Performance Update auch in Deutschland verfügbar

D
D.
User
Ich habe gerade das versprochene Performance Update für mein S22 ultra erhalten. Mit diesem Update lässt sich die Drosselung bei Spielen und einigen Apps rückgängig machen. Einziger Haken: Samsung führt gleichzeitig eine Art Überhitzungsschutz ein, so dass wohl trotzdem gedrosselt wird. Naja warten wir mal ab.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Aber das mit dem Überhitzungsschutz ist meiner Meinung nach nicht so schlimm denn jeder Pc macht das auch nicht anders wenn er zu warm wird das der CPU die Leistung drosselt
 
Naja Smartphones sind eben noch nicht soweit spiegeleier oder Aufbackbrötchen zu backen. Da müssen wir uns noch gedulden. Staubwischen kann man schon mit dem S22 Ultra. ^^
Ist ja sinnvoll dass extreme hitze vom system geschützt wird. Jedoch habe ich bisher bei Spielen nie ein wirklichen Anstieg an wärme gefühlt eher normal warm, hand warm würde ich sagen.. also geht da noch was *1f605.png* mit Samsungs App Game Plugins merklich besser.
 
:great::cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie @Timtekk schon sagte, ein "Überhitzungsschutz" gibts in jedem PC, jeder Konsole, jedem Smartphone. Wenn eine CPU/GPU zu heiß wird und die Kühlung das nicht ausgleichen kann, wird die Leistung zum Schutz der Hardware und des Akkus (besonders Akkus und hohe Temperatur sind eine ungute Kombi) gedrosselt, um Hardwareschäden zu vermeiden.
Bislang wurde ja direkt gedrosselt unabhängig von der Temperatur
 
Thermal Throttling durchaus vermeidbar, man installiert einfach ein Case mit einem Lüfter, noch besser ist es mit Wasserkühlung...
 
Noch ein Tipp, unter Energiesparen die Drosselung der CPU Leistung deaktivieren!
Standardmäßig wird die CPU auf 70% Leistung gedrosselt um die Akkulaufzeit zu verlängern
Vom oberen Bildschirmrand nach unten wischen, App "Energiesparen" gedrückt halten und dann im neuen Fenster die Drosselung deaktivieren!
LG und schönen Sonntag
 
Das reduzieren der CPU Geschwindigkeit findet nur statt wenn man auch im Energiesparmodus ist. Für die normale Nutzung macht das überhaupt keinen Unterschied
 
Ich hab das Update auch grade gemacht. Muss ich selber jetzt in den Einstellungen was machen, oder läuft das automatisch?
 
Grafikeinstellungen kann ich immer noch nicht ändern bei cod mobile
1072970i7EE2F143E100641A?v=v2.jpg
 
Hallo ist die Performance jetzt besser geworden?,habe ein gebrandetes S22U und noch kein Update *1f614.png*
 
Bis jetzt kann ich keinen Unterschied feststellen. Ich spiele aber auch nicht auf dem Gerät.
 
Danke für die Info:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat auch nichts mit GOS zu tun. Da muss COD nachbessern. Smartphoneseitig geht Performance Einschränkung nur hier
1073218iD92E13159D05A023?v=v2.jpg
 
Du installierst Game Plugin aus Samsung Store und in dem Plugin installierst du Game Booster Plus. Alle Apps werden seit dem letzten Update hier auf max Performance geschoben, ich regele es hier nach Bedarf.
 
Eine kurze Frage an euch alle, da es um das Thema leider etwas ruhiger geworden ist: Gibt es immernoch die alltäglichen Performance Probleme außerhalb von Spielen? Es kam dazu zwar ein Update, der die Performance zwar verbessert hat, aber immernoch nicht auf das Level auf dem die Performance sein müsste. Sprich, weiterhin ruckler in Animationen und beim scrollen, das allgemeine Gefühl dass das Handy eben nicht ganz rund läuft. Das hält mich weiterhin vom Kauf des Ultra ab. Auch die Akkulaufzeit soll beim Exynos ja nicht wirklich gut sein.
Könnt ihr mir vielleicht ein kleines Update geben wie die Situation aktuell bei euch aussieht?
 
Also Akku hält bei mir mit adaptiven Display, mittlere Auflösung und 5G etwa 1,5 Tage und somit länger als bei meinem S20 ultra. Probleme beim Scrollen konnte ich auch noch nicht feststellen
 
Beeindruckend wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Ich hab das Handy das letzte Mal zu Release in der Hand gehalten und die Probleme dort auf jeden Fall deutlich gemerkt. Daher habe ich erstmal gezögert. Ich werde wohl noch ein paar Langzeittests abwarten.
 

Similar threads

T
Um deren heißen brei nicht herum zu schreiben und reden, hier lest es euch selbst.Und erwäge Strafanzeige zu stellen. Denn ich nerge es ganz gewaltig, vor allem bei Spiel BD (Black desert) hab für s7 plus tablet knappe 1000 Euro hingelegt wegen deren tob Leistung,nan wird von hinten bis vorne...
Antworten
37
Aufrufe
236
C
S
Liebes Samsung-Team, mein Galaxy S9 hatte von jetzt auf gleich ein gebrochenes Display. Ärgerlich. Aber nichts im Vergleich dazu wie es weiter geht... Anbei eine kurze chronologische Auflistung der Ereignisse: 03.01.2019: Ich schicke eine Email an den Samsung Support und schildere meinen Fall...
Antworten
1
Aufrufe
148
D
B
Ich habe die Samsung Media Box Lite MB540TL schon seit mehreren Monaten und sie macht nur Probleme. Erst kam ja das Problem mit den verschwindenden Sendern, die ahnungslosen Support-Mitarbeiter rieten mir dazu das Gerät umzutauschen. Erst als das Ersatzgerät dann da war meldete sich der...
Antworten
41
Aufrufe
451
D
D
Hallo liebe Leser, dieser Text soll einen kleinen Eindruck in den Fernseher und den Support von Samsung aufzeigen. Ich habe mir, im Februar 2017, den Samsung KS7090 in 55 Zoll, bei Media Markt mit Plus Garantie, gekauft. Der Preis, von 1200€, der Juke- und Zattoo Gutschein, war einfach sehr...
Antworten
1
Aufrufe
144
M
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
183
N
Zurück
Oben