S20 UI3.0 Dateiexplorer zugriff verweigert (Pfad: Android/data/...)

3
3.
User
Hallo zusammen,
ich habe seit 1Wochen ein S20 und Wollte am Wochenende die Daten von meinem alten Handy auf das neue S20 umziehen. Leider lässt mich das Hände nicht auf den Pfad: .../Android/Data/) zugreifen. Darin werden auch keine Daten angezeigt und ich darf dort auch nichts ablegen. Das ist schlecht weil die Backupsfiles mancher APPs an diesem Ort (im jeweiligen APP Ordner) abgelegt werden müssen. Bei manchen Apps konnte ich mir mit der Cloud helfen aber manche wollen die Backupdatei an dem beschriebenen Pfad finden.
Ich habe die Version:
UI 3.0 vom 01.09.2020
Basisband: G980FXXU5ZTKF
Kernel: 4.19.87-20291612
Ich hoffe das sind die richtigen Infos !?
Laut Updater ist das S20 überall auf dem aktuellen Stand.
Ich habe die Ausgeblendeten Daten angezeigt und sobald ich in diesem Pfad einen Ordner erstellen will kommt die Fehlermeldung "Nicht genug Speicher - Sie versuchen, Daten mit 0B zu kopieren. Es sind jedoch nur 77GB Speicherplatz in Interner Speicher verfügbar"
Schon mal danke für eure Hilfe *1f642.png*
Gruß Vincent
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Die Dateien in dem Ordner sind nur versteckt, mittels PC kannst Du die kopieren.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @3vil-m3 L: @Rocky79er L: @fmanuel
Damit man Zugriff auf "Interner Speicher/Android/data" hat muß man das Gerät mit dem Pc (Kabel) verbinden und die Ordner über den Pc erstellen bzw. die Daten über den Pc auf das Smartphone laden.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Versuche erstmal Cache zu löschen,wenns dann immer noch nicht klappt,schauen,ob die erforderlichen Berechtigungen alle erteilt sind.Das fiele mir im Moment ein,viel Erfolg.
 
Besorge dir doch eine Speicherkarte die mit 128Gb in dein Handy packst und du kannst So viele Ordner erstellen wie du möchtest. Mein S20 Ist absolut Top fit, bei mir läuft UI3 Super!! Es wird wohl bei den freien Geräten überall die gleiche Basiband Version vorhanden sein!!
 
\@AnatoleHD
Hab das Handy mal runtergefahren und nach 15min wieder hochgefahren und den Cache geleert, hat aber leider nichts gebracht.
@Haasi36:
Ich habe eine 128GB Karte drin aber selbst die 77GB freie Interner-Speicher sollten für einen Ordner ausreichend sein *1f642.png*
Es geht mir darum das ich diesen Ordner (Android/Data/) nicht erreichen kann, ich habe mal einen Filexplorer aus dem Appstore geladen und darin bekomme ich explizit die Fehlermeldung "Ladefehler! - Zugriff abgelehnt"
Kann das mit dem UI3.0 zu tun haben oder habe ich vielleicht irgendeinen Administrator Modus aktiviert der mich aussperrt ?
Ich bekomme nach dem Neustart immer die Meldung "Sie verwenden eine BETA Version usw..." aber das ist ja ganz normal bei der UI3.0 oder ? Meine Frau Hat ebenfalls ein S20 mit Android 10 und da kommt man ganz einfach an den Pfad und kann auch Daten ablegen oder Ordner erstellen/Bearbeiten.
Gruß Vincent
 
Hallo. wie ich im Beta Forum geschrieben habe. Google hat beim Android 11. Die Berechtigung für den Android Ordner geändert. Das ist seit Wochen im Netz öffentlich. Data sind nur noch über Datenkabel Pc einsichbar Änderungen möglich. Der Media ist wie früher normal zugänglich. Beim OBB ist es teilweise. Allgemein hat Google seit der 3.0 Version allen dritt Programm Anbieter die Berechtigungen entzogen. Leider auch für den User ebenfalls. Die Beta ist seit heute beendet. Weil es seit heute offiziell raus ist.
 
Wie bei der Beta war ein Reset oder Recovery Download Modus nur noch mit der alten Tasten Kombination plus Datenkabel am PC möglich. Das hat sich mit der fertigen Version nicht geändert. Oder man wechselt zur 10 Version zurück. Aber monatlich Updaten sollte man dann nicht mehr machen. Da man sonst wieder auf 3.0 wechselt.
 
Hallo L: @herzogsascha,
von Downgrades raten wir ab, denn dadurch können nicht nur Gerätefehler entstehen, sondern die Gerätegarantie geht dabei verloren.
 
Hallo zusammen,
@AuraK: Wenn dieser weg verboten ist, wie kommt man dann an die Daten in dem Ordner ? Dafür muss es ja eine Lösung geben.
Ist die Möglichkeit von @herzogsascha mit dem Datenkabel ok ? Kann ich die benötige Datei einfach via PC auf mein S20 in den Ordner spielen und dann läuft die App wieder wie gewohnt (also Backup ist eingespielt) ?
Schon mal vielen Dank für die ganzen Antworten *1f642.png* !
Gruß Vincent
 
Ich habe auch das gleiche Problem.
Der Ordner SDCard/Android/Data erscheint leer, ist auch vom Smartphone und auch per Kabel vom PC nicht mehr erreichbar.
Vermutlich liegt das mit dem Update auf UI 3.0 / Android 11 zusammen.
Da legen aber einige Apps ihre Daten ab, wie z.B. die Synology DS Cloud.
Ich hoffe Samsung ändert das bald. Oder gibt es eine Lösung dafür?
 
\@DavidB: Leider nicht, heute hat sich das S20 meiner Frau geupdated und jetzt kann man auch bei Ihr nicht mehr auf den Ordner zugreifen... Das ist wirklich blöd da man nicht mehr dran kommt...
Soll das so bleiben ?
Gruß Vincent
 
Das ist echt Mega....Mist! Das sollte Samsung dringend ändern.
HereWEGo lässt sich nicht mehr überreden Karten auf die SD zu speichern, bzw. stürzt es ab. Viele Apps speichern ihre BackUps in die Data Partition......Mist alles.
 
Hallo erstmal. Ich habe das gleiche Problem, wollte gespeicherte Daten von mein alten Handy auf das neue Handy übertragen, weil einige Spiele, mit spileständen, nicht in der cloud gespeichert werden und da gab es bisher immer die Möglichkeit, es über USB zu speichern und auf das neue Handy zu übertragen. Es ist sehr traurig, spiele von vorn zu spielen und nicht da weiter spielen kann wo man auf dem alten Handy war. Ich hoffe es wird eine Lösung gefunden. Und das alles seit dem letzten grossen Update.
 
Die Dateien in dem Ordner sind nur versteckt, mittels PC kannst Du die kopieren.
 
L: @3vil-m3 L: @Rocky79er L: @fmanuel
Damit man Zugriff auf "Interner Speicher/Android/data" hat muß man das Gerät mit dem Pc (Kabel) verbinden und die Ordner über den Pc erstellen bzw. die Daten über den Pc auf das Smartphone laden.
 
Auf "Interner Speicher/Android/data" hat man Zugriff über dem PC.
Aber auf "SDCard/Android/Data" nicht, da erscheint der Ordner leer, auch über PC.
 
Laut einer Antwort von L: @cowboytom in einem anderem Thread zu diesem Thema
Zugriff auf SD-Card/Android/data unter Android 11
scheint das Problem z.B. bei Here bekannt zu sein und bearbeitet zu werden.
L: @Frytom erwähnte in dem Thread daß das neue Android Sicherheitsmanagement für SD-Karten den Zugriff auf die Speicherkarte verlangsamt.
Vermutlich verlangsamt dieses Sicherheitsmanagement den Zugriff nicht nur sondern unterbindet ihn auch.
Das heißt Google müsste etwas ändern und/oder die jeweiligen App-Anbieter.
Infos dazu gibt es bei Google Watch Blog
Android 11: Google plant umfangreiche Einschränkung für den Dateizugriff des Android 10-Nachfolgers
 
Hallo zusammen, ich hatte das Problem auch mit dem galaxy s10 aber erst nach dem letzten softwareupdate. Die Lösung ist ihr müsst euch den Solid Explorer runterladen und installieren aus dem Player store. Wer Android 11 hat da funktioniert er einwandfrei.
 

Similar threads

G
Hallo miteinander!Gestern kam ein Update für mein S20 mit Android 13. ONE UI 5.0 wurde scheinbar installiert. Seitdem habe ich keinen Zugriff mehr auf die Daten der Apps unter Android/Data im internen Speicher. Manche hatte ich öfter auf mein NAS kopiert, um sie auch auf dem Tablet nutzen zu...
Antworten
9
Aufrufe
208
G
B
Hallo,nach dem Upgrade meines S20+ habe ich Schwierigkeiten mit allen Apps, die größere Datenmengen auf der SD-Karte gespeichert haben. Hierzu zählen insbesondere HereWeGo, Osmand+ und Locus (eine weitere KartenApp). Die Daten lagen unter Android 10 in Unterordnern von SDCard/Android/data...
Antworten
99
Aufrufe
738
S
Zurück
Oben