Oreo update S8+ - Performanzprobleme

V
V.
User
Seit dem Update fühlt sich mein Handy wie ein uraltes Smartphone an. Es is unglaublich langsam und verzögert bei Eingaben. Der Fingerabdrucksensof ist ein Witz. Der war ja vor dem Update schon nicht der schnellste aber seit Oreo kann ich manchmal 3 Sekunden warten bis was passiert. WLAN ist praktisch unbenutzbar geworden wenn ich nicht die Einstellung benutze, dass zwischen mobilen Daten und WLAN gewechselt wird je nach Verbindung. Nach wenigen Minuten der WLAN Nutzung kommt da ein Ausrufezeichen beim Symbol so normalerweise das Datenaustausch Zeichen steht und er wechselt zu Mobile Daten. Schalte ich das WLAN aus und an geht's wieder wenige Minuten lang. Und mir braucht keiner kommen mit Problem liegt am Router. Die Stunde vor dem Update lief alles noch super. Außerdem wechselt das Handy ständig zu E Internet obwohl 4g verfügbar ist! Ich muss wohl downgraden auf die vorherige Version.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:

Similar threads

Z
Hi zusammen,seit dem Update meines S8 auf Android Oreo funktioniert mein WLAN nicht mehr richtig. Entweder es ist dauert ewig bis ich irgendwelche Websites aufrufen kann oder es geht gar nicht. Habe gefühlt alle 10 min ein Ausrufezeichen beim WLAN Symbol! Dann für 2 min wieder gar nichts! 415618
Antworten
99
Aufrufe
735
O
D
Knapp ein Jahr lang hatte ich viel Freude an meinem S8+, alles lief fein. Dann kam das Oreo Update und inzwischen muss ich mich zuweilen beherrschen, um das Gerät nicht an die Wand zu werfen. *1f61e.png* Apps, die vorher stabil liefen, die auch auf meinem S7 tadellos liefen, frieren immer wieder...
Antworten
6
Aufrufe
122
J
J
Hallo zusammen, habe am WE mein Galaxy A5 auf Oreo upgedated und habe auch - wie schon beim S8 Forum und anderen gelesen - extreme Akkuprobleme. War vorher nicht vorhanden. Meine Freundin hat ebenfalls das A5 und nicht upgedated, dort gibt es keine Probleme. Hat also nichts mit O2 (wir sind...
Antworten
68
Aufrufe
364
D
P
Hallo, ich habe ein Galaxy J7-2016 das ich heute auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe um ein anderes Problem zu beheben. Nun sucht mein Handy jedoch nach Updates und das schon seit anderthalb Stunden über WLAN, vorher bereits 2 Stunden über mobile Daten. Das kann ja irgendwie nicht richtig...
Antworten
5
Aufrufe
137
L
E
Hallo Miteinander Habe seit dem Update meines S8 auf Oreo ein nicht zu gebrauchendes Handy. Der Akku hält gerade einmal 16 Stunden ohne nachladen durch. Und das bei höchstens 5 Minuten nutzung in der Zeit. Ursache ist vermutlich das verbugte Phone Modem. Da ich Beruflich öfters in Gebieten mit...
Antworten
3
Aufrufe
177
D
Zurück
Oben