1072970i7EE2F143E100641A?v=v2.jpg
     
    ronny1994, 13. März 2022
    #10
  12. TerenceChill
    TerenceChill Guest
    Hab ich grade auch getestet.
     
    TerenceChill, 13. März 2022
    #11
  13. Detkel
    Detkel Guest
    Hallo ist die Performance jetzt besser geworden?,habe ein gebrandetes S22U und noch kein Update *1f614.png*
     
  14. DerHeueler
    DerHeueler Guest

    Performance Update auch in Deutschland verfügbar

    Bis jetzt kann ich keinen Unterschied feststellen. Ich spiele aber auch nicht auf dem Gerät.
     
    DerHeueler, 13. März 2022
    #13
  15. Detkel
    Detkel Guest
    Danke für die Info:great:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
  16. SergeSB
    SergeSB Guest
    Das hat auch nichts mit GOS zu tun. Da muss COD nachbessern. Smartphoneseitig geht Performance Einschränkung nur hier
    1073218iD92E13159D05A023?v=v2.jpg
     
    SergeSB, 13. März 2022
    #15
  17. ronny1994
    ronny1994 Guest
    Wie kommt man da hin mit den s22 wo ich das einstellen kann
     
    ronny1994, 13. März 2022
    #16
  18. SergeSB
    SergeSB Guest
    Du installierst Game Plugin aus Samsung Store und in dem Plugin installierst du Game Booster Plus. Alle Apps werden seit dem letzten Update hier auf max Performance geschoben, ich regele es hier nach Bedarf.
     
    SergeSB, 13. März 2022
    #17
  19. Schmobi
    Schmobi Guest
    Eine kurze Frage an euch alle, da es um das Thema leider etwas ruhiger geworden ist: Gibt es immernoch die alltäglichen Performance Probleme außerhalb von Spielen? Es kam dazu zwar ein Update, der die Performance zwar verbessert hat, aber immernoch nicht auf das Level auf dem die Performance sein müsste. Sprich, weiterhin ruckler in Animationen und beim scrollen, das allgemeine Gefühl dass das Handy eben nicht ganz rund läuft. Das hält mich weiterhin vom Kauf des Ultra ab. Auch die Akkulaufzeit soll beim Exynos ja nicht wirklich gut sein.
    Könnt ihr mir vielleicht ein kleines Update geben wie die Situation aktuell bei euch aussieht?
     
    Schmobi, 13. März 2022
    #18
  20. DerHeueler
    DerHeueler Guest
    Also Akku hält bei mir mit adaptiven Display, mittlere Auflösung und 5G etwa 1,5 Tage und somit länger als bei meinem S20 ultra. Probleme beim Scrollen konnte ich auch noch nicht feststellen
     
    DerHeueler, 13. März 2022
    #19
  21. Schmobi
    Schmobi Guest
    Beeindruckend wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Ich hab das Handy das letzte Mal zu Release in der Hand gehalten und die Probleme dort auf jeden Fall deutlich gemerkt. Daher habe ich erstmal gezögert. Ich werde wohl noch ein paar Langzeittests abwarten.
     
    Schmobi, 13. März 2022
    #20
Thema:

Performance Update auch in Deutschland verfügbar

Die Seite wird geladen...
  1. Performance Update auch in Deutschland verfügbar - Similar Threads - Performance Update Deutschland

  2. Digital Key Verfügbarkeit in Deutschland

    in Mobil (Software & Apps)
    Digital Key Verfügbarkeit in Deutschland: In Südkorea gibt es schon länger für mehrere Geräte die Möglichkeit den Digital Key einzurichten. Laut den Offiziellen Unterlagen geht dies in D nur für die Geräte der Galaxy S21 Reihe. Aber wann...
  3. Samsung Wallet - Verfügbarkeit in Deutschland

    in Mobil (Software & Apps)
    Samsung Wallet - Verfügbarkeit in Deutschland: Hallo! Da das Galaxy A71 nun das Android 12 // OneUI 4.1 Update bekommen hat, wollte ich nach der Samsung Wallet app die mit dem Upgrade vorgestellt wurde suchen. Ich habe sie nicht gefunden. Ist...
  4. Good Lock endlich in Deutschland verfügbar!

    in Mobil (Software & Apps)
    Good Lock endlich in Deutschland verfügbar!: Hier nur ein kleiner Hinweis. Good Lock ist nun endlich in Deutschland gestartet! Hier findet ihr alle aktuell verfügbaren Add-ons: -LockStar*-Clockface*-HomeUp*-Keys Cafe -Wonderland-Theme...
  5. Verfügbarkeit Samsung Notebooks für Deutschland ?

    in Notebooks
    Verfügbarkeit Samsung Notebooks für Deutschland ?: Mich würde mal interessieren ob es in naher Zukunft wieder Samsung Notebooks für den deutschen Markt geben wird. Ich habe jahrelang beruflich wie auch privat Samsung Notebooks verwendet. Und...
  6. Update verfügbar

    in Galaxy S20-Serie
    Update verfügbar: Hoffentlich sind damit die Fehler von 11 Update verbessert oder sogar weg [ATTACH] 2519018
  7. Versionsupdate Galaxy Watch in Deutschland verfügbar

    in Wearables
    Versionsupdate Galaxy Watch in Deutschland verfügbar: Verschiedene Mitglieder melden aktuell, dass ein neues Update für die deutschen Galaxy Watch verfügbar ist und zur Installation angeboten wird. Bei mir soeben auch am 20.03.2021. Ich habe die...
  8. Starke Performance Probleme nach Update

    in Galaxy S21 Forum
    Starke Performance Probleme nach Update: Habt ihr auch, dass Problem nach dem Januar Update, dass euer Handy wirklich bei 60hz hängt, so als würde es auf 10hz laufen?Bei 120hz, ist alles perfekt, aber bei 60hz Katastrophe 4794636
  9. Beta Phase auch in Deutschland verfügbar?

    in Galaxy S22-Serie
    Beta Phase auch in Deutschland verfügbar?: Hallo Zusammen, Eine Frage an die Community, ist das Beta Update schon draußen, weil ich kann es in der SMembers App nicht finden.Oder ist es schon verfügbar aber nicht in Deutschland? Mfg 6044218
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden