Ordner Interner Speicher>Android>data leer

A
A.
User
Habe gerade gemerkt das der oben genannte Ordner in "Eigene Dateien" leer ist, in dem sich ja normal die gesamten App Dateien befinden. Ein winziger Teil von Dateien die aus dem Ordner stammen könnten sind auf Microsoft Drive zu finden, der größte Teil bleibt allerdings verschollen. Hat jemand eine Idee wo sich die Dateien befinden könnten und wie ich sie wieder zurück in den Ordner bekomme? Gerät ist das S20+ mit Android 11.
Mit freundlichen Grüßen Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)

    Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)Um einem Programm neue Funktionen hinzuzufügen oder Fehler zu beheben, muss ein Update installiert werden. Im Allgemeinen funktioniert es wie erwartet.
  • Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von Dateien

    Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von DateienAndroid Nearby Share macht es einfach, Dateien von deinem Smartphone auf das einer anderen Person zu übertragen. Es wurde für Android-Geräte entwickelt und basiert auf der Bluetooth-Technologie. In diesem Artikel erfährst du, wie du Android Nearby einrichtest und verwendest.
Das war mit Sicherheit Android 10. Mit Android 11 wurde einiges geändert. Eigene Dateien / Interner Speicher / Android / Data ist seit 11 leer. Einige Apps, die in diesem Ordner Dateien abgelegt hatten, funktionierten erst nach einem Update wieder. Der Zugriff darauf ist nicht mehr möglich. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi,
Seit Android 11 ist der Zugriff auf System Dateien nicht mehr ohne weiteres möglich.
Lese dich mal in diesen Thread ein.
Auch im Netz findest du dazu zahlreiche Hinweise.
Samsung account L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
So in etwa sollte es ja normalerweise aussehen. Ist ein Bild von meinem alten Gerät.
687938iA2912DCAB81A7F1B?v=v2.jpg
 
Moin.
Gehe mal Eigene Dateien und oben Lupe, gebe Dein gesuchtes dort mal ein.
Eigene Dateien App.
Drei Punkte tippen.
Einstellungen.
Was ist dort alles erlaubt?
Hast Du Ausgeblendete System Dateien anzeigen, erlaubt?
 
Ausgeblendete Dateien anzeigen war tatsächlich aus, aber auch jetzt wo es an ist bleibt der Ordner leer. Auch wenn ich nach dem genauen Namen einer Datei suche wird sie mir nicht angezeigt
 
Probiere mal das.
Glaube sie haben es verschwinden lassen.
Also, gehe auf die Lupe.
Unten weiter ist ein weiteres Fenster.
Gestern usw.
Gehe mal weiter nach unten. TYP.
Wenn Du ungefähr weißt was es noch wäre, tippe eines dieses Felder dort mal an,zum Beispiel, Installationsdatei.
Ja Du hast wirklich Recht.
Man kann einiges so nicht mehr finden, sondern nur gezielt mit dieser Suche.
 
Danke, aber auch dort finde ich nur eine einzige Datei eines Spieles, der komplette Rest bleibt verschollen.
 
Das war mit Sicherheit Android 10. Mit Android 11 wurde einiges geändert. Eigene Dateien / Interner Speicher / Android / Data ist seit 11 leer. Einige Apps, die in diesem Ordner Dateien abgelegt hatten, funktionierten erst nach einem Update wieder. Der Zugriff darauf ist nicht mehr möglich.
 
Okay, vielen Dank für die Antwort. Weisst du wie man bestimmte Dateien jetzt finden kann, wenn sie dort nicht mehr sind?
 
Hi,
Seit Android 11 ist der Zugriff auf System Dateien nicht mehr ohne weiteres möglich.
Lese dich mal in diesen Thread ein.
Auch im Netz findest du dazu zahlreiche Hinweise.
Samsung account
 
Der Link scheint leider nicht mehr zu funktionieren *1f61e.png*
Sie haben keine Berechtigung für diese Ressource oder deren übergeordnetes Element, die ausreicht, um diese Aktion auszuführen.
Laut Support von Troii brauche ich folgende Daten, die per SmartSwitch anscheinend nicht migriert wurden:
/data/data/com.troii.tour.develop/databases/tour.db /data/data/com.troii.tour.develop/shared_prefs/TourLocalPref.xml
Hat jmd. vielleicht einen Tipp?
 
Ich habe das gleiche Problem, diesmal mit der Sparkassen-App, die alle Backups unter /storage/emulated/0/Android/data/com.starfinanz-smob.android.sfinanzstatus/files ablegt. Der Zugriff funktioniert behelfsweise per USB-Kabel über einen Windows-PC.
 
Auf jeden Fall funktioniert mit der App "TotalCommander", wenn man diesem ein paar Rechte einräumt.
Welche Rechte das sind, wird angezeigt.
Ich finde das eine Erzsauerei von Google/Samsung, dass wir unterwegs mit Boardmitteln nicht mehr auf unsere Dateien zugreifen dürfen, um sie zum Beispiel per Bluetooth oder Stick einem anderen zur Verfügung zur stellen.
Ich kann das ja verstehen, wenn es um sensible Dinge wie Bankdaten geht und ähnlich.
Aber was ist an eigenen Sprachaufnahmen mit der App "AudioRec Pro" denn so sensibel, dass ich da nicht ran darf?
 
Dann muss man noch im Eigene Dateien Browser links auf den Pfel und Alle auswählen. Dann sollte es gehen, jetzt findet auch mein FX-Explorer alles.
 

Similar threads

B
Hallo,nach dem Upgrade meines S20+ habe ich Schwierigkeiten mit allen Apps, die größere Datenmengen auf der SD-Karte gespeichert haben. Hierzu zählen insbesondere HereWeGo, Osmand+ und Locus (eine weitere KartenApp). Die Daten lagen unter Android 10 in Unterordnern von SDCard/Android/data...
Antworten
99
Aufrufe
762
S
G
Hallo miteinander!Gestern kam ein Update für mein S20 mit Android 13. ONE UI 5.0 wurde scheinbar installiert. Seitdem habe ich keinen Zugriff mehr auf die Daten der Apps unter Android/Data im internen Speicher. Manche hatte ich öfter auf mein NAS kopiert, um sie auch auf dem Tablet nutzen zu...
Antworten
9
Aufrufe
213
G
J
Hallo bei meinem Handy S20 ist im internen Speicher der Ordner "Weitere" mit über 77 GB belegt und ich habe schon verschiedenes ausprobiert, doch leider bleibt er so hoch. Was ist da drin und wie kann ich diesen löschen? Ich habe schon so viel auf dem Telefon gelöscht, und der Speicher bleibt so...
Antworten
27
Aufrufe
2K
S
3
Hallo zusammen, ich habe seit 1Wochen ein S20 und Wollte am Wochenende die Daten von meinem alten Handy auf das neue S20 umziehen. Leider lässt mich das Hände nicht auf den Pfad: .../Android/Data/) zugreifen. Darin werden auch keine Daten angezeigt und ich darf dort auch nichts ablegen. Das ist...
Antworten
21
Aufrufe
264
H
T
Habt Ihr einen schönen Weihnachtshintergrund auf Eurem Handy, den ich, und andere Mitglieder benutzen dürfen? :think: Falls Ihr nicht wisst, wie Ihr ihn hier hineinstellt, zeige ich es Euch :) Eigene Dateien (App) Interner Speicher (Ordner) ANDROID (Ordner) data (Ordner) com.ANDROID.systemui...
Antworten
9
Aufrufe
147
Y
Zurück
Oben