Passkeys lassen sich nur mit Google Account erstellen

K
K.
User
Hallo Leute,

ich habe seit dem Update auf OneUI 6 das Problem, dass ich die neuen Passkeys nicht mit einer beliebigen App erstellen kann.

Weder Samsung Pass noch Enpass wollen hier funktionieren. Ich habe jeweils die Apps mal als Standard für Passwörter und Passkeys eingestellt, aber es wird bei egal welcher App oder Webseite immer nur mein Google Account hierfür genutzt. Und das obwohl ich Google hierfür deaktiviert habe. Es wirkt, als wäre dies irgendein Bug im Betriebssystem.

Selbst der Enpass Support hat mir hier nicht weiterhelfen können. Ich habe auch deren Anleitung genau verwendet, aber es bleibt immer beim Google Account. 

Hat noch jemand dieses Problem oder weiß eventuell weitere Lösungsansätze? 

Vielen Dank im Voraus! 

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @Khajik,
sind denn die anderen beiden Apps auf dem aktuellen Softwarestand?
Liebe Grüße 
 
Hallo L: @AlwinS,
ja, bei mir sind die Apps alle auf dem neuesten Stand.
Viele Grüße
 

Similar threads

D
Wunderschönen Tag liebe Community, Versuche ich mich mit meinem Samsung Account anzumelden, erhalte ich die Meldung, dass ich noch kein Passwort registriert habe, da mein Samsung Account mithilfe meines Google Kontos erstellt wurde. Klicke ich nun auf den Link der mir per E-Mail gesendet wird...
Antworten
9
Aufrufe
186
C
N
Hallo, ich habe mein S9 neu bekommen.Und heut das erste mal richtig genutzt. Momentan sehr viel ,das verbraucht viel Akkluleistung wenn das Gerät alle 5 Minuten angemacht wird (klar kein normales Nutzverhalten, aber ich habs heut das erste mal ;) ) . So das ich gegen Nachmittag nur noch auf...
Antworten
59
Aufrufe
334
L
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
146
P
M
Hallo, unter beinahe jeder Bewertung zur SmartSwitch App im Google Appstore (Bewertung 3,7) schreibt Samsung, man solle sich für weitere Logs und Analysen an L: [email protected] wenden. Vielleicht ein Bot? Denn eine Rückmeldung bekommt man von dieser Adresse nicht. Da Samsung diesen...
Antworten
6
Aufrufe
637
M
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
479
G
Zurück
Oben