Galaxy S8 Oreo Brick

Diskutiere und Helfe zu Samsung Galaxy S8 Oreo Brick in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo Miteinander Habe seit dem Update meines S8 auf Oreo ein nicht zu gebrauchendes Handy. Der Akku hält gerade einmal 16 Stunden ohne nachladen... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Eli78, 19. Juni 2018.

1. Eli78
    Eli78 Guest

Galaxy S8 Oreo Brick

Hallo Miteinander
    Habe seit dem Update meines S8 auf Oreo ein nicht zu gebrauchendes Handy.
    Der Akku hält gerade einmal 16 Stunden ohne nachladen durch. Und das bei höchstens 5 Minuten nutzung in der Zeit.
    Ursache ist vermutlich das verbugte Phone Modem. Da ich Beruflich öfters in Gebieten mit schwacher Netz abdeckung unterwegs bin, lande ich ständig in "Funklöchern" was scheinbar den Akku komplett leer saugt.
    Habe bereits mehrere Werksresets durchgeführt (bei denen im Übrigen meine ganzen Einstellungen, trotz Smart Switch Backup, verloren gegangen sind).
    Hat noch jemand einen Tip für mich wie man das wieder hin bekommt?

via Samsung Community

Eli78, 19. Juni 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:

3. AuraK
    AuraK Guest
    Hallo Eli78,
    verrätst du mir, bei welchem Mobilfunkanbieter du bist?
    Poste auch gern einmal einen Screenshot hier von deinem Akkuverbrauch. Die passende Anzeige findest du unter "Menü > Einstellungen > Gerätewartung > Akku > Akkuverbrauch".
    Viele Grüße

AuraK, 22. Juni 2018
  4. Eli78
    Eli78 Guest
    Hallo
    Anbieter ist 1und1.
    32082iDFDFF619D53C87FC?v=v2.jpg

Eli78, 22. Juni 2018
  5. DavidB
    DavidB Guest

Galaxy S8 Oreo Brick

DavidB, 25. Juni 2018
Thema:

Galaxy S8 Oreo Brick

Die Seite wird geladen...
  1. Galaxy S8 Oreo Brick - Similar Threads - Galaxy Oreo Brick

2. Probleme Galaxy S8+ nach Oreo Update

in Smartphones
    Probleme Galaxy S8+ nach Oreo Update: Update durchgeführt! Akku ist OK, zumindest im Energiesparmodus! Im "normalen Modus" ist der Akku nach ca. 5-6 Std. leer! DeX Station läuft nicht mehr - wenn mal zufällig gestartet kein Ethernet,...
  3. Samsung Galaxy S8 mit Oreo - kein VPN

in Smartphones
    Samsung Galaxy S8 mit Oreo - kein VPN: Habe seit Donnerstag ein S8 - läuft so weit sauber, allerdings funktioniert VPN nicht. Verbindungen sind auf dem alten S7 eingerichtet und funktionieren, somit liegt es nicht an den Einstellungen...
  4. Galaxy S8+ - Oreo Problem

in Smartphones
    Galaxy S8+ - Oreo Problem: Hallo. Seit dem Update auf Oreo muss ich immer wieder mal mein Passwort zum Entsperren eingeben. Habe auch schon das neue Update droben. Bekomme einen Neustart von Handy nicht mit, da es meistens...
  5. Galaxy S8 - Smart View nach Oreo Update

in Smartphones
    Galaxy S8 - Smart View nach Oreo Update: Hallo zusammen, Seit dem Android 8 Oreo Update funktioniert bei mir Smart View nicht mehr ordnungsgemäß bei Videos in der Samsung Internet App. In Android 7 Nougat öffnete sich Smart View (über...
  6. S8 Oreo WLAN Probleme

in Smartphones
    S8 Oreo WLAN Probleme: Hi zusammen,seit dem Update meines S8 auf Android Oreo funktioniert mein WLAN nicht mehr richtig. Entweder es ist dauert ewig bis ich irgendwelche Websites aufrufen kann oder es geht gar nicht....
  7. Galaxy S8 plus ohne Branding noch kein Oreo Update

in Smartphones
    Galaxy S8 plus ohne Branding noch kein Oreo Update: Weiß jemand wann es in DE ausgerollt wird sollte ja eig heute schon zu installieren sein was bei Vielen ja schon der Fall ist...
  8. Galaxy S8 - Oreo-Update führt zum Bootloop

in Smartphones
    Galaxy S8 - Oreo-Update führt zum Bootloop: Moin zusammen! Ich habe heute regulär das Update auf Oreo erhalten - und natürlich direkt installieren wollen... Scheinbar war das ein großer Fehler! Mein S8 verharrt nun in nem Bootloop!!! ->...
  9. noch kein Android Oreo auf dem S8+

in Smartphones
    noch kein Android Oreo auf dem S8+: Ich finde es wirklich sehr schade, dass Samsung bis jetzt noch nicht geschafft hat Android Oreo auf den S8 Plus Geräte zu bringen. Wie lange brauchen Sie denn noch? Sogar die Neulinge wie...