Nutzt ihr das 120hz Display

M
M.
User
Wollte mal in die Runde fragen wie ihr euer S20 so eingestellt hab.
Ich habe es seit 22.12 und habe es auf HD+ und 120hz gestellt. Jetzt mal abwarten was der Akku macht...
Wie siehts bei euch aus?
LG und trotz allem ein frohes Fest!*1f384.png**1f385_1f3fb.png*

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Habe es mal ausprobiert, kann aber die höchste Auflösung dann nicht nutzen
 
Alles top. Würde nicht zurück. Die hohe Auflösung frisst mehr Akku als die hohe Bildwiederholrate
 
Also kann ichs ohne bedenken auf 120hz lassen?. Kann irgendwie nicht mehr zurück auf 60. laggt zu sehr :rofl:
 
Stell dein Panel wieder auf FHD+, diesen Verbrauch zwischen HD+ und FHD+ wirst du nicht merken, aber du wirst merken wie viel besser FHD+ aussieht, vor allem mit 120Hz
 
Ich weiß nicht welches Gerät du genau hast (s20/+/Ultra), aber mit meinem Galaxy s20 Ultra und 120Hz mit FHD+ komme ich locker durch einen Tag. Am Ende des Tages habe ich ca. 25%. Man muss aber auch dazu sagen, dass ich das Gerät dann intensiv nutze. Wenn ich viel auf Netflix schaue und deshalb mein Gerät auf 60Hz stelle, dann schaffe ich auch locker 2 Tage Nutzung.
 
Setz dich mal für eine Stunde hin und schau dir die Einstellmöglichkeiten an. Schalte am besten alles aus oder ggf. an, was du für nicht nötig bzw. nötig hältst. Du hast dein Gerät vor ein paar Tagen bekommen, du musst erst die richtige Balance finden und das Gerät benötigt auf jeden Fall ein paar Tage, um es auf deine Nutzung anzupassen. Die Akkulaufzeit wird also besser mit der Zeit.
 
Okay. Soweit habe ich alles eingestellt. Adaptiver Akku habe ich mal eingeschaltet. Apps die ich nichft oft aber trotzdem benutze in tiefen Standby gesetzt und sync usw ausgeschaltet. Mal abwarten
edit: Schell- oder Superschnellladen habe ich deaktiviert um den Akku beim Laden nicht zu sehr zu beanspruchen
 
Das Schnellladen habe ich tatsächlich auch ausgeschaltet, weil ich mein Gerät in der Regel über Nacht lade. Ich finde es etwas schade, dass Samsung kein "optimiertes Laden" eingeführt hat, so wie bei den IPhones beispielsweise.
 
Schnelladen bis 80/90% scheint dem Akku nichts auszumachen. Habe das S20Plus seit Juli und alles Top in Bezug auf Kapazität. Über Nacht lasse ich es nie am Ladegerät.
 
Ja, das denke ich auch. Schnellladen ist schon so optimiert, sodass man es ohne Probleme nutzen kann. Nur benötige ich das ganze nicht, wenn ich weiß, dass ich mein Gerät die nächsten zwei Stunden nicht nutzen werde. Da spare ich mir diese kleine Hitze-Entwicklung.
 
Nun ich lade meine Geräte sowieso nie vollständig auf. Bis maximal 80/85 und ab 40/30 lade ich es wieder
 
naja die 120htz ziehen mehr akku aber wenn ich die 120htz einmal an habe würde ich nicht mehr auf 60htz zurück wollen außer icj habe akku Probleme die aber bei dem s20 gut ausgeglichen sind weil deine Augen und dein Hirn gewöhnt sich an die knapp 120htz und dann sieht 60htz im gleichen Vergleich langsamer aus aber nach einiger Zeit wäre auch 60htz kein Problem mehr ich würde dir aber ohne Bedenken empfehlen die 120htz einfach anzu lassen
 
Ich nutze die 120hz nicht, weil ich da kein Unterschied sehe, außer dass es mir Kopfschmerzen macht.
Ich bleib bei 60hz
 
Wenn ich ganz ehrlich bin erkenne ich keinen Unterschied.
Das Ultra ist mit 60Hz absolut flüssig und mit 120Hz auch.
Sollte ich zum Augenarzt? Fragen über Fragen ;)
Beim Asus mit 144Hz erkennt man es in Spielen, aber auch wirklich nur dort.
 
Das Menschliche Auge sollte den Unterschied zwischen 60 und 120hz beim Scrollen schon sehen. Generell merkt man es doch auch? Das Display reagiert viel genauer auf berührungen und gesten
 

Similar threads

V
Hi Leute, ich bin heute auf etwas gestoßen, was vielleicht von Bedeutung sein könnte was den Stromverbrauch angeht bei den S21 Ultra!!! Die Adaptiv Einstellung für die Display 60-120hz Wiederholrate bedeutet doch eigentlich, dass ich immer dann wenn ich den Bildschirm berühre, er dann auf 120hz...
Antworten
6
Aufrufe
138
V
N
Hallo, ich habe mein S22 Ultra jetzt seit ca. 1 Jahr und 3 Monate und wollte euch mal fragen, ob Ihr auch inzwischen Akku Probleme habt? Ich bin Heute zum Sport gefahren und war ca. 3std unterwegs (mit 100% rausgegangen) und habe beim Sport aktiv Musik gehört und war bei kleinen Pausen am...
Antworten
19
Aufrufe
323
N
P
Hey mal eine Frage,Und zwar habe ich seit ein paar Tagen das neue S20 FE. Um genauer zu sein die 4G Version. Ich bin extrem zufrieden damit jedoch macht mir der Akku wirklich zu schaffen. Wir man hier sieht habe ich mein Handy bei 100% abgesteckt bevor ich ins Bett gegangen bin, als ich dann am...
Antworten
28
Aufrufe
406
S
X
Hallo. Wollte hier mal in der Runde fragen was mich ein Display bzw panel Tausch kosten würde beim 55ks7590? Vielleicht Weiss er ja jemand? Hab seit 2 Wochen einen größer werdenden Fleck mit Schatten und pixelfehler. Strom reset und alles schon gemacht. Und Garantie vor einem Jahr natürlich...
Antworten
2
Aufrufe
124
L
M
Hallo, mein S20 startet sporadisch neu, jetzt insgesamt vier Mal! Letzte Woche 2x: 1x am Nachmittag gegen 13:00 Uhr (Display war aus, habe am Handy nichts gemacht) 1x in der Nacht gegen 03:30 Uhr (ziemlich unangenehm geweckt zu werden!) Dann lag das Handy noch am Wochenende auf dem Schreibtisch...
Antworten
18
Aufrufe
132
B
Zurück
Oben