Ordner Farbe ändern

A
A.
User
Hallo kollegen,frohes neues Jahr.
Habe mal eine frage!Vor android 14, konnte man die Ordner Farbe ändern! 

true?v=v2.jpg


Also die ordner wo man die apps drin sammelt(sortiert).

Man hat länger auf den Ordner gedrückt! Und dann tauchte gleich neben das Symbol zum Ordner name ändern,ein kleiner fabiger kreis auf.Wenn man den farbigen kreis antippte, konnte man die Ordner Farbe ändern.

Jetzt sind meine Ordner weiß,und das symbol zum ändern der Farbe ist weg!und eine alternative Einstellung finde ich nicht,oder übersehe sie tatsächlich.

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Frohes neues Jahr

    Hallo AlbertEinstein...

    (oh whow... ich schreibe mit dem wahren Albert Einstein *m:1f60f.png*)

    Also in 'Meinem Theme" habe ich die Auswahl Palette mit drin.

    Unsere L: @James ONeill vermutet die Farbpalette in den' Einstellungen', 'Hintergrundbild und Stil' und darin die 'Farbpalette', die Standardmäßig auf 'Aus' steht.

    ABER soeben, ich habe ja die Farbauswahl im Ordner, will ich die Palette prüfen, da kommt... siehe Screenshot 2. Also vermutlich kann das 'Standard-Theme' das nicht.

    Ein Tipp also: 'Theme' mal wechseln.

    Gruß Andi
    true?v=v2.png


    true?v=v2.png

    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Das kommt darauf an, ob ein anderes Theme gesetzt. Bei dem Standard dürfte es funktionieren, aber bei einigen (meist kostenpflichtigen) Themes aus dem Store geht es nicht L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Moin
    Verfolge es gerade hier.
    Was passiert bei denen, wenn ihr die Voreinstellungen mal zurück setzen würdet?
    Einstellungen.
    Apps
    Drei Punkte tippen.
    Voreinstellungen zurücksetzen.

    Danach muss aber der Startbildschirm glaube ich, erneut eingestellt werden.
    Ist jetzt dieser Punkt dort vorhanden?

    Wenn nicht,
    Einstellungen.
    Startbildschirm.
    Info Startbildschirm.
    Hier Daten löschen.
    Danach muss man erneut Einstellungen vornehmen.
    Ist es dann fort?

    Nur wenn kein Standard Themes bei denen erlaubt ist, ansonsten wirklich mal Standard Themes auswählen und probieren.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Alles paletti, die Lösung ist ganz einfach :
    Ich hatte ein gekauftes Theme und nachdem ich das Originale wieder drauf gemacht habe, siehe da, bzw. auf den Screenshot >>>>

    true?v=v2.jpg


    true?v=v2.jpg


    true?v=v2.jpg

    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Hast Du ein anderes Theme oder so Aktiviert ? L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Ist das eventuell in der Farbpalette mit drin? Bei mir sind Ordner halbtransparent grau.
     
    Frohes neues Jahr

    Hallo AlbertEinstein...

    (oh whow... ich schreibe mit dem wahren Albert Einstein *m:1f60f.png*)

    Also in 'Meinem Theme" habe ich die Auswahl Palette mit drin.

    Unsere L: @James ONeill vermutet die Farbpalette in den' Einstellungen', 'Hintergrundbild und Stil' und darin die 'Farbpalette', die Standardmäßig auf 'Aus' steht.

    ABER soeben, ich habe ja die Farbauswahl im Ordner, will ich die Palette prüfen, da kommt... siehe Screenshot 2. Also vermutlich kann das 'Standard-Theme' das nicht.

    Ein Tipp also: 'Theme' mal wechseln.

    Gruß Andi
    true?v=v2.png


    true?v=v2.png
     
    Das kommt darauf an, ob ein anderes Theme gesetzt. Bei dem Standard dürfte es funktionieren, aber bei einigen (meist kostenpflichtigen) Themes aus dem Store geht es nicht
     
    Komisch
    Oder es ist eine App die das Verhindert ( Ich Nutze Keine Farbpalette in den Einstellungen)
    Den Ring um die Apps Nutze Ich Auch Nicht
     
    Das ist leider nicht mehr vorhanden. Ich habe alles durchgeschaut und diese Möglichkeit gibt es nicht mehr. Finde ich auch nicht unbedingt erquickend. Schade. *m:1f44e.png**m:1f44e.png*
     
    Komisch, hier klappt es ebenfalls. Liegt es an der Schriftart? Es kam der Hinweis mit dem Themes hier? Ploppt bei Dir dieses Fenster, siehe Antwort von L: @Andikleve ? Eigentlich hatte er es schon sehr schön geschrieben. Auch bei mir funktioniert alles einwandfrei . Glaube auch, es liegt entweder an der Schriftart oder Themes.
     
    Es geht um die Farbe des Ordners der Ensteht wenn 1 Icon auf ein Anderes Geswipet wird .
    Dann Entsteht ein Ordner der Benannt werden kann und auch eine Farbe !
    true?v=v2.jpg


    true?v=v2.jpg


    true?v=v2.jpg
     
    Moin
    Verfolge es gerade hier.
    Was passiert bei denen, wenn ihr die Voreinstellungen mal zurück setzen würdet?
    Einstellungen.
    Apps
    Drei Punkte tippen.
    Voreinstellungen zurücksetzen.

    Danach muss aber der Startbildschirm glaube ich, erneut eingestellt werden.
    Ist jetzt dieser Punkt dort vorhanden?

    Wenn nicht,
    Einstellungen.
    Startbildschirm.
    Info Startbildschirm.
    Hier Daten löschen.
    Danach muss man erneut Einstellungen vornehmen.
    Ist es dann fort?

    Nur wenn kein Standard Themes bei denen erlaubt ist, ansonsten wirklich mal Standard Themes auswählen und probieren.
     
    Das Problem ist, das es das bei mir nicht gibt, den Punkt mit der Farbe nur das + Zeichen und eine ganze Auswahl an Apps. Komisch, verstehe ich nicht. *m:1f644.png**m:1f64f.png**m:1f64f.png*
    true?v=v2.jpg


    true?v=v2.jpg


    true?v=v2.jpg
     
    Alles paletti, die Lösung ist ganz einfach :
    Ich hatte ein gekauftes Theme und nachdem ich das Originale wieder drauf gemacht habe, siehe da, bzw. auf den Screenshot >>>>

    true?v=v2.jpg


    true?v=v2.jpg


    true?v=v2.jpg
     
    du musst nur den Ordner öffnen nicht länger drauf drücken
    außer du benutzt themes dann kann es sein dass es deaktiviert wird vom theme aus
    true?v=v2.jpg
     

    Similar threads

    J
    Na, wie entsperrt ihr euer neues Samsung Galaxy S8 oder Galaxy S8+? Viele Wege führen nach Rom Beim Galaxy S8 / Galaxy S8+ habt ihr gleich sechs Möglichkeiten, eure Privatsphäre zu schützen: Muster, PIN, Passwort, Fingerabdruck, Gesichtserkennung und Iriserkennung. Über letztere möchte ich...
    Antworten
    32
    Aufrufe
    199
    S
    F
    Hallo zusammen. Ich bin nach 9 Jahren, in denen ich ein iPhone hatte, auf ein Samsung Galaxy S8 umgestiegen. In den letzten Wochen hat sich dieser Umstieg für mich als schwieriger herausgestellt, als ich das annahm. Bei einigen Probleme und Fragen konnte ich mir selbst, meist durch das...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    132
    U
    J
    MarinaM hat euch ja vor Kurzem schon die Screen Off-Memos ausführlich erklärt – aber euer Samsung Galaxy Note8 kann in Kombination mit dem S Pen noch so viel mehr! Welche weiteren praktischen Funktionen es gibt, möchte ich euch erzählen. Und passend zum heutigen Tag werde ich demonstrieren, wie...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    161
    F
    K
    Hi, habe schon des längeren Probleme mit meinem Handy. Neben der Hardware (Festgebrannte Pixel nach nur einem Monat Nutzung, Ladeport funktioniert nurnoch sporadisch, Ladekabel muss in bestimmten Winkel gedrückt werden damit Datenübertragung geht und nicht nur langsames Laden, usw.) macht die...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    141
    J
    K
    Nach langem hin und her hab ich mich am 26.07.2019 für den Samsung 65Q80R entschieden. Leider musste ich nach kurzer Zeit schon feststellen, das ich entweder Probleme mit den Augen hatte, oder der TV einen Defekt aufweist. Vorab erwähne ich schon mal das ich jegliches Szenario durch gegangen...
    Antworten
    99
    Aufrufe
    472
    K
    Zurück
    Oben