Oreo update S8+ - Performanzprobleme

Diskutiere und Helfe zu Samsung Oreo update S8+ - Performanzprobleme in Smartphones um eine Lösung zu finden; Seit dem Update fühlt sich mein Handy wie ein uraltes Smartphone an. Es is unglaublich langsam und verzögert bei Eingaben. Der Fingerabdrucksensof ist... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von V3rpl3x, 14. März 2018.

1. V3rpl3x
    V3rpl3x Guest

Seit dem Update fühlt sich mein Handy wie ein uraltes Smartphone an. Es is unglaublich langsam und verzögert bei Eingaben. Der Fingerabdrucksensof ist ein Witz. Der war ja vor dem Update schon nicht der schnellste aber seit Oreo kann ich manchmal 3 Sekunden warten bis was passiert. WLAN ist praktisch unbenutzbar geworden wenn ich nicht die Einstellung benutze, dass zwischen mobilen Daten und WLAN gewechselt wird je nach Verbindung. Nach wenigen Minuten der WLAN Nutzung kommt da ein Ausrufezeichen beim Symbol so normalerweise das Datenaustausch Zeichen steht und er wechselt zu Mobile Daten. Schalte ich das WLAN aus und an geht's wieder wenige Minuten lang. Und mir braucht keiner kommen mit Problem liegt am Router. Die Stunde vor dem Update lief alles noch super. Außerdem wechselt das Handy ständig zu E Internet obwohl 4g verfügbar ist! Ich muss wohl downgraden auf die vorherige Version.

via Samsung Community

V3rpl3x, 14. März 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. DavidB
    DavidB Guest
    DavidB, 19. März 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Oreo update S8+ - Performanzprobleme - Similar Threads - Oreo update S8+

2. S8+ nach Oreo Update nur noch bedingt stabil

in Smartphones
    S8+ nach Oreo Update nur noch bedingt stabil: Knapp ein Jahr lang hatte ich viel Freude an meinem S8+, alles lief fein. Dann kam das Oreo Update und inzwischen muss ich mich zuweilen beherrschen, um das Gerät nicht an die Wand zu werfen....
  3. Probleme Galaxy S8+ nach Oreo Update

in Smartphones
    Probleme Galaxy S8+ nach Oreo Update: Update durchgeführt! Akku ist OK, zumindest im Energiesparmodus! Im "normalen Modus" ist der Akku nach ca. 5-6 Std. leer! DeX Station läuft nicht mehr - wenn mal zufällig gestartet kein Ethernet,...
  4. Das "neue" OREO-update für das S8...

in Smartphones
    Das "neue" OREO-update für das S8...: Mein S8 zeigt mir seit gestern abend an, das es ein Update auf OREO gäbe. Nach dem absoluten Disaster mit dem "ersten" OREO-update von Samsung für das S8 habe ich logischerweise das Zeug NICHT...
  5. Problem nach dem Oreo Update beim S8

in Smartphones
    Problem nach dem Oreo Update beim S8: Nach dem Update auf Android 8.0 Oreo bei dem Samsung Galaxy S8 habe ich bemerkt das sich sehr viele Apps von selbst beenden. Bei WhatsApp oder Anwendungen im Game launcher ist es mir am meisten...
  6. S8 nach Oreo-Update kein App-Indikator

in Smartphones
    S8 nach Oreo-Update kein App-Indikator: Hi, Ich hatte heute das Update auf Oreo und gleich wurde mir die Info gegeben, dass der App-indikator (das rote Symbol an den Apps wie Email oder Whatsapp) verschwindet sobald ich die...
  7. Galaxy S8 - Smart View nach Oreo Update

in Smartphones
    Galaxy S8 - Smart View nach Oreo Update: Hallo zusammen, Seit dem Android 8 Oreo Update funktioniert bei mir Smart View nicht mehr ordnungsgemäß bei Videos in der Samsung Internet App. In Android 7 Nougat öffnete sich Smart View (über...
  8. Galaxy S8 - Oreo-Update führt zum Bootloop

in Smartphones
    Galaxy S8 - Oreo-Update führt zum Bootloop: Moin zusammen! Ich habe heute regulär das Update auf Oreo erhalten - und natürlich direkt installieren wollen... Scheinbar war das ein großer Fehler! Mein S8 verharrt nun in nem Bootloop!!! ->...
  9. noch kein Android Oreo auf dem S8+

in Smartphones
    noch kein Android Oreo auf dem S8+: Ich finde es wirklich sehr schade, dass Samsung bis jetzt noch nicht geschafft hat Android Oreo auf den S8 Plus Geräte zu bringen. Wie lange brauchen Sie denn noch? Sogar die Neulinge wie...